Also tendenziell ist die Hotline meiner Erfahrung nach wieder etwas besser geworden. Sowohl in technischer Hinsicht (es bedarf nicht mehr ständig mehrerer Versuche, bis nach dem Klingelton auch wirklich wer abhebt….), als auch bei der Kompetenz.
Was nichts daran ändert, dass ich nach wie vor zu oft bei jemanden lande, der nicht mit Kompetenz glänzt. Kürzlich wurde mir erzählt, eine Umbuchung (INVOL, Flug gestrichen) auf irgendwann im April oder Mai sei nicht möglich, da die Ticketgültigkeit überschritten. Nur dass die meinem Kenntnisstand nach bei INVOL immer noch 1 Jahr ab gebuchtem Flugdatum ist, und nicht 1 Jahr ab Ticketausstellung.
Plus die Tatsache, dass sie zwar weiterhin munter streichen / Flüge ändern, bei Umbuchungen aber immer strikter werden (etwa bei Umbuchungen auf Codeshare- oder Interlining-Verbindung), einschließlich bei regulären Tickets (nicht nur bei Awards, wo sie sich ja immer schon quergestellt haben, auf Partnerairlines umzubuchen, wenn dort kein Award verfügbar). Und bei meinen Umbuchungen geht es definitiv nicht um Fälle, wo ich irgendwelche irrelevanten Änderungen dazu ausnutze, um auf bessere / teurere Verbindungen umzubuchen. Sondern um Fälle, wo mir die neuen Zeiten nicht möglich sind oder eine Verbindung ganz weggefallen ist / ein Segment gestrichen wurde.