Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.176
4.274
ANZEIGE
Sehr ärgerlich, da z. B. Mitgliedsbeiträge per Direct Debit oft günstiger angeboten werden als bei Kartenzahlung.

Hast du zwischenzeitlich eine alternative Möglichkeit gefunden, Geld vom UK Revolut Konto auf ein anderes UK Konto zu überweisen ohne Transfergebühren zahlen zu müssen? Wenn ja wär ich sehr daran interessiert denn ich müsste auch einen größeren Betrag senden...

Wise kann noch GBP Lastschriften.
Bunq leider auch nicht, obwohl ich dort ein lokales GBP Konto habe.

Biete Wise auch kostenfreie bank transfers? Hatte die vor vielen Jahren mal (da hießen sie noch Transferwise) aber schon lange nicht mehr...

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
17
2
Kurze Frage zu Revolut Ultra:
Dort steht, dass man 2 % Zinsen auf sein Tagesgeld bekommt, welches täglich ausgezahlt wird. Wenn ich also 30.000 € auf das Konto lege und auf das Jahr gesehen 2 % Zinsen bekomme, dann macht das circa 1,64 € pro Tag aus. Wenn ich das mal 30 rechne, sind das circa 50 € im Monat. Somit wäre doch das Abo „kostenlos“ oder habe ich hier einen Denkfehler?

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.092
1.501
CGN
Dort steht, dass man 2 % Zinsen auf sein Tagesgeld bekommt, welches täglich ausgezahlt wird. Wenn ich also 30.000 € auf das Konto lege und auf das Jahr gesehen 2 % Zinsen bekomme, dann macht das circa 1,64 € pro Tag aus. Wenn ich das mal 30 rechne, sind das circa 50 € im Monat. Somit wäre doch das Abo „kostenlos“ oder habe ich hier einen Denkfehler?
Du musst allerdings einen FSA hinterlegen, sonst werden dir bei der täglichen Auszahlung die KapErtSt und SolZ abgezogen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
867
501
Du bekommst die 2% auch ohne Ultra Abo...

• Like
Reaktionen: stepfel1

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
17
2
Ja, da Du vergisst, dass Du für die 30 k€ woanders easy deutlich mehr bekommen könntest.
Wahrscheinlich schon. Ich will aber kein Kontohopping betreiben. Bei Scalable bekomme ich auch nur 2%
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst allerdings einen FSA hinterlegen, sonst werden dir bei der täglichen Auszahlung die KapErtSt und SolZ abgezogen.
Ah ja stimmt. Habe ich doch was übersehen. Habe den allerdings schon bei Scalable hinterlegt. Dann müsste die eingezahlte Summe dementsprechend etwas größer ausfallen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.627
3.845
Wahrscheinlich schon. Ich will aber kein Kontohopping betreiben. Bei Scalable bekomme ich auch nur 2%

Dann sollte dir klar sein, dass das Abo nicht kostenlos ist (auch nicht in Anführungszeichen), sondern so viel kostet wie du bei Scalable verlierst, weil du das Geld dort abziehst. Würdest du das Abo nicht abschließen und das Geld bei Scalable lassen, hättest du am Jahresende ja 2% mehr (abzgl. Steuern) in der Tasche.

Das Abo kostet was es kostet. Wie du die Kosten fiananzierst, ob aus Einkünften aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit, aus Vermietung & Verpachtung, aus Kapitaleinkünften oder aus Drogengeschäften, spielt keine Rolle.

Allenfalls darfst du vom Preis des Abos den Betrag abziehen, den dir das Abo einbringt. Wenn du also mit dem Abo etwas kostenlos oder reduziert generierst, was du ohne Abo voll bezahlen würdest, dann vermindert es den effektiven Abopreis um eben jenen Betrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: hamburgler

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
562
878
Man kann Revpoints jetzt auch für Swiss, LH und Ryanair Gutscheine einlösen.
Macht aber nicht viel Sinn.
14k Punkte = 100 CHF Gutschein

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.176
1.135
Kostet das Abo nicht 60 Eu?