HAM Fast Lane

ANZEIGE

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
ANZEIGE
Vielleicht war der Name BusinessKasper ja auch nur eine Ablenkung und er ist mit AB 9756 zum Ballerman geflogen. :D

Ansonsten bringt die FastLane in HAM absolut null. Schon garnicht am Montag morgen wenn alle wichtigen FTL, SEN und HON und Balzac GoldKunden fliegen. Dann dauert es da oft länger als in der 'Pöbel' Schlange.

Hm. Ich fliege jetzt seit über 2 Jahren jeden Montagmorgen und muss sagen, dass ich durch die Fast Lane in HH immer in 1-2min durch war. Es ist auch ungemein gut für den Blutdruck, wenn man nur routinierte Flieger vor sich hat, wo jeder Handgriff sitzt und denen man nicht erst erklären muss, dass sie auch noch ihren Laptop rausholen müssen.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
In der Fastlane in HAM wollen sie seit kurzem, dass man seine leeren Trays selbst wieder weg räumt. Die haben wirklich gewaltig einen am Helm!

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
Genau das ist doch ! Lebensqualität definierst du also, zu kaspern. So mal ganz nebenbei .... ist dir schon aufgefallen, dass du dir genau damit möglicherweise kostbare Lebenszeit rauben könntest ? Und dann auch wieder der Denkfehler : Ich takte knapp - und scheuche andere.... und merkst garnicht dabei, wieviel Druck du dir selber machst. Hoffentlich treffen wir uns mal an der HAM Fast - du erkennst mich ganz leicht .... Ich bin immer sehr entspannt ... das ist für mich Lebensqualität. Und die 5 Minuten, die ich möglicherweise mehr aufwende, weil ich nicht zu knapp kalkuliere, setzen weder mich noch andere unter Druck. Denn das hat Erziehung und Bildung bei mir bewirkt : Ich achte auf andere Menschen, und setzte mich nur wenn wirklich wichtig, selber unter Druck. Dann aber in Situationen, die mich betreffen, und die ich steuern kann.

Wenn du dann die Erfahrung gemacht hast, dass, gerade in HAM die SIKO Leute ziemlich schnell ungemütlich werden ( zeig den SIKO Leuten, wie wichtig du bist, und du darfst dir ihrer besonderen Aufmerksamkeit sicher sein ....), wenn jemand rumkaspert, spätestens dann wirst du einsehen, dass du sehr viel flotter das gate oder auch die Lounge erreichst .... und vorallem entspannter

Die ersten 1-1,5 Jahre meiner Vielfliegerlaufbahn habe ich genau so gedacht und gehandelt. Wenn du es nach Jahren schaffst, bei der Einstellung zu blieben - Hut ab!

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
och, ich bin erst ein paar Jahrzehnte unterwegs .... mit zunehmendem Alter wird man nicht nur ruhig, sondern auch weiser :D

Und wie mein Nick schon sagt, habe ich mich viele Jahre mit genau diesen Kaspern täglich abgegeben. Und bei vielen festgestellt, dass sie oftmals Egoprobleme haben ... die armen (Kerle)...Und vor lauter Stress garnicht mitbekommen, dass sie sich selbst stressen - andere sind doch sowieso egal - die kann man ruhig stressen.

Ungehalten werde ich allerdings auch durchaus - wenn die SIKO Leute nicht miteinander kommunizieren und dadurch der Ablauf unnötig ausgebremst wird. Oder der Meinung sind an Art und/oder Größe des carry-ons und die entsprechenden Bestimmungen der carrier meinen, ausleben zu müssen. Das können die Herrschaften in HAM sehr gut. Was in DUS und FRA niemanden interessiert, kann in HAM zu Diskussionen führen. Muß aber sagen, dass es in der letzten Zeit da offensichtlich Nachschulungen gegeben hat

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.255
14.525
IAH & HAM
In der Fastlane in HAM wollen sie seit kurzem, dass man seine leeren Trays selbst wieder weg räumt. Die haben wirklich gewaltig einen am Helm!

Hat mir die Dame gestern auch gesagt, nachdem ich 15 Minuten durch die Fastlane gebraucht habe (mit nur 10 Leuten vor mir). Es fühlte sich nach Bummelstreik an, war aber wohl nur extreme Lustlosigkeit des Personals am Sonntagmorgen. Ich habe sie gefragt, was denn ihre Aufgabe und die Boxen genau dort gelassen wo ich sie entleert habe.
S

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM

Liegt an den neuen Bändern, die Mitarbeiter kommen von ihrer Seite aus nicht an den Einschub für die Trays, und noch ist wohl in den Dienstplänen nicht vorgesehen, einen zusätzlichen MA auf der anderen Seite zu platzieren um das für die oh-so-gestressten Reisenden zu erledigen...

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Hm. Ich fliege jetzt seit über 2 Jahren jeden Montagmorgen und muss sagen, dass ich durch die Fast Lane in HH immer in 1-2min durch war. Es ist auch ungemein gut für den Blutdruck, wenn man nur routinierte Flieger vor sich hat, wo jeder Handgriff sitzt und denen man nicht erst erklären muss, dass sie auch noch ihren Laptop rausholen müssen.

Dafür kannst Du Dich in der PöbelLane vorzudrängeln versuchen ("mein Flug geht in fünf Minuten, ich muss die Maschine unbedingt erreichen, die Zukunft Deutschlands hängt davon ab!") und wichtige Telefongespräche führen/vortäuschen ("hier ist die Hölle los, sagen Sie dem Minister Bescheid, dass ich vielleicht später komme!").

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Liegt an den neuen Bändern, die Mitarbeiter kommen von ihrer Seite aus nicht an den Einschub für die Trays, und noch ist wohl in den Dienstplänen nicht vorgesehen, einen zusätzlichen MA auf der anderen Seite zu platzieren um das für die oh-so-gestressten Reisenden zu erledigen...

Und wenn die Dienstpläne morgen noch mal geändert werden, dann setzt ich mich auch noch selber an den Bildschirm und mach den Sicherheitscheck. Aber danke für die Erklärung der Hintergründe, das bestärkt mich ja meiner Haltung die Trays auf gar keinen Fall weg zu räumen, egal wie unverschämt ich von so einem überbezahlten Hauptschulabbrecher angepampt werde! :)

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
Hallo Leute,

es scheint, als habe GW seine Bedingungen wieder geändert. Heute in der Fast Lane wurde zunächst mein Ticket nicht akzeptiert und bin dann zum Menschen in der Fast Lane, der mir dann sagte, dass GW mein Ticket nicht für Fast Lane annimmt. Ich wurde aber freundlicherweise trotzdem durchgelassen. Ich bin FTL und hatte ein Smart Ticket.

Kennt irgendjemand offizielle Meldungen zur Änderung der Bedingungen?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.024
3.253
CGN
Hallo Leute,

es scheint, als habe GW seine Bedingungen wieder geändert. Heute in der Fast Lane wurde zunächst mein Ticket nicht akzeptiert und bin dann zum Menschen in der Fast Lane, der mir dann sagte, dass GW mein Ticket nicht für Fast Lane annimmt. Ich wurde aber freundlicherweise trotzdem durchgelassen. Ich bin FTL und hatte ein Smart Ticket.

Kennt irgendjemand offizielle Meldungen zur Änderung der Bedingungen?

Auf Chickenwings+FTL hatte man offiziell noch nie Fastlane-Zutritt. Nonstop Franz.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist so nicht richtig. Mit FTL + mind. Smart Tarif kam ich immer in die Fast Lane (auch am Scanner). Was nicht ging, war FTL + BASIC. Jetzt scheint es für FTLs gar nicht mehr zu gehen.
Das kann auch einfach ein Bug gewesen sein. Bis vor nicht allzu langer Zeit kam man am CI3 in VIE mit welchem BP auch immer in die Fastlane. Mittlerweile, mehr als eineinhalb Jahre nach Eröffnung haben sie aber sogar das hingebracht dass die Fastlane ab SEN offen und darunter zu ist (selbst getestet, ich SEN kam durch, +1 FTL nicht).

BusinessKasperHH

Neues Mitglied
27.10.2013
14
0
Kann natürlich sein. Wobei ich mich frage, warum die Dame dann sagte, dass es jetzt neu sei, dass GW das nicht mehr zu lässt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.024
3.253
CGN
Das ist so nicht richtig. Mit FTL + mind. Smart Tarif kam ich immer in die Fast Lane (auch am Scanner). Was nicht ging, war FTL + BASIC. Jetzt scheint es für FTLs gar nicht mehr zu gehen.

Kann natürlich sein. Wobei ich mich frage, warum die Dame dann sagte, dass es jetzt neu sei, dass GW das nicht mehr zu lässt.

Das mag ja in der Praxis geganen sein, nach den offiziellen Regeln war Fastlane für FTL bei 4U noch nie vorgesehen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.060
1.573
Bayern & Tirol
Und wenn die Dienstpläne morgen noch mal geändert werden, dann setzt ich mich auch noch selber an den Bildschirm und mach den Sicherheitscheck. Aber danke für die Erklärung der Hintergründe, das bestärkt mich ja meiner Haltung die Trays auf gar keinen Fall weg zu räumen, egal wie unverschämt ich von so einem überbezahlten Hauptschulabbrecher angepampt werde! :)

Ich werde in Hamburg immer angepampt oder bleibe eine Nacht länger, weil die Herrschaften streiken müssen. Meine absolute Lieblings-Sicherheitskontrolle.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
SiKo in Hamburg ist eh immer ein Roulette-Spiel!
Wenn man in Jeans fliegt, muss man den Gürtel und Schuhe ausziehen und die Flüssigkeiten werden auf den ml abgemessen. Beruflich pendel ich regelmäßig ex Hamburg und sobald man Anzug und Krawatte an hat, interessieren die sich nicht mehr für Gürtel etc. Meine Freundin ist erst vor zwei Wochen mit einer Evian-Flasche (glaube die sind 1,5 Liter?!) im Handgepäck durchgelaufen und wirklich niemanden hat es interessiert!

• Like
Reaktionen: scandic

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Oh ja, die SiKo in HAM ist auch mein absoluter Favorit weltweit!!!

Frueher immer die Fastlane genommen wenn der Laptop mal wieder abgesaugt werden sollte (inzwischen nur noch Wischtest), wenn es schnell gehen sollte lieber die normale SiKo (dort wurde mein Laptop noch nie getestet).

Seitdem es die neue Fastlane gibt wurde ich allerdings noch nie zum Laptop Test gebeten.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Laptop Test für UA nach EWR - sonst auch nicht .... aber manchmal auch nicht, wenn´s nach EWR geht .... eben ganz nach Tageslaune.... Inzwischen gehe ich auch eher durch die normale SIKO ganz links, dann dauerd es wenigstens nicht so lange, bis der Laptop wieder da ist.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.060
1.573
Bayern & Tirol
Meine Highlights:
- Nicht angepampt, da Streik, Flug am nächsten Tag
- Mehrfach angepampt, weil man die Behälter nicht in den vorgesehenen Schacht geschoben hat
- 20 Minuten Gepäckabgesucht, weil man einen Gefährlichen Gegenstand im Handgepäck hatte (war ein von meiner Tochter im MiWuLa gekaufter A380 aus Plastik
- Angepampt weil man fragt ob man die Schuhe ausziehen soll
...

Ich erwische wohl immer schlechte Tagesformen - Glücklicherweise bin ich nur etwa 5 mal pro Jahr in HAM.

TXL wird man zwar angepampt, kann aber auf gleicher Ebene antworten - ohne in Boxershorts im Separé zu enden (wie mir in LHR schon passiert ist).

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Behälter zurückschieben ? Auf dem Ohr bin ich einfach taub ..... Neulich stellte sich eine Dame mir in den Weg und forderte mich auf, ob ich die Schale bitte zurückpacken würde .... meine Antwort hat sie dann doch etwas verblüfft :
" Bin ich bei ihrer Firma auf der Gehaltsliste .... ? " Voller Erfolg .... aber das Gezeter konnte man noch in 20m Entfernung hören, was ich doch für eine freche Person bin .... Mir wurscht...und siehe da, es setzte ein Lerneffekt ein... 3 Tage später wurde jeder aufgefordert, nur ich nicht ....so kann es bleiben...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
als Hamburger finde ich die Kritik an der Silo sehr zutreffend:

Ja, die Mitarbeiter sind oft bis in Grenzbereiche unhöflich
Ja, die Sicherheitsleistung ist höchst inkonsistent
Ja, Anzugträger werden oft besser behandelt als Jeansträger
Ja, die Fastlane funktioniert nur eingeschränkt

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.768
10.593
HAM
Ich wurde auch heute früh angepampt, doch bitte den Tray zurückzupacken. Ich hab das einfach ignoriert. Darauf hin wurde ich gefragt, ob ich Deutsche spreche. Wieder nicht geantwortet. Und dann kam der blöde Spruch von dem Herrn zu seinem Kollegen am Bildschirm "Der Typ spinnt doch total - ist in Deutschland und spricht kein Deutsch". :( Wieder ignoriert und einfach gegangen. Mein Tipp: einfach ignorieren.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Dabei haben die meisten MAs bei der HAM SiKo eher die Frage nach der Muttersprache zu erwarten. Dieses schwachsinnige Laptop testen war 2011 ganz weit vorne. Ich unterstelle dem Dienstleister das hier jede Untersuchung abgerechnet wurde, anders war das Verhalten auf den EWR Flügen nicht zu erklären. Ansonsten mit Sicherheit die unprofessionellste SiKo in DE.