HAM - NYC in Business Class - LH, Swiss, Austrian oder Brussels?

ANZEIGE

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
ANZEIGE
Also ich würde mich für die 747 entscheiden - ich mag einfach die kleine Business im Upper Deck.
Zurück dann von EWR um die Polarislounge mitzunehmen.
Die JFK Lounge lohnt nur wenn man StarGold hat um in die Senatorlounge zu kommen (gerne berichtigen, war dort länger nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Testeressa und Rena

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
155
Da geh ich gleich mit - LH in B747-8 im Oberdeck ist richtig gemütlich! Der Service war bisher immer bestens.
Einziges Manko - die Sitze sind nicht sonderlich breit und es gibt praktisch keine Abtrennung zum Gang hin. Das ist bei der AUA und der Swiss besser gelöst. Falls ihr zu zweit reist, wäre das trotzdem eine gute Option, wenn du alleine bist, eher Swiss oder AUA am Fenster.
Überleg einfach mal, ob du nicht Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines fliegst, das dürfte machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Testeressa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Zurück dann von EWR um die Polarislounge mitzunehmen.
Die JFK Lounge lohnt nur wenn man StarGold hat um in die Senatorlounge zu kommen (gerne berichtigen, war dort länger nicht).
Die EWR Senatorlounge hingegen kann man glatt vergessen...
Wenn du ein Loungeerlebnis willst, führt an der EWR Polarislounge kein Weg vorbei, dann müssen da aber die Zugangsbedingungen passen. Und natürlich die Check-in Zeiten und Wartezeiten (sonst hat man am Ende doch nur 10 Minuten "Loungeerlebnis")

Überleg einfach mal, ob du nicht Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines fliegst, das dürfte machbar sein.
Überlege ich jedesmal, die Swiss C Sitze bieten dir z.B. viel mehe Platz und Privatsphäre für Tagflüge als die LH C. Gerade für Pärchen finde ich sie die optimale Lösung. Dafür sind die LH C Sitze für Seitenschläfer klar die bequemeren Betten. Meist entscheidet aber der Flugplan (die Tageszeit) darüber mit wem ich fliegen muss, und dann kommt meist exakt die Falsche Art Sitz dabei raus...

Da hat dann jeder seine eigenen Prioritätn zu setzen, keine der Optionen ist 100% überlegen, es ist immer eine persönliche Abwägung der Vor- und Nachteile.

747-8 Oberdeck hat mich nicht vollständig überzeugt, gerade der Service hat ewig gedauert (nur ein FA für das ganze Deck, Catering hat ewig gedauert), als Pärchen aber definitiv eher eine Option als als Alleinreisender. Für den Rückflug/Nachtflug ist es dort sehr laut, der A340-600 aus deiner Liste ist der leiseste Flieger.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.343
995
Und aus reiner persönlicher Erfahrung: OS ist immer schön und angenehm - aber erstmal quer an DE vorbeisegeln um dann zurückzufliegen geht halt auf die Zeit
Ich liebe bei AUA absolut den Kaffeehaus-Service, als echter Kaffee-Junkie. Wo bekommt man sonst Wiener Eiskaffee mit Espresso serviert? Außerdem finde ich die Speisen von DO&CO mit die besten in der LH-Group, das Catering ist für sich schon ein Erlebnis und nicht zu vergessen, es gibt Einzelsitze! Allerdings, und das ist meine persönlich Meinung!, finde ich die Flugbegleiter teilweise sehr "speziell". Man muss schon mit dem "Wiener Schmäh" umgehen können... ;)
Als zweites kommt für mich die swiss in Frage, egal ob Catering und Crew - ich hatte immer eine tolle Erfahrung bei denen an Bord und natürlich gibt es auch hier Einzelsitzplätze. Ein sehr solides Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Testeressa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Allerdings, und das ist meine persönlich Meinung!, finde ich die Flugbegleiter teilweise sehr "speziell". Man muss schon mit dem "Wiener Schmäh" umgehen können...
Wer mit Kölner Köbessen oder Berliner Schnauze zurechtkommt, hält auch Wiener Schmäh aus. Immerhin authentisch und mit Wiedererkennungswert.

Aus Hamburg natürlich nicht der logischste Hub, aber MUC ist da ja auch kaum besser.
 
  • Like
Reaktionen: Testeressa

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
Die EWR Senatorlounge hingegen kann man glatt vergessen...
Wenn du ein Loungeerlebnis willst, führt an der EWR Polarislounge kein Weg vorbei, dann müssen da aber die Zugangsbedingungen passen. Und natürlich die Check-in Zeiten und Wartezeiten (sonst hat man am Ende doch nur 10 Minuten "Loungeerlebnis")
EWR Terminal B ist wirklich gruselig was die Lounges angeht...
Zugangsbedingungen sollten doch erfüllt sein für die Polarislounge:
Eine Bordkarte für einen internationalen Langstreckenflug in der Business Class bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance
Kunden haben nur am Abflugort ihres internationalen Fluges in der Business Class Zutritt zur United Polaris Lounge

Ist halt ein kleiner Punk in Terminal B einchecken, nach C laufen, SiKo, und vollgefuttert wieder zurück zum Abflug nach B... (gibt zum Glück nen Airside Shuttlebus)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Testeressa

Neues Mitglied
19.07.2020
4
2
Vielen Dank nochmals an alle, die konstruktiv geantwortet haben! (y)

Der PrämienFlug ist gebucht - und nach tel. Rücksprache mit Miles&More gab es dann für das Wunschdatum doch noch einen Platz bei SIA. :)

Alles bestens. 😀
 
  • Like
Reaktionen: red_travels