Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
752
302
ANZEIGE
.gelöscht (da niemand was zu antworten weiß)

Zuletzt bearbeitet:

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
216
346
Du kannst auch einfach mit jeder beliebigen Kreditkarte ohne AEE dein Revolutkonto in Fremdwährung aufladen - dann zahlst du weder den 1% Aufschlag noch bist du auf €1000 im Monat begrenzt.
Also ich würde da mindestens noch einmal zu Wise und von dort zurück zu Revolut überweisen. Macht doch viel mehr Sinn. 😁

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
231
123
Ich bin auch unentschlossen / unentschlosden, ob ich dich nun endlich blockiere und mir damit weitere nutzlose Beiträge deinerseits erspare.
Ich habe jedoch eine sehr starke Tendenz, in welche Richtung meine Entscheidung gehen wird.
Meinst du das es mich Interessiert was du machst.

• Like
Reaktionen: wizzard

blace7

Aktives Mitglied
19.04.2016
110
77
IMG_2713.jpeg IMG_2714.jpeg

Ich bin vor kurzem vom Brüsseler Airport abgeflogen und hatte die Gelegenheit mir am Revolut-Automaten eine VISA zu besorgen.

Wenn jemand eine solche ebenfalls haben möchte, bin ich bereit diese gegen Erstattung der Porto-Kosten zu verschicken. Natürlich sind diese noch original verpackt und ungeöffnet. Einfach per PN melden.

• Like
Reaktionen: allesmieter und AJ44

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
808
97
Ich ärgere mich jetzt immer wieder über die 1% Gebühr die am WE erhoben wird, gibt es eine Alternative zu Revolut bei mir das erspart bleibt?
Es sind übrigens in der Praxis vermutlich mehr als 1%, da die Kurse (auch wochentags!) meiner Beobachtung nach einen deutlichen Spread beinhalten. Spricht für mich inzwischen leider stark gegen die Nutzung von Revolut außerhalb der Eurozone.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.083
5.255
Naja das kannst du ja ganz einfach rausfinden indem du bei einem Währungspaar die Richtung für einen gegebenen Betrag toggelst...

• Like
Reaktionen: eham

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
808
97
Naja das kannst du ja ganz einfach rausfinden indem du bei einem Währungspaar die Richtung für einen gegebenen Betrag toggelst...
Genau so habe ich es auch herausgefunden, aber leider fehlt mir die Motivation, das über einen längeren Zeitraum zu beobachten, also ob das inzwischen konstante Spreads sind oder nur zeitabhängige Effekte.

Aktuell sehe ich z.B. bei EUR/USD einen Spread von 0,72%. Da bin ich mit einer regulären Karte ohne Fremdwährungsgebühr vermutlich schon besser dran.

Zuletzt bearbeitet:

mb87

Reguläres Mitglied
15.08.2024
32
30
Genau so habe ich es auch herausgefunden, aber leider fehlt mir die Motivation, das über einen längeren Zeitraum zu beobachten, also ob das inzwischen konstante Spreads sind oder nur zeitabhängige Effekte.

Aktuell sehe ich z.B. bei EUR/USD einen Spread von 0,72%. Da bin ich mit einer regulären Karte ohne Fremdwährungsgebühr vermutlich schon besser dran.
Es kommt halt auf die Währung an... Beim kanadischen Dollar sehe ich beim Revolut auch einen Aufpreis von 0,6% im Vergleich zu Visa. Beim mexikanischen Peso ist der Kurs gleich. Vor ein paar Monaten war Revolut in Argentinien besser als Visa...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
894
152
Was verstehst du denn unter Spread?

Dass Revolut am Wochenende einen Aufschlag nimmt, ist ja bekannt. In dieser Zeit fährt man mit anderen Kreditkarten möglicherweise besser, wobei ich das auch nie so genau untersucht habe.

Wenn man im Urlaub am Wochenende ein paar Drinks mit der Karte zahlt, spielt es wahrscheinlich eh keine große Rolle. Ins Geld geht es erst, wenn man größere Beträge am Samstag oder Sonntag autorisiert. Da kann man aber vorsorgen und schon vorher Geld in der App tauschen.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
308
276
Hat noch jemand das Problem, dass Revolut keine Echtzeitüberweisungen (SEPA Instant) mehr an Deutsche Bank oder Postbank sendet?

Egal ob neuer oder bestehender Empfänger, Revolut schickt bei mir jede Überweisung an DB/Postbank immer nur als normale SEPA-Überweisung, obwohl Instant eigentlich möglich sein sollte...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen aktuell?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.675
753
ANZEIGE
Scheinbar gilt eine Fremdbank Revolut-intern als nicht SICT-fähig, wenn SICT an diese Bank warum auch immer einmal gescheitert ist. Allerdings nur für dieses eine Revolut Konto, andere sind nicht betroffen.

@Uwe66 hat die gleiche Erfahrung für SICT von Revolut zu CoBa. Beide Banken schieben sich gegenseitig die Schuld zu....

• Like
Reaktionen: pwg_