Hat der FTL mehr Vorzüge als TK Classic Plus ?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Aufpassen und gut rechnen!

Meistens sind die, die sich Kundenbindungsprogramme ausdenken, nicht ganz unschlau. Semi25, Du hast hier geschildert, welche Möglichkeiten du hast, fliegerisch Meilen zu erwerben und möchtest Status haben. Wenn dein Flugverhalten das bei TK oder LH hergibt, warum nicht. Ich würde jedoch davon abraten, für Loungezutrittsmöglichkeiten oder einen halben Koffer mehr oder whatever die von Dir dargestellten "Kunstgriffe" zu machen.

Rechne es durch - wenn du

a) Meilen von Familienmitgliedern kostenpflichtig überträgst
b) hie und da nen teureren Flug machst, wegen der Meilen
c) eine Kreditkarte anschaffst, damit Du Prämien- in Statusmeilen wandeln kannst
d) und sonst noch so einiges / unsinniges anstellst

kostet Dich das mehr, als würdest Du die Leistungen kaufen, die Du brauchst. Und nicht hoffen, dass Du Sie für lau erhältst, wenn Du vorher Geld in die Hand genommen hast.

Da gibt es keine Weltformel, aber wie eingangs erwähnt, die, die Kundenbindungsprogramme aushecken, nicht ganz unschlau. Und das gemeine, Sie haben die Hand im Regelbuch und können diese ändern.

G.
 
S

Semi25

Guest
Aufpassen und gut rechnen!

Meistens sind die, die sich Kundenbindungsprogramme ausdenken, nicht ganz unschlau. Semi25, Du hast hier geschildert, welche Möglichkeiten du hast, fliegerisch Meilen zu erwerben und möchtest Status haben. Wenn dein Flugverhalten das bei TK oder LH hergibt, warum nicht. Ich würde jedoch davon abraten, für Loungezutrittsmöglichkeiten oder einen halben Koffer mehr oder whatever die von Dir dargestellten "Kunstgriffe" zu machen.

Rechne es durch - wenn du

a) Meilen von Familienmitgliedern kostenpflichtig überträgst
b) hie und da nen teureren Flug machst, wegen der Meilen
c) eine Kreditkarte anschaffst, damit Du Prämien- in Statusmeilen wandeln kannst
d) und sonst noch so einiges / unsinniges anstellst

kostet Dich das mehr, als würdest Du die Leistungen kaufen, die Du brauchst. Und nicht hoffen, dass Du Sie für lau erhältst, wenn Du vorher Geld in die Hand genommen hast.

Da gibt es keine Weltformel, aber wie eingangs erwähnt, die, die Kundenbindungsprogramme aushecken, nicht ganz unschlau. Und das gemeine, Sie haben die Hand im Regelbuch und können diese ändern.

G.

Da hast du schon recht ist ganz klar. Aber ich hab auch freude am Reisen und bin gerne unterwegs. So lange ich noch "jung" bin möchte ich aus was von der welt sehen, es kann ja nicht immer nur Arbeiten u. Arbeiten sein.

Seit ich mich hier im Forum angemeldet habe und hier so manch Abenteuer lese und mich hinein versetzte dann will ich es umso mehr :D

Und wenn ich schon mal unterwegs bin kann ja ein bissel "extra" net schaden.

Will ja nicht einfach in einen Status investieren um dann vlt im jahr einmal bis zweimal zu fliegen.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Auf den ersten Blick wuerde ich uaf jedenfall TK M&S empfehlen.

Dein Argument wegen dem Essen: Du kannst auch ein Special Meal bie jeder Airline anfordern, das deinen religiösen Anforderungen gerecht wird.
 
  • Like
Reaktionen: hannmeer
S

Semi25

Guest
Das mit dem Essen war jetzt mal als beispiel ich konnte ja auch bei Miles&More Muslimisches essen eintragen.
Kann dir auch ein anderes beispiel geben stell dir vor ich bin iwo in von mir Dubai so jetzt spreche ich kein gutes english und wenn jetzt etwas am schalter oder mit meinen flug etwas ist kann ich mit den TK Mitarbeitern in Meiner Muttersprache verständigen. Ok mit den LH mitarbeitern könnte ich ja auch Deutsch sprechen :D.
Alles hat seine vor und nachteile muss halt jeder für sich entscheiden.
Beim TK programm kann ich z.b bei Europcar Miles sammeln was ich bei M&M net kann weil die nur mit Sixt zusammen arbeiten aber ich Europcar bevorzuge und seit jahren bei denen zufrieden bin.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Kann dir auch ein anderes beispiel geben stell dir vor ich bin iwo in von mir Dubai so jetzt spreche ich kein gutes english und wenn jetzt etwas am schalter oder mit meinen flug etwas ist kann ich mit den TK Mitarbeitern in Meiner Muttersprache verständigen.

Hmm... ich dachte Dein Türkisch ist so schlecht wie Dein Englisch? Ich komm irgendwie grad nicht mehr mit...

Mein Türkisch in lesen und begreifen ist genau so gut wie mein English (y) ich bin geboren und aufgewachsen in DE
 
S

Semi25

Guest
Hmm... ich dachte Dein Türkisch ist so schlecht wie Dein Englisch? Ich komm irgendwie grad nicht mehr mit...

Ja im Lesen und das zu verstehen, aber Sprechen und mich damit verständigen ist kein Thema so schlimm ist mein türkisch jetzt auch net.
aber damit du mal einen vergleich hast mit jemanden der in der türkei lebt würdest du denken das ich ein bauer bin (y)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wie alt bist du bitte?

Du wirst immer das Verständigungsproblem haben in einer fremden Umgebung wenn du auf Reisen bist. Das gehört dann schon dazu. Aber mit ein wenig Englisch kann man gerade bei Flügen alles regeln. Das ging sogar auf einem "Provinzflughafen" auf domestic Flügen in Russland und China ...

Selbst meine Eltern, die im Alltag gar nichts mit Englisch am Hut haben, konnten sich ausreichend in den USA verständigen. Und die sind wahrscheinlich länger aus der Schule als du.

Statt das ganze Geld in einen Status zu stecken, der dir auf den Strecken nicht sooviel mehr bringt, nimm das Geld lieber und gönn dir ab und an einen TK Business Flug nach Istanbul. Dann hast du alle Services inklusive ;).
 
S

Semi25

Guest
bin 25 ;)
Sascha ich verstehe was du mir damit mitteilen willst aber musst auch überlegen das ein flug von FRA-IST nur 3 Std dauert und dafür gleich Buisness buchen da zahle ich für ein normales Ticket mit Hin-Rück so ca. 200 euro wieso soll ich dann für den selben flug ca. 900 euro ausgeben dafür kann ich fast 4x hin und zurück fliegen und hab mehr von den Miles ;)
Ich möchte ja nicht nur in die Heimat Reisen es gibt noch so viele wunderschöne Orte wo ich noch nicht gewesen bin.
Eco reisen macht mir nichts aus solange es keine langstreckenflüge sind aber ab 6 std wäre Buisness lohnenswert natürlich, so denke ich.