HAJ-NUE für 504 € !

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
ANZEIGE
Ich fliege ja auch - relativ - gern. Aber von HAJ nach NUE vie MUC zu fliegen ist imho kompletter Unsinn. Die vier Feinde der Bahn (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) sorgen sicher für gelegentliche Probleme - bei LH ist das aber auch nicht anders. Preis, Zeitaufwand und der Rest an ökologischem Gewissen weisen mir da recht deutlich den Weg. Aber wie auch immer, muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Es haben ja bereits alle gesagt, dass die Strecke Unsinn ist zu fliegen, noch dazu auf getrennten Tickets.

Ich kann verstehen, dass man in punkto Bahn ein gebranntes Kind ist, wenn mal eine Verbindung nciht geklappt hat und man dann - womoeglich noch spaetabends - da stand.

Bin jahrelang viel ICE gefahren aber immer so, dass ich nicht umsteigen musste. Wenn's dann eine Verspaetung gab, war mir das relativ egal - ich sass ja im richtigen Zug und musste keinen Anschluss mehr erreichen. Das klappte sogar mit dem letzten Zug des Tages immer ohne Probleme. Im Zweifel bin ich ein Stueck mit dem Auto gefahren und dann in den Zug, nur um das Umsteigen und somit das Risiko, irgendwo haengenzubleiben zu minimieren.

Warum nimmst Du nicht den ICE nach Wuerzburg. 2:30, faehrt stuendlich und dann weiter mit dem Auto. Du musstest doch ohnehin irgendwo nach ausserhalb in Nuernberg? Wenn Du ein Ticket ohne Zugbindung nimmst, kannst Du sogar jeden Zug nehmen, falls der Termin kuerzer oder laenger ausfaellt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auch eine halbe Stunde nach Lesen des Eingangspostings kann ich die Beweggründe des T.E. nicht erahnen.
Gegen dieses wahnwitzige Vorhaben hat es ja nun schon genug kritische Stimmen gegeben.

Man kann sicher bei der DB einige Knallköpfe antreffen. Nach meinen Erfahrungen ist die Wahrscheinlichkeit hierfür bei LH aber noch um einiges grösser (hierbei will ich die Flugbegleiter ausdrücklich ausklammern). Und dann wären da noch die Hilfsheriffs bei der Sicherheitskontrolle, auf die LH kaum Einfluss hat, selbst wenn LH eine kundenorientierte Airline WÄRE !

Aber wer Spass dran hat, alle Taschen zu leeren, Gürtel aus, Schuhe aus, Laptop raus und gegebenenfalls noch ein zweites Mal durch den Tunnel, etc.
Und dann angemacht zu werden, weil man am Ende des Bandes nicht schnell genug alles wieder verstaut hat !

Aber sicher ist das Arbeiten mit dem Laptop wesentlich angenehmer wenn man in einen engen LH-Sitz gequetscht ist
oder schon vorher in den Warteschlangen, als in einem modernen IC/ICE mit Tisch.
???

Nun ja, jetzt hab ich auch noch den Troll gefüttert !
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Leute, ich weiß das alles!!! Meine Eingangsfrage war nicht, ob man Zug oder Flug nehmen soll, sondern ob die Preise von 506 Euronen noch etwas günstiger werden. Denn dafür bekommnt man ja schon einen TATL.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Noch ein Grund für mich via MUC zu fliegen, ist, dass ein guter Freund, den ich sehr selten sehe, eben an diesem 22.8 in MUC in der Business Lounge am Vormittag ist und wir angedacht haben uns dort zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Noch ein Grund für mich via MUC zu fliegen, ist, dass ein guter Freund, den ich sehr selten sehe, eben an diesem 22.8 in MUC in der Business Lounge am Vormittag ist und wir angedacht haben uns dort zu treffen.

Naja, das ist vielleicht der erste gute Grund. ;) Aber dann würde ich auch etwas mehr als 30 min. in MUC einplanen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Off Topic:

Heute (4 Wochen vor Abflug) ZRH-MUC-DRS-MUC-ZRH mit LH/LX für 1100 CHF in Klasse V(discounted economy!!!) gebucht...pfff, der Direktflug sollte 1700 CHF kosten. Manchmal denke ich die haben einen an der Waffel!

Da finde ich den obigen Preis sogar noch "günstig"

Für Ende Februar/Anfang März finde ich für den Direktflug ZRH-DRS auf fast jedem Flug nach Verfügbarkeit in E - 167 Franken O/W

Rückflug DRS-ZRH ist etwas schlechter verfügbar, aber finde doch einige Flüge in E für wieder 167 CHF , sonst wieder in T für 236 CHF

Macht, wenn man einmal E, einmal T bucht, ziemlich genau 400 Franken, die Abzockgebühr (CC) noch drauf, hast du 420 Franken..

WENN du natürlich genau an Tag X auf Flug Y gebucht sein willst, JAAAA, dann kann es sein das du eben viel mehr zahlst, aber genau damit kalkulieren die Fluggesellschaften ja...

Selbst in Business wäre ZRH-DRS-ZRH übrigens für 1300-1500 Franken zu haben an den Tagen.. auf fast jedem Flug..
 
F

flyingking

Guest
Off Topic:

Heute (4 Wochen vor Abflug) ZRH-MUC-DRS-MUC-ZRH mit LH/LX für 1100 CHF in Klasse V(discounted economy!!!) gebucht...pfff, der Direktflug sollte 1700 CHF kosten. Manchmal denke ich die haben einen an der Waffel!

Da finde ich den obigen Preis sogar noch "günstig"

Wen Du nach DRS musst, such Dir noch 4 bis 5 Gleichgesinnte und charte einen Jet. Das wird billiger
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
Selbst in Business wäre ZRH-DRS-ZRH übrigens für 1300-1500 Franken zu haben an den Tagen.. auf fast jedem Flug..

Da ist ja MUC in Eco noch billiger :eek:
Anhang anzeigen 23825

(Beispiel vom vergangenen Oktober, ist aber immer noch ähnlich).

Mache mich nun auf den Weg nach ZRH: Allgäu-Express (ALEX) mit TEE-Komfort zum Bayern-Ticket-Preis bis Lindau, danach eine Stunde komfortneutral ÖBB/THURBO, und ab St. Gallen einen gemütlichen SBB-IC/ICN.