Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
718
393
ANZEIGE
Dann ist die Frage, was darin steht und deutet darauf hin, dass Revolut Vollmachen nicht umfänglich aystemseitig unterstützt.
Damit kann man auch nicht erwarten, dass das alles digital nachher funktioniert... (nur mal so als Gedankenanregung von jemandem der Banken IT gesehen hat)
Mir wurde bestätigt, der Transfer vom Tagesgeld wäre durch die Vollmacht abgedeckt aber der Support bekommt das technisch leider nicht hin. Die können nur vom Girokonto überweisen.

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
179
222
Also bei mir ist es jetzt schon eine gute Woche her seit ich die Nachweise hochgeladen hatte, und bisher keine Rückmeldung. Ich gehe mal davon aus no news is good news :D
Abwarten, normalerweise ploppt in der App ein Hinweis auf, dass die Dokumente erfolgreich überprüft wurden… Ich drücke dir die Daumen das du nicht rausgekickt wirst. Ich kann nur für mich sprechen und ich finde es schade, bin seit Anfang an dabei 😅

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Bei mir auch jetzt auch: Gestern,
Nachweis über die Herkunft der Gelder
Heute: Nachweis durch Lohnabrechnung erbracht.
Heute: Kontoschliessung ohne Angabe von Gründen
Einspruch eingelegt, mehr Dokumente bereitgestellt
Ergebnis: offen
Hattest Du während der aktiven Zeit auch schon mal ein KYC, oder war das jetzt das erste?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Revolut Automaten im Terminal 3 VIE funktionsfähig, falls jemand dort abfliegt und interessiert ist
Leider kann man nur zwei Karten dem Konto hinzufügen; ich hätte mir gerne eine als Notfallkarte in jedes meiner Gepäckstücke gelegt.

• Like
Reaktionen: hamburgler

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.004
1.450
Hier kam jetzt auch ein KYC für die Einkünfte und Nachweis, dass mir die DKB Hilton Honors Karte gehört - aktueller Auszug oder Foto der Karte. Beides inzwischen natürlich schwierig, nachdem sie vor knapp 2 Jahren ausgelaufen ist.

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.805
2.030
NRW
Da nimmt wohl der Geldwäschebeauftragte der deutschen Niederlassung so langsam seinen Job auf und prüft alle Konten mit ungewöhnlichen Umsätzen...
Ich bin mal gespannt, wie viele Konten Revolut daraufhin kündigt.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
381
376
Hier kam jetzt auch ein KYC für die Einkünfte und Nachweis, dass mir die DKB Hilton Honors Karte gehört - aktueller Auszug oder Foto der Karte. Beides inzwischen natürlich schwierig, nachdem sie vor knapp 2 Jahren ausgelaufen ist.

Allen Ernstes, die prüfen nun Umsätze von 2024?

Hast Du deutsche IBAN?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.938
8.228
Leider kann man nur zwei Karten dem Konto hinzufügen; ich hätte mir gerne eine als Notfallkarte in jedes meiner Gepäckstücke gelegt.
Von diesen speziellen Karten aus dem Automaten? Allgemein passt das nämlich zumindest bei mir nicht, ich habe 6 physische, 2 virtuelle + die Einwegkarten.

• Like

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Von diesen speziellen Karten aus dem Automaten? Allgemein passt das nämlich zumindest bei mir nicht, ich habe 6 physische, 2 virtuelle + die Einwegkarten.
Ja. Beim Versuch eine dritte hinzuzufügen kam eine Fehlermeldung. Ansonsten habe ich auch noch diverse virtuelle und physische Karten aktiv.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.612
5.809
Vielleicht bist du einfach am Limit angelangt, ich meine du darfst max. 10 (?) Karten hinzufügen bei Standard, und evtl. höher bei den anderen Leveln? Und dann unterscheidet sich das auch nochmal zwischen physischen und virtuellen Karten.

Neo42

Aktives Mitglied
28.09.2022
133
153
Vielleicht bist du einfach am Limit angelangt, ich meine du darfst max. 10 (?) Karten hinzufügen bei Standard, und evtl. höher bei den anderen Leveln? Und dann unterscheidet sich das auch nochmal zwischen physischen und virtuellen Karten.
Eher nicht. Zusammen mit der Einwegkarte habe ich momentan 8 aktiv. Davon 4 physische.

• Like

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
179
222
Bin seit Anfang an dabei, habe schon 3 oder 4 KYC gehabt. Habe eine LT IBAN, also nicht zur deutschen Niederlassung migriert… Trotzdem kontoschliessung, Einspruch läuft noch 🤷‍♂️

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.938
8.228
Wofür braucht man so viele Karten bei Revolut?
Die physischen Karten z.B. im Auto, für den Urlaub als „Strandkarte“ usw.
Die vielen Sicherheitseinstellungen und die Möglichkeit entweder schnell per Überweisung oder einer anderen KK aufzuladen, ist schon sehr praktisch. Ich habe bei Revolut nie viel Guthaben, somit kann da auch nicht viel passieren. Sollte da mal eine Karte geklaut oder was auch immer werden, völlig egal. Dann noch 2-3 Abos, die ich per virtuellen Karten abbuchen lasse. Geht schon schnell mit der Anzahl, aber klar, ist auch eine gewisse Spielerei.

• Like
Reaktionen: Neo42 und aadw

debe

Reguläres Mitglied
07.06.2022
38
35
Wofür braucht man so viele Karten bei Revolut?
Ist bei Familienreisen hilfreich, wenn man Tap-on-Verkehrsmittel nutzen will. In manchen Systemen kann man pro Karte nur eine Person buchen - das scheint mir vor allem da zu gelten, wo ein Tap-Off auch erforderlich ist. Wenn man einfach drölf Revolut-Karten hat (je nach Gruppengrösse), passt das wunderbar.
Eine Freundin, die mit mir neulich in Edinburgh unterwegs war, hatte erst kurz vor der Reise (auf mein Anraten hin) mal das Thema Auslandseinsatz bei ihrer Bank angefragt und war für eine spontan geborgte Revolut-Karte dankbar. Bei vielen Klein-Transaktionen sind es nicht die 1% Umrechnungsgebühr, sondern die mindestens 0,77€ pro Transaktion, die wehtun - da sie sonst EUR-Land nicht verlässt, ist das für sie eigentlich kein Thema.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.853
877
Das kommt auch ohne Umstieg (wie oben schon von Anderen bestätigt).
Scheinbar meinst du die Kündigung oder KYC Nachfrage - meine Antwort bezog sich aber auf den "Geldwäschebeauftragten der deutschen Niederlassung " den @eham ins Spiel brachte. Und der kommt eben erst nach einem Umstieg, oder zu Neukunden mit DE-Konto.

emptee

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
261
301
Heute gab's für Ultra-Kunden eine Mail bzgl. Abkündigung Perplexity und neuem Partner ChatGPT. Leider eine Verschlimmbesserung aus meiner Sicht.

Anhänge

• screenshot_47.png
    screenshot_47.png
    220,7 KB · Aufrufe: 50