Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
226
185
ANZEIGE
Seit dem heutigen Update habe ich bei Revolut für die beiden Standardkarten (Maestro und Mastercard Debit) ein neues Design. Diese sehen so aus wie die Karten im Plus Kontomodell, also ohne die Hochprägung.

1989

Aktives Mitglied
05.11.2019
121
84
Wie lange gibt es die IBAN denn schon?
Was sind das für Softwares, die heute noch mit BLZ arbeiten? Laufen die überhaupt auf Windows 10? :LOL:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Seit dem heutigen Update habe ich bei Revolut für die beiden Standardkarten (Maestro und Mastercard Debit) ein neues Design. Diese sehen so aus wie die Karten im Plus Kontomodell, also ohne die Hochprägung.
Sie in der App interessant aus. Und die Maestro zu ersetzen, wenn nicht mehr hochgeprägt ist ein netter Gedanke ;-)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
Warum sollte im Jahr 2021 noch mit BLZ und Kontonummer gearbeitet werden, wenn schon längstens auf IBAN (und BIC) umgestellt wurde?

Für mich wäre das ein Indikator, über den Wechsel der Software nachzudenken.
Nochmal: Auf welche?

Die sind auf deutsche Bankverbindungen getrimmt.
Um also eine deutsche Bank zu identifizieren, warum sollte man die IBAN eingeben müssen, wenn die kürzere BLZ doch sowieso drin vorhanden ist?

Ich wüsste nicht, dass man bspw. in StarMoney Revolut oder Openbank mitverwalten kann.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.543
753
Yokohama
Die Moon-Karte trägt das VISA Infinite Logo. Hat was. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal komplett individuelle Karten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Hat also nichts, sondern sieht schön aus, okay. Ich mag z.B. schöne Frauen ... schöne Chipträger? Na ja, ...

Ich warte jetzt auf den Ersten der kommt und sagt: Ich habe von telekom zu vodafone gewechselt, weil die SIM von vodafone schöner aussieht und ich Dinge mag, die schön aussehen. 🤣

• Like
Reaktionen: tmmd

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Hat also nichts, sondern sieht schön aus, okay. Ich mag z.B. schöne Frauen ... schöne Chipträger? Na ja, ...

Ich warte jetzt auf den Ersten der kommt und sagt: Ich habe von telekom zu vodafone gewechselt, weil die SIM von vodafone schöner aussieht und ich Dinge mag, die schön aussehen.
Ich springe da grundsätzlich @otaku bei. Ich mag auch lieber Karten (sofern ich nicht mit ApplePay bezahle) die meinen haptischen und optischen Vorstellungen entspricht. So fühlt sich z.B. die Revolut plus Karte so dünn an, dass ich die gar nicht anfassen mag. ;-)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
So fühlt sich z.B. die Revolut plus Karte so dünn an, dass ich die gar nicht anfassen mag. ;-)
Spart Geld :ROFLMAO: - Ich stimme da aber auch zu. Ich mag auch ein schönes Kartendesign. Klar, beim Karteneinsatz ist das Design mit auf den letzten Platz, da sind Versicherungen, Punkte, etc. wichtiger. Aber wenn es sich vereinbaren lässt, dann gerne.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
436
382
Habe jetzt eine Nachricht in der App bekommen dass REVOLT festgestellt hat dass ich zu häufig Geld von der DKB Meilen Kreditkarte auf Revolt und dann überwiesen habe.
Kennt jemand das?
Wie oft darf man das machen?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.009
DRS
Habe jetzt eine Nachricht in der App bekommen dass REVOLT festgestellt hat dass ich zu häufig Geld von der DKB Meilen Kreditkarte auf Revolt und dann überwiesen habe.
Kennt jemand das?
Die Chance ist hoch, dass es beim nächsten, spätestens beim übernächsten Mal knallt und man dir das Konto alternativlos dichtmacht. (Ich spreche von den App-Hinweisen. Top-ups werden schon noch ein paar mal gehen.)

Das ist jetzt quasi der erste Warnschuss.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
Hat also nichts, sondern sieht schön aus, okay. Ich mag z.B. schöne Frauen ... schöne Chipträger? Na ja,
Aber viele schönen Frauen mögen schöne Chipträger... vor allem jene, die aufgrund Farbe (schwarz, gold) oder Aufschrift (Infinite, Platinum, etc.) auf hohe Limits schließen lassen...

Du siehst mein Freund - damit schließt sich auch für dich der Kreis.... ;)

Ok, ein Fünfer für die Chauvi-Kasse... :LOL:

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
Kennt jemand das?
Ich singe hier seit langem, dass Revolut über solche MS-Dinge möglicherweise großzügig hinwegsieht, sofern man die Karten von Revolut Intensiv nutzt… Revolut bekommt von mir monatlich 80-100 Kartenzahlungen…

NUR mit MM oder HH aufladen und sofort wegüberweisen, und nichts anderes mit Revolut zu machen, ist nicht clever…

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Ich singe hier seit langem, dass Revolut über solche MS-Dinge möglicherweise großzügig hinwegsieht, sofern man die Karten von Revolut Intensiv nutzt… Revolut bekommt von mir monatlich 80-100 Kartenzahlungen…

NUR mit MM oder HH aufladen und sofort wegüberweisen, und nichts anderes mit Revolut zu machen, ist nicht clever…

Deine Theorie ist das Papier nicht wert auf der sie geschrieben ist. Ich lade seit vier Jahren mit der M&M-CC das jeweilige Maximum auf, habe die Revolut-Karte noch kein einziges Mal benutzt und überhaupt keine Probleme. Es kommt nur darauf an, beim Aufladen und Wegüberweisen keine "Fehler" zu machen; das ist alles.

• Like
Reaktionen: Tord, Ancel und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.409
3.768
Deine Theorie ist das Papier nicht wert auf der sie geschrieben ist. Ich lade seit vier Jahren mit der M&M-CC das jeweilige Maximum auf, habe die Revolut-Karte noch kein einziges Mal benutzt und überhaupt keine Probleme. Es kommt nur darauf an, beim Aufladen und Wegüberweisen keine "Fehler" zu machen; das ist alles.
Wieviel Umsatz machst Du so je Jahr?

Mein erstes Jahr endet bald, mit 6-stelligem Umsatz.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
436
382
ANZEIGE

Welche „Fehler“ sollte man denn vermeiden?
grösseren Abstand zwischen den Aufladungen?