Halong Bay "Kreuzfahrt" Empfehlungen?

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.281
2.371
FFM
ANZEIGE
Hallo,

in fast allen Tourbeschreibungen steht etwas wie:
"then we start the bamboo boat row or a 35 minutes kayak"
Offenbar zwingend mit "drin" - hat jemand Erfahrung damit was das ist - also einfach nur mit Kayk rumpaddeln oder eben mit einem Holzboot sich schippern lassen?

Eigentlich will ich das nicht unbedingt, aber offenabr kann man es nicht skippen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.005
1.349
Entweder Ruderboot oder Kajak und dann in Grotten etc.
Nur wenige Touristen sitzen dann in einem solchen Ding.

Aber es ist zumindest kein Bananenreiten etc. ;-)

• Like
Reaktionen: KevinHD

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
139
109
Kannst auch auf deinem Schiff bleiben. Aber die Ruderboote sind relativ groß mit 15-20 sitzplatzen. Ist nicht so wild

• Like
Reaktionen: KevinHD

Julezni

Neues Mitglied
27.06.2025
1
1
Hey Leute,

ich habe hier eure Erfahrungen gelesen, ich würde tatsächlich behaupten, dass es deutlich untouristischer geht, als es hier gerade dargestellt wird. Wir waren im Juni dort, viele Reedereien waren ausgebucht. Wir haben dann eine gefunden, die eine etwas alternative Route fährt. Wir haben tatsächlich auf dem ganzen Weg 3 andere Schiffe gesehen. Wir sind auch gepaddelt mit Kajaks, wer nicht wollte konnte aber auch auf dem Boot bleiben. Ich empfand das eigentlich als eine willkommene Abwechslung. Ich habe auch über meine Erfahrung geschrieben und hatte meine Tour mit Rennea gemacht. Vielleicht hilft euch mein Erfahrungsbericht zur Halong-Bucht ja etwas.

• Like
Reaktionen: mbraun