Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ali2

Aktives Mitglied
28.04.2024
184
176
Vielleicht ist nicht Revolut das Problem sondern der Gläubiger hat etwas umgestellt und hat jetzt Probleme mit dem LT IBAN?

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
373
285
Dass die Bank darüber nicht informiert hat. Zudem habe ich gerade mal selbst nachgeschaut. Man kann immer noch auf das Konto mit der LT-IBAN innerhalb der App wechseln. Dort steht auch weiterhin, dass man die IBAN für Lastschriften verwenden kann.

Ich kann in der APP auch weiterhin beide IBANs sehen und umstellen! Dennoch war es massiv auffällig, dass es nur alte Lastschriften mit der LT IBAN betraf.

Vielleicht ist nicht Revolut das Problem sondern der Gläubiger hat etwas umgestellt und hat jetzt Probleme mit dem LT IBAN?

Es betraf inzwischen 4 verschiede Gläubiger bei mir, kann also nicht am Gläubiger liegen.
Ich verstehe aber auch nicht warum man dafür generell Revolut verwendet. Vielleicht habe ich den Punkt auch überlesen, ist denn kein normales Konto vorhanden?
Ich nutze Revolut auch gerne regelmäßig (zuletzt mal als Einstieg um Wero zu testen), nur für Lastschriften oder Daueraufträge muss das einfach nicht sein.
Ich benutze Revolut für kleinere, eher unwichtigere Abbuchungen noch aus der Zeit wo man dort mehr Meilen sammeln konnte. Wirklich wichtige Lastschriften gehen von meinem Haupt-Girokonto ab.

• Like
Reaktionen: hamburgler und fzang

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
373
285
Ich kann in der APP auch weiterhin beide IBANs sehen und umstellen! Dennoch war es massiv auffällig, dass es nur alte Lastschriften mit der LT IBAN betraf.

Es betraf inzwischen 4 verschiede Gläubiger bei mir, kann also nicht am Gläubiger liegen.

Muss mich korrigieren, heute ist jetzt eine Abbuchung mit der alten LT Nummer abgegangen, damit sind es 3 alte Gläubiger die bisher abgelehnt wurden. Allerdings der Gläubiger, bei dem ich als letztes noch die alte LT IBAN verwendet habe vorletztes Jahr! Alle anderen Ablehnungen waren bisher mehr als 5 Jahre alt.
Heute soll noch eine Versicherung abgehen mit der alten Nummer, welche auch schon uralt so besteht. Mal schauen, gehe davon aus, dass diese ebenfalls abgelehnt wird, was dann doch 4 Gläubiger wieder sind.

• Like
Reaktionen: ali2

mcfly123

Neues Mitglied
08.06.2026
1
2
Muss mich korrigieren, heute ist jetzt eine Abbuchung mit der alten LT Nummer abgegangen, damit sind es 3 alte Gläubiger die bisher abgelehnt wurden. Allerdings der Gläubiger, bei dem ich als letztes noch die alte LT IBAN verwendet habe vorletztes Jahr! Alle anderen Ablehnungen waren bisher mehr als 5 Jahre alt.
Heute soll noch eine Versicherung abgehen mit der alten Nummer, welche auch schon uralt so besteht. Mal schauen, gehe davon aus, dass diese ebenfalls abgelehnt wird, was dann doch 4 Gläubiger wieder sind.
Ich war hier bislang stiller Mitleser und kann Dein Problem bestätigen. Auch bei mir konnten mehre Lastschriften der LT IBAN nicht ausgeführt werden. Alle SEPA Mandate waren älter als fünf Jahre und wurden bislang problemlos ausgeführt. Auch bei mir gab es noch Fälle mit erfolgreicher Abbuchung von der LT IBAN. Der Chatbot hat mir auch bestätigt, dass es mit der Umstellung der IBAN zusammenhängt. Falls es tatsächlich so ist, ist es ein Kommunikationsproblem bei Revolut. Es wurde nie kommuniziert, dass die LT IBAN nicht mehr funktioniert. Ich werde meine SEPA Mandate jetzt auf die neue DE IBAN umstellen lassen und hoffe damit ist erstmal Ruhe.

• Like
Reaktionen: Shinj4u und ali2

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.202
266
Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ohne jeglichen Anlass Benachrichtigungen von Revolut über eine angeblich versuchte und dann stornierte online-Zahlung kamen. Diesmal: 50 Euro bei Dirk Rossmann GmbH. Vor ein paar Tagen schonmal bei einem anderen online-Händler. Zum Glück wurde nichts gebucht.

In beiden Fällen hatte ich keine Zahlung veranlasst! Bei Rossmann z.B. habe ich noch nie online etwas gekauft.

Woran könnte das liegen? Ist da jemand an meine Kreditkartendaten gekommen und versucht, diese zu missbrauchen? Oder ein Fehler bei Revolut?

Zuletzt bearbeitet:

oikos

Erfahrenes Mitglied
03.11.2020
271
251
Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ohne jeglichen Anlass Benachrichtigungen von Revolut über eine angeblich versuchte und dann stornierte online-Zahlung kamen. Diesmal: 50 Euro bei Dirk Rossmann GmbH. Vor ein paar Tagen schonmal bei einem anderen online-Händler. Zum Glück wurde nichts gebucht.

In beiden Fällen hatte ich keine Zahlung veranlasst! Bei Rossmann z.B. habe ich noch nie online etwas gekauft.

Woran könnte das liegen? Ist da jemand an meine Kreditkartendaten gekommen und versucht, diese zu missbrauchen? Oder ein Fehler bei Revolut?
Schau mal in die Transaktion, welche Karte das bei dir war. Prüfen und sonst sperren / tauschen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.202
266
Schau mal in die Transaktion, welche Karte das bei dir war. Prüfen und sonst sperren / tauschen.
Hatte ich auch schon vor, nur leider ist die Transaktion in der App nicht mehr sichtbar. Weil ich sie nicht bestätigt hatte, ist sie ja zum Glück gar nicht erst gebucht worden. Insofern kann ich nicht mehr erkennen, welche meiner aktuell 7 Revolut-Karten betroffen war. Vielleicht ersetze ich sie einfach alle... oder hat noch jemand einen Tipp, wie man die betroffene Karte im Nachhinein erkennt?

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss nicht, ob das hier bereits gepostet wurde, aber Revolut ist die einzige Bank, deren Karten über Apple Pay in den Niederlanden nicht zum Check-in und Check-out für Bahnreisen genutzt werden können - mit der physischen Karte geht das ohne Probleme. Grund ist der in der Vergangenheit aufgetretene Betrug mit Wegwerfkarten - die werden einfach deaktiviert bevor die Zahlung durchgeht, nachdem die Reise abgeschlossen ist. Der Kauf von herkömmlichen Bahntickets am Automaten ist natürlich auch mit Apple Pay möglich, d.h. dies betrifft nur Check-in und Check-out mit Apple Pay.

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
129
146
Beide in K waren gestern wieder voll.
Ebenso mindestens einer der 4 bei G.

Die ausgegebenen Karten sind bis 04/31 gültig.
Eine eigene PIN kann man bei der Verknüpfung leider nicht vergeben.
Heute konnte ich die PIN an einem Geldautomaten im Ausland ändern.

Der Automat hat zwar gesagt dass der Vorgang fehlgeschlagen ist, aber ein paar Sekunden später kam eine Mail von Revolut, in der sie die Änderung bestätigt haben.
In der App ist die neue PIN auch sichtbar.

Wunsch-PIN ist also möglich.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.322
3.903
DRS, ALC
Revolut wollte das ich meine PB Visacard verifiziere. Fotos gemacht. KI hat abgelehnt, warum auch immer. Chat gefragt, ich habe keinen Fehler gemacht .Mitarbeiter verlangt, oh uns tut das leid. Aber die einmal abgelehnte Karte kann leider nie wieder hinzugefügt werden. Ich : vielleicht gibt aus Goodwill Ultra? Nein wir kompensieren nie.
Nächsten Tag mit aircash mit auch verifizieren müssen. KI lehnt ab, aber diesmal mit Begründung, kein Namen auf der Karte. Mitarbeiter sagt diesmal, ich könne einen Screenshot mit den Namen schicken . Nach 2 Stunden war dann endlich diese Karte durch die interne Prüfung freigegeben.
Was für ein Theater....