Hacker-Angriff Flughafen Split SPU

ANZEIGE

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
406
60
BRE
ANZEIGE
Wunderte mich gerade warum ich für meinen OS Flug morgen ab SPU nicht einchecken kann. App meldete sich per Push Nachricht 30 Stunden vorher, Check-in funktionierte aber nicht. Jetzt 24 Stunden vorher werde ich auf die Webseite vom Airport umgeleitet, die aber nur einen 404 Fehler bringt.

Google lieferte mir dann das: https://www.agenzianova.com/en/news...rport-after-hacker-attack-on-computer-system/

Wie groß ist denn das Chaos vor Ort?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Wundert mich auch, wieso es hier überhaupt einen besonderen Check-in Prozess über die Airport-Webseite gibt.

Das hat man in Kroatien generell so.... Liegt wohl irgendwie daran, dass man ein recht spezielles DCS verwendet, was mit allem anderen inkompatibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: DeKi

tim.p

Reguläres Mitglied
04.07.2021
84
110
Das hat man in Kroatien generell so.... Liegt wohl irgendwie daran, dass man ein recht spezielles DCS verwendet, was mit allem anderen inkompatibel ist.
Das kann so nicht stimmen, bei EW konnte ich vor 2 Wochen ohne Problem über die App für den Rückflug ab SPU online einchecken, ohne das man noch auf irgendwelche anderen Webseiten geleitet wurde.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Naja deine Grundaussage war das man in Kroatien generell nicht bei der Airline einchecken kann, sondern nur über die Webseiten der Airports. Und das stimmt nunmal so nicht (siehe hier das Beispiel EW)

Dann werde ich jetzt wohl zu Kreuze kriechen müssen... :eek: Du kannst gerne in ein paar Tagen nachfragen, ob und wie das erfolgt ist.

Meine Erfahrungen in Kroatien beschränken sich zum Glück auf Airlines, welche Tickets ausstellen...