Zurück dann von EWR um die Polarislounge mitzunehmen.
Die JFK Lounge lohnt nur wenn man StarGold hat um in die Senatorlounge zu kommen (gerne berichtigen, war dort länger nicht).
Die EWR Senatorlounge hingegen kann man glatt vergessen...
Wenn du ein Loungeerlebnis willst, führt an der EWR Polarislounge kein Weg vorbei, dann müssen da aber die Zugangsbedingungen passen. Und natürlich die Check-in Zeiten und Wartezeiten (sonst hat man am Ende doch nur 10 Minuten "Loungeerlebnis")
Überleg einfach mal, ob du nicht Hin- und Rückflug mit verschiedenen Airlines fliegst, das dürfte machbar sein.
Überlege ich jedesmal, die Swiss C Sitze bieten dir z.B. viel mehe Platz und Privatsphäre für Tagflüge als die LH C. Gerade für Pärchen finde ich sie die optimale Lösung. Dafür sind die LH C Sitze für Seitenschläfer klar die bequemeren Betten. Meist entscheidet aber der Flugplan (die Tageszeit) darüber mit wem ich fliegen muss, und dann kommt meist exakt die Falsche Art Sitz dabei raus...
Da hat dann jeder seine eigenen Prioritätn zu setzen, keine der Optionen ist 100% überlegen, es ist immer eine persönliche Abwägung der Vor- und Nachteile.
747-8 Oberdeck hat mich nicht vollständig überzeugt, gerade der Service hat ewig gedauert (nur ein FA für das ganze Deck, Catering hat ewig gedauert), als Pärchen aber definitiv eher eine Option als als Alleinreisender. Für den Rückflug/Nachtflug ist es dort sehr laut, der A340-600 aus deiner Liste ist der leiseste Flieger.