Hotelprogramme allgemein: Hat Steigenberger ein Kundenbindungsprogramm

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Eben (mangels Alternativen) ein Zleep Hotel in Dänemark gebucht. Erst danach verstanden, dass die Teil von Steigenberger/Deutsche Hospitality sind.

Cashback zahlt Deutsche Hospitality aber keins oder hab' ich schlecht recherchiert?

Status Match keine Ahnung, vermutlich sowieso uninteressant für mich, wo ich die höchstens alles Schaltjahr mal buche.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.347
86
Hänge mich hier mal rein. Hat Jemand schon mal erfolgreich einen Statusmatch zu H Rewards hinbekommen? Könnte die üblichen Amex Platinum Gold Status + BW Diamand Select anbieten. Danke.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.563
3.897
Chersonesus Cimbrica
H Rewards verändert die Programm-Regeln zum 01.02.2024 (Spoiler: lohnt sich immer noch nicht :rolleyes:):

Nur noch 4 Statusstufen:
Star (ab Programmteilnahme)
Silver (ab 3 Nächte/350,- €)
Gold (ab 25 Nächte/2.500 €)
Platinum (ab 60 Nächte/6.000,- €)
Prestige- und Diamond entfallen.

Alle Benefits hier (runterscrollen):

 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
348
Reihe 42a
H Rewards ist echt eines der sinnloseren Programme. Ich wundere mich immer, warum Firmen so etwas überhaupt machen. Achso... , vielleicht weil sie denken, sie können ihre Kunden für blöd verkaufen können.

Zimmer-Rabatt gibt’s immer nur auf die "flexible" Rate, also ist das Buchen einer Member Rate fast immer teurer als aktuelle andere Optionen.
Ich hatte (habe?) Gold Status, aber immer noch Werbe-Mails für Silver bekommen.
Vorteile sonst: Eine Flasche Wasser.
In kurz: Kann weg.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
428
87
Ich nutze tatsächlich das H-Rewards Programm. Muß oft zu ungünstigen (teuren) Zeiten bei Steigenberger / Intercity-Hotels übernachten. Für mich ist daher vor das kostenlose Frühstück, early checkin, late checkout interessant. Habe Gold Status.

Was mich an dem Programm nervt: Punktgutschrift klappt oft nicht und muß manuell nachgetragen werden.
Habe nur ich diese Probleme oder jemand anders auch? Bin für alle Tipps dankbar.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
897
395
VIE
Ich nutze tatsächlich das H-Rewards Programm. Muß oft zu ungünstigen (teuren) Zeiten bei Steigenberger / Intercity-Hotels übernachten. Für mich ist daher vor das kostenlose Frühstück, early checkin, late checkout interessant. Habe Gold Status.

Was mich an dem Programm nervt: Punktgutschrift klappt oft nicht und muß manuell nachgetragen werden.
Habe nur ich diese Probleme oder jemand anders auch? Bin für alle Tipps dankbar.
Ich bin in letzter Zeit nur im Steigenberger Krems gewesen. Dort kamen die Punkte von selbst, ca. 2,5 Wochen nach dem Check-out (gemeinsam mit einem Auto-Upgrade Bonus, weil ich Silber erreicht habe).
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
428
87
Ich bin in letzter Zeit nur im Steigenberger Krems gewesen. Dort kamen die Punkte von selbst, ca. 2,5 Wochen nach dem Check-out (gemeinsam mit einem Auto-Upgrade Bonus, weil ich Silber erreicht habe).
ah, danke. Hatte gestern mit der Hotline gesprochen, die meinten, normalerweise sollten die Punkte innerhalb von 48 Stunden auf dem Konto sein.
Wäre normalerweise auch nicht so dahinter her, wenn es nicht genau der noch fehlende Aufenthalt zum Erhalt / Verlängerung des Gold-Status wäre…