ANZEIGE
Die LT-IBAN funktioniert aber scheinbar nicht mehr für Lastschriften.
Dann weiß man doch jetzt was man zu tun hat. Also wo ist das Problem?
Die LT-IBAN funktioniert aber scheinbar nicht mehr für Lastschriften.
Dass die Bank darüber nicht informiert hat. Zudem habe ich gerade mal selbst nachgeschaut. Man kann immer noch auf das Konto mit der LT-IBAN innerhalb der App wechseln. Dort steht auch weiterhin, dass man die IBAN für Lastschriften verwenden kann.Dann weiß man doch jetzt was man zu tun hat. Also wo ist das Problem?
Der Kläubiger Nikolay StoronskyVielleicht ist nicht Revolut das Problem sondern der Gläubiger hat etwas umgestellt und hat jetzt Probleme mit dem LT IBAN?
Dass die Bank darüber nicht informiert hat. Zudem habe ich gerade mal selbst nachgeschaut. Man kann immer noch auf das Konto mit der LT-IBAN innerhalb der App wechseln. Dort steht auch weiterhin, dass man die IBAN für Lastschriften verwenden kann.
Vielleicht ist nicht Revolut das Problem sondern der Gläubiger hat etwas umgestellt und hat jetzt Probleme mit dem LT IBAN?
Ich benutze Revolut für kleinere, eher unwichtigere Abbuchungen noch aus der Zeit wo man dort mehr Meilen sammeln konnte. Wirklich wichtige Lastschriften gehen von meinem Haupt-Girokonto ab.Ich verstehe aber auch nicht warum man dafür generell Revolut verwendet. Vielleicht habe ich den Punkt auch überlesen, ist denn kein normales Konto vorhanden?
Ich nutze Revolut auch gerne regelmäßig (zuletzt mal als Einstieg um Wero zu testen), nur für Lastschriften oder Daueraufträge muss das einfach nicht sein.
Ok hatte das nicht mehr auf dem Schirm, also sind es insgesamt 24 Monate?Was ist für dich bald? Die alte IBAN ist noch über ein Jahr gültig.
Ich kann in der APP auch weiterhin beide IBANs sehen und umstellen! Dennoch war es massiv auffällig, dass es nur alte Lastschriften mit der LT IBAN betraf.
Es betraf inzwischen 4 verschiede Gläubiger bei mir, kann also nicht am Gläubiger liegen.
Ich war hier bislang stiller Mitleser und kann Dein Problem bestätigen. Auch bei mir konnten mehre Lastschriften der LT IBAN nicht ausgeführt werden. Alle SEPA Mandate waren älter als fünf Jahre und wurden bislang problemlos ausgeführt. Auch bei mir gab es noch Fälle mit erfolgreicher Abbuchung von der LT IBAN. Der Chatbot hat mir auch bestätigt, dass es mit der Umstellung der IBAN zusammenhängt. Falls es tatsächlich so ist, ist es ein Kommunikationsproblem bei Revolut. Es wurde nie kommuniziert, dass die LT IBAN nicht mehr funktioniert. Ich werde meine SEPA Mandate jetzt auf die neue DE IBAN umstellen lassen und hoffe damit ist erstmal Ruhe.Muss mich korrigieren, heute ist jetzt eine Abbuchung mit der alten LT Nummer abgegangen, damit sind es 3 alte Gläubiger die bisher abgelehnt wurden. Allerdings der Gläubiger, bei dem ich als letztes noch die alte LT IBAN verwendet habe vorletztes Jahr! Alle anderen Ablehnungen waren bisher mehr als 5 Jahre alt.
Heute soll noch eine Versicherung abgehen mit der alten Nummer, welche auch schon uralt so besteht. Mal schauen, gehe davon aus, dass diese ebenfalls abgelehnt wird, was dann doch 4 Gläubiger wieder sind.
Das würde ich erstmal nicht ausschließen.Ist da jemand an meine Kreditkartendaten gekommen
Schau mal in die Transaktion, welche Karte das bei dir war. Prüfen und sonst sperren / tauschen.Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ohne jeglichen Anlass Benachrichtigungen von Revolut über eine angeblich versuchte und dann stornierte online-Zahlung kamen. Diesmal: 50 Euro bei Dirk Rossmann GmbH. Vor ein paar Tagen schonmal bei einem anderen online-Händler. Zum Glück wurde nichts gebucht.
In beiden Fällen hatte ich keine Zahlung veranlasst! Bei Rossmann z.B. habe ich noch nie online etwas gekauft.
Woran könnte das liegen? Ist da jemand an meine Kreditkartendaten gekommen und versucht, diese zu missbrauchen? Oder ein Fehler bei Revolut?
Hatte ich auch schon vor, nur leider ist die Transaktion in der App nicht mehr sichtbar. Weil ich sie nicht bestätigt hatte, ist sie ja zum Glück gar nicht erst gebucht worden. Insofern kann ich nicht mehr erkennen, welche meiner aktuell 7 Revolut-Karten betroffen war. Vielleicht ersetze ich sie einfach alle... oder hat noch jemand einen Tipp, wie man die betroffene Karte im Nachhinein erkennt?Schau mal in die Transaktion, welche Karte das bei dir war. Prüfen und sonst sperren / tauschen.
Welches Girokonto Modell muss man dafür haben?Revolut hat heute den Zins für das Tagesgeldkonto auf 2,25% erhöht.
Ist bei allen gleich. Ich habe das kostenlose. Geht aber nur, wenn du die deutsche Iban hastWelches Girokonto Modell muss man dafür haben?
Hatte bereits einen Dialog mit der Support KI. Keine Infos über das hinaus, was hier ohnehin schon festgestellt wurde.Mal nett beim Support fragen?
Heute konnte ich die PIN an einem Geldautomaten im Ausland ändern.Beide in K waren gestern wieder voll.
Ebenso mindestens einer der 4 bei G.
Die ausgegebenen Karten sind bis 04/31 gültig.
Eine eigene PIN kann man bei der Verknüpfung leider nicht vergeben.
Muss man dafür auch Geld abheben oder wie ist da der Ablauf? Habe auch 1-2 Karten wo ich das mal machen würde.Heute konnte ich die PIN an einem Geldautomaten im Ausland ändern.
Heute konnte ich die PIN an einem Geldautomaten im Ausland ändern.
mir wurde auch bei einem kleinen Betrag (waren afair 300€) das Revolut Konto gesperrt und erst durch verifizierung wieder freigegebenMal interessehalber… Warum schleust man so hohe Summen durch Revolut, dass man die Kreditkarte verifizieren muss?