Sorry, das fällt die echt früh ein. Warum gibst du dann Revolut als Zielkonto an?Jetzt erwarte ich die nächsten Tage eine Überweisung von ungefähr 5k € und habe Angst das die mein Konto sperren und ich lange Zeit auf das Geld kein Zugriff habe.
Das Geld kommt von einem e wallet Dienstleister wie zb skrill.
Ich glaube nicht. Aber falls es zu einer Sperre kommen sollte, kann es alles mögliche sein, was denen nicht passt. Dass der Betrag stört, glaube ich nicht.Besteht bei der Summe die Chance auf eine Sperre? ( ist ja noch unterm dem Betrag des Geldwäschegesetz was soweit ich weiss bei 10k € liegt)
Das erhöht die Chance auf tatsächliche Sperre ungemein.Bei Eintreffen der Zahlung überlege ich es direkt auf mein BUNQ Konto zu überweisen oder würdet ihr davon abraten?
Sorry, das fällt die echt früh ein. Warum gibst du dann Revolut als Zielkonto an?
Ich glaube nicht. Aber falls es zu einer Sperre kommen sollte, kann es alles mögliche sein, was denen nicht passt. Dass der Betrag stört, glaube ich nicht.
Was ich oder irgendeiner der Mitforisten glaubt ist aber irrelevant
Das erhöht die Chance auf tatsächliche Sperre ungemein.
"Durchgangskonten" haben Banken besonders gerne...
Aha, ok, "erwarte in den nächsten Tagen" hat sich für mich anders angehört als "schon länger durchgeführt" aber kann bei nicht-EU- Überweisungen natürlich sein.Ich habe die Erfahrungen anderer und die Bewertungen erst vor kurzem gelesen, da war der Auftrag schon lange durchgeführt.
Stornierung war nicht mehr möglich.
Nein, kann ich nicht, aber ich dachte ja, dass ich persönlich nicht an eine Sperre glaube.Was könnte denen nicht passen? Kannst du mir ein Beispiel nennen? ( aus Erfahrung von dir oder Dritte)
Du hast dich in höchstem Maße verunsichern lassen und würdest jetzt ohne Grund (wahrscheinlich verkehrt) handeln. Ob das ein Dauerzustand wird und ob du damit leben kannst, musst du selbst entscheiden.Ich wollte eigentlich in Zukunft mit diesem Konto gerne arbeiten sogar mir ein höheres Kontomodell anlegen (Metall oder premium) aber jetzt bin ich mir leider nicht mehr sicher.
Nachdem ich das Geld als echtzeitüberweisung durchgeführt habe wäre mir das eigentlich total egal.
Ja die Überweisung ist gestern rausgegangen(Standard Sepa) deswegen geh ich davon aus das erst Montag oder Dienstag gebucht wird. (Wochenende wird ja nichts gebucht, ausgenommen echtzeit natürlich)Aha, ok, "erwarte in den nächsten Tagen" hat sich für mich anders angehört als "schon länger durchgeführt" aber kann bei nicht-EU- Überweisungen natürlich sein.
Nein, kann ich nicht, aber ich dachte ja, dass ich persönlich nicht an eine Sperre glaube.
Aber DiPocket z.B. stört auch Mal für Überweisungen von Revolut.
Also was wen warum genau stört, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Du hast dich in höchstem Maße verunsichern lassen und würdest jetzt ohne Grund (wahrscheinlich verkehrt) handeln. Ob das ein Dauerzustand wird und ob du damit leben kannst, musst du selbst entscheiden.
An der aktuellen Zahlung kannst du doch sowieso nichts mehr ändern, also warte es doch einfach ab. Ruhig Blut!
DiPocket macht anscheinend dicht, wenn sie von Revolut aus aufgeladen werden.Und wer macht dann Probleme?
Bei eingehenden Zahlungen revolut oder DiPocket?
Habe ich nicht so richtig verstanden.
Ok aber ich habe ja sowieso nichts mit DiPocket zu tun.DiPocket macht anscheinend dicht, wenn sie von Revolut aus aufgeladen werden.
Auf der anderen Seite - bei mir ist es auch einmalig gutgegangen.
Mach dich nicht verrückt.
Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist? Hatte mich schon so an die Blitzgutschriften gewöhnt *g
Funktioniert grundsätzlich nach wie vor, allerdings dauern Überweisungen in letzter Zeit hin und wieder schon mal etwas länger(nach meiner Erfahrung bis zu einer Stunde) bzw. werden als normale Sepa Überweisungen ausgeführt.90% meiner Überweisungen werden jedoch in Echtzeit(max 20 Sek) bzw annähernd in Echtzeit(max bis zu 1 Minute) abgewickelt.Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist? Hatte mich schon so an die Blitzgutschriften gewöhnt *g
Zumindest bei mir funktionieren sie derzeit nicht .Weiß zufällig jemand, was aus der (bis vor kurzem existenten) SEPA-Instant-Überweisungsfunktion bei Revolut geworden ist?
Ich krieg erst nach 2-3 Stunden die Benachrichtigung von Revolut, dass das Geld jetzt mal los geschickt wurde, auch wenn der Fortschrittsbericht was anderes sagtZumindest bei mir funktionieren sie derzeit nicht .
Bei mir keine ProblemeRevolut down? Kein Login möglich!
im Subreddit wird das auch berichtetRevolut down? Kein Login möglich!