Es haben ja bereits alle gesagt, dass die Strecke Unsinn ist zu fliegen, noch dazu auf getrennten Tickets.
Ich kann verstehen, dass man in punkto Bahn ein gebranntes Kind ist, wenn mal eine Verbindung nciht geklappt hat und man dann - womoeglich noch spaetabends - da stand.
Bin jahrelang viel ICE gefahren aber immer so, dass ich nicht umsteigen musste. Wenn's dann eine Verspaetung gab, war mir das relativ egal - ich sass ja im richtigen Zug und musste keinen Anschluss mehr erreichen. Das klappte sogar mit dem letzten Zug des Tages immer ohne Probleme. Im Zweifel bin ich ein Stueck mit dem Auto gefahren und dann in den Zug, nur um das Umsteigen und somit das Risiko, irgendwo haengenzubleiben zu minimieren.
Warum nimmst Du nicht den ICE nach Wuerzburg. 2:30, faehrt stuendlich und dann weiter mit dem Auto. Du musstest doch ohnehin irgendwo nach ausserhalb in Nuernberg? Wenn Du ein Ticket ohne Zugbindung nimmst, kannst Du sogar jeden Zug nehmen, falls der Termin kuerzer oder laenger ausfaellt.