ANZEIGE
Habe vor zwei Tagen ein Ticket gebucht - Hinflug, 4 Tage Aufenthalt, dann Rückflug. Merkwürdigerweise ging der Paypal-Button beim Buchungsvorgang nicht. (Da hätte ich mir schon Fragen stellen müssen. Denn wenn man mit Paypal zahlt, hätte man noch die Möglichkeit gehabt, die Zahlung rückgängig zu machen...) Also wählte ich Direktüberweisung, wurde direkt zu meiner Bank weitergeleitet und habe die Kosten überwiesen. Ein paar Minuten später bekam ich eine Email mit falschen Buchungsdaten: Hinflug war korrekt, Rückflug 3 Monate später als gewünscht. Bei Nachfrage war die Antwort von Hotflug.de: "Da können wir leider nichts machen, Stornierung und Umbuchung nicht möglich (auch nicht gegen Kostenaufpreis), aber wir können Ihnen gern einen neuen Rückflug buchen." Kostenpunkt für den neuen Rückflug: erneut die bereits getätigte Zahlung. Nach Recherche ergab sich, dass das Unternehmen in Litauen sitzt. Nach Beratschlagung mit Polizei werde ich zwar eine Anzeige erstatten, jedoch werde ich mein Geld wohl nie wiedersehen. Ist wohl eine gängige Praxis, um Leute zum Buchen bei ihnen zu motivieren: Erst billige Flüge anbieten, dann Flug auf falsche Daten buchen, so dass ein dritter Flug gebucht werden muss. FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN IN LITAUEN!