Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.879
2.120
NRW
ANZEIGE
Die Ankündigung der deutschen IBAN war damals glasklar, dass man NICHTS machen muss, da beide IBANs gültig bleiben und weiterlaufen. So wurde es durch den Chat und den Kundenservice auch noch einmal bestätigt! Das Revolut das Spiel dennoch ohne jegliche weitere Info/Ankündigung ändert ist, wie nun durch den Ombudsmann festgehalten, nicht OK gewesen!
Ja, wenn man allerdings auf der englischsprachigen Seite schaut, steht dort recht klar:
Once you receive your new local IBAN, we strongly encourage you to update it with all your service providers, linked accounts, and for any recurring payments you have. This ensures that all transactions, such as bill payments and Direct Debits, continue without interruption.

Die deutsche Erläuterung ist dagegen kürzer und sagt "alles bleibt wie bisher", aber die deutsche IBAN ist zukünftig führend.
Wo ist denn in der Kette nun die Lastschrift fehlgeschlagen?!

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
392
292
Welcher Ombudsmann hat das denn beschieden, und welche Wiedergutmachung gab es dafür denn?

Und offen ist: wo und warum sind die Lastschriften nicht eingelöst worden? Wo in der Kette lag der Fehler?

Ansonsten gilt wie schon gesagt: man kann sich das Leben auch selber schwierig machen.

Ja, wenn man allerdings auf der englischsprachigen Seite schaut, steht dort recht klar:
Once you receive your new local IBAN, we strongly encourage you to update it with all your service providers, linked accounts, and for any recurring payments you have. This ensures that all transactions, such as bill payments and Direct Debits, continue without interruption.

Die deutsche Erläuterung ist dagegen kürzer und sagt "alles bleibt wie bisher", aber die deutsche IBAN ist zukünftig führend.
Wo ist denn in der Kette nun die Lastschrift fehlgeschlagen?!

Zuständig war
Schlichtungsstelle Ombudsmann der privaten Banken

Sorry, wenn ich nicht täglich auf allen verschieden sprachlichen Webseiten nachschaue ob sich was ändert o.ä., sondern mich auf die direkte Nachricht der Bank bei Erteilung der deutschen IBAN verlassen habe.

Wieso die Lastschriften nicht eingelöst wurden, kann wohl nur Revolut erklären, was sie aber nicht machen. Fakt ist aber, das alle alten Lastschriften mit LT IBAN durch Revolut storniert wurden und die Gläubiger entsprechend nicht einziehen konnten. Eine aktuellere Lastschrift mit LT IBAN ging jedoch dennoch. Inzwischen sind offensichtlich alle Lastschriften auf die deutsche IBAN umgestellt.

Für das fehlschlagen des Lastschrifteinzugs durch die Bank haben die Gläubiger entsprechend fer AGBs Gebühren mir gegenüber erhoben. Diese wollte ich von der Bank als Verursacher erstattet bekommen, was sie nun nach einschreiten der Schichtungsstelle nun auch final gemacht haben.

Das sollte/muss hier auch echt keine Diskussion auslösen. Ich wollte nur informieren, da es neben mir noch weitere Mitglieder mit dem Problem gab und vielleicht interessant für diese war.