Wie nutzt man denn den Kram? Uber One zb. Muss man dazu einfach die Revolut Card bei Uber hinterlegen? Irgendwie finde ich dazu keine genauen Infos.Revolut Deutschland hat nun heimlich nachgezogen und bietet auch für die Stufen Premium und Metal Partnerabos in abgespeckter Form an. Ohne Erhöhung der Preise.
Im Einzelnen wären dies:
Metal (13,99 €)
- NordNPV Plus
- Financial Time Standard Digital
- Perplexity Pro
- Tinder Gold
- Picsart
- Freeletics Coach
- Sleep Cycle
- Headspace
- Uber One
- WeWork (1 Eintritt pro Monat)
- Chess.com Platinum
- The Athletic
- Masterclass
Premium (7,99 €)
- NordNPV Standard
- Perplexity Pro
- Tinder Plus
- Picsart
- Freeletics Coach
- Sleep Cycle
- Headspace
- Uber One
In beiden Fällen eine deutliche Aufwertung und gleichzeitig eine relative Abwertung von Ultra. Das muss man schon genau hinschauen ob sich der Preissprung (50€) noch lohnt.
Ich persönlich nutze Uber One (4,99€) und Freeletics häufiger, was Premium rechtfertigen würde. Wer neben einem WeWork wohnt oder arbeitet könnte einmal im Monat zum Community Breakfast und da sich den Bauch vollschlagen inkl. mehrerer Kaffees von einer hochwertigen Maschine. Man muss ja nicht immer gleich den ganzen Tag da drin sitzen.FT Standard Abo für Metal ist auch gut.
Da werde ich mir ein Downgrade von Ultra demnächst gut überlegen. Auch weil ich nach einer Phase häufigen Fliegens zukünftig weniger Fliegen darf/muss und somit auch der Benefit des DragonPass wegfällt. Es sei denn, Revolut wertet das Ultra Abo auf. Meines Erachtens wäre das mit den neuesten Änderungen notwendig.
Du gehst links oben auf dein Profil, tippst linke Seite dein Abo an, ein wenig runterscrollen und dann steht dort "Erkunde deine Abonnements". Dort müsste dann bei dem entsprechenden Punkt stehen, was zu tun ist. Meistens gibt es irgendeinen Aktionscode.Wie nutzt man denn den Kram? Uber One zb. Muss man dazu einfach die Revolut Card bei Uber hinterlegen? Irgendwie finde ich dazu keine genauen Infos.
Uber one scheint für Metall Kunden nicht mehr inklusive zu sein?Revolut Deutschland hat nun heimlich nachgezogen und bietet auch für die Stufen Premium und Metal Partnerabos in abgespeckter Form an. Ohne Erhöhung der Preise.
Im Einzelnen wären dies:
Metal (13,99 €)
- NordNPV Plus
- Financial Time Standard Digital
- Perplexity Pro
- Tinder Gold
- Picsart
- Freeletics Coach
- Sleep Cycle
- Headspace
- Uber One
- WeWork (1 Eintritt pro Monat)
- Chess.com Platinum
- The Athletic
- Masterclass
Premium (7,99 €)
- NordNPV Standard
- Perplexity Pro
- Tinder Plus
- Picsart
- Freeletics Coach
- Sleep Cycle
- Headspace
- Uber One
In beiden Fällen eine deutliche Aufwertung und gleichzeitig eine relative Abwertung von Ultra. Das muss man schon genau hinschauen ob sich der Preissprung (50€) noch lohnt.
Ich persönlich nutze Uber One (4,99€) und Freeletics häufiger, was Premium rechtfertigen würde. Wer neben einem WeWork wohnt oder arbeitet könnte einmal im Monat zum Community Breakfast und da sich den Bauch vollschlagen inkl. mehrerer Kaffees von einer hochwertigen Maschine. Man muss ja nicht immer gleich den ganzen Tag da drin sitzen.FT Standard Abo für Metal ist auch gut.
Da werde ich mir ein Downgrade von Ultra demnächst gut überlegen. Auch weil ich nach einer Phase häufigen Fliegens zukünftig weniger Fliegen darf/muss und somit auch der Benefit des DragonPass wegfällt. Es sei denn, Revolut wertet das Ultra Abo auf. Meines Erachtens wäre das mit den neuesten Änderungen notwendig.
Ich kann es mit Metal bisher nicht abschließen und erhalte die Fehlermeldung, dass ich zuerst auf Metal upgraden muss (was ich ja schon bin). Hab es dem Support gemeldet, nach etwas hin und her mit KIs und angeblichen Live-Agents (die aber auch eher wie KI klangen) soll ich das jetzt nochmal über "einen Fehler melden" statt über Support melden...Uber one scheint für Metall Kunden nicht mehr inklusive zu sein?
Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich aus der Umstellung auf die DE-IBAN?
Wird mit einem X angezeigt und der Info, Uber one nur noch im Ultra TarifIch kann es mit Metal bisher nicht abschließen und erhalte die Fehlermeldung, dass ich zuerst auf Metal upgraden muss (was ich ja schon bin). Hab es dem Support gemeldet, nach etwas hin und her mit KIs und angeblichen Live-Agents (die aber auch eher wie KI klangen) soll ich das jetzt nochmal über "einen Fehler melden" statt über Support melden...
Als DE-Kunde kannst du das Revolut-Tagesgeldkonto eröffnen. Mit 2,25% Zinsen zur Zeit. Ich hab da auch 2 Juniorkonten laufen, die Kids können auch die Tagesgeldkonten eröffnen. Sie haben ihre Pockets umgebucht und sie verdienen jetzt täglich zwischen 1 und 3 Cent Zinsen. (Und haben verstanden, was Zinsen sind und wie man sie berechnet - das Wichtigste dabei)Welche Vor- bzw. Nachteile ergeben sich aus der Umstellung auf die DE-IBAN?
Habe heute die Push/Mail dazu erhalten.
Ich nutze das Standard-Abo. Konto wird als GK für Alltagsausgaben genutzt.
Bisher gibt es für mich durch die LT-IBAN keine Einschränkungen.
Cashback, RevPoints, Krypto etc. nutze ich nicht.
Geld vor Pfändung oder dem FA verstecke ich ebenfalls nicht mit Revolut.
Hat jemand (evt. schon aus eigener Erfahrung) Anregungen zur Entscheidungsfindung?
JapOffenbar lässt mich die comdirect keine Überweisung an mein Revolut-Konto (LT...) als SEPA-Instant ausführen, der Schieber in der App ("In Echtzeit ausführen") erscheint einfach nicht :-/
Hat jemand das gleiche Problem?
Vielleicht dauern die CoDi-"Wartungsarbeiten" noch an und es betrifft nicht nur Echtzeit-Überweisungen zu Revolut?Offenbar lässt mich die comdirect keine Überweisung an mein Revolut-Konto (LT...) als SEPA-Instant ausführen, der Schieber in der App ("In Echtzeit ausführen") erscheint einfach nicht :-/
Betrag größer 2000 €?Offenbar lässt mich die comdirect keine Überweisung an mein Revolut-Konto (LT...) als SEPA-Instant ausführen, der Schieber in der App ("In Echtzeit ausführen") erscheint einfach nicht :-/
Hat jemand das gleiche Problem?
// Nachtrag: Scheint nicht Revolut-spezifisch zu sein: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/echtzeitüberweisung-fehlt/td-p/344465
Ausländische Konten werden doch mittlerweile auch routinemäßig ein Mal jährlich mit dem Herkunftsland des Kontoinhabers abgeglichen. Gab da neulich einen lesenswerten Artikel zu auf Golem. Würde diesen Aspekt daher nicht als Vorteil einer LT IBAN sehen. Ob es eventuell andere Behörden gibt, die EU Konten noch nicht sehen können, weiß ich nicht.Stichwort Kontenabruf durch deutsche Behörden.
Ein deutsches Bankkonto ploppt da auf (nur die IBAN, keine Umsätze).
Wie es bei deutschen E-Geld-Konten ist (ob die auch aufpoppen, z.B. Paycenter Onlinekonto), weiß ich nicht.
Einfach nach 4 Ziffern "OK" drücken?Meine Mrs berichtet das Ihr ATM in Malaysien nach einer 6 Stelligen Pin fragen würde aber mein Konto wie bei uns üblich nur 4 Ziffern hat.
Kann man irgend wie einen 6 stelligen generieren? THX
Vor ziemlich genau einer Stunde trudelte bei mir auch eine E-Mail (sowie Push-Benachrichtung von der App) mit der Einladung, die DE-IBAN zu beantragen.Ich hab nun auch die DE-IBAN. Seltsamerweise hing der Prozess so lange, bis meine Frau auch die Migration abgeschlossen hatte. Vmtl. weil wir dort noch ein Gemeinschaftskonto haben. Aber warum die Umstellung des Einzelkontos davon abhängt, versteh ich nicht ganz
Ja.wenn man revolut aktuell abschließt, erhält man dann automatische eine DE-IBAN ??