Hotelprogramme allgemein: Hat Steigenberger ein Kundenbindungsprogramm

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Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
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Eben (mangels Alternativen) ein Zleep Hotel in Dänemark gebucht. Erst danach verstanden, dass die Teil von Steigenberger/Deutsche Hospitality sind.

Cashback zahlt Deutsche Hospitality aber keins oder hab' ich schlecht recherchiert?

Status Match keine Ahnung, vermutlich sowieso uninteressant für mich, wo ich die höchstens alles Schaltjahr mal buche.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.354
89
Hänge mich hier mal rein. Hat Jemand schon mal erfolgreich einen Statusmatch zu H Rewards hinbekommen? Könnte die üblichen Amex Platinum Gold Status + BW Diamand Select anbieten. Danke.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.740
4.217
Chersonesus Cimbrica
H Rewards verändert die Programm-Regeln zum 01.02.2024 (Spoiler: lohnt sich immer noch nicht :rolleyes:):

Nur noch 4 Statusstufen:
Star (ab Programmteilnahme)
Silver (ab 3 Nächte/350,- €)
Gold (ab 25 Nächte/2.500 €)
Platinum (ab 60 Nächte/6.000,- €)
Prestige- und Diamond entfallen.

Alle Benefits hier (runterscrollen):

 
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Reaktionen: Bayer59

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.384
380
Reihe 42a
H Rewards ist echt eines der sinnloseren Programme. Ich wundere mich immer, warum Firmen so etwas überhaupt machen. Achso... , vielleicht weil sie denken, sie können ihre Kunden für blöd verkaufen können.

Zimmer-Rabatt gibt’s immer nur auf die "flexible" Rate, also ist das Buchen einer Member Rate fast immer teurer als aktuelle andere Optionen.
Ich hatte (habe?) Gold Status, aber immer noch Werbe-Mails für Silver bekommen.
Vorteile sonst: Eine Flasche Wasser.
In kurz: Kann weg.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
444
115
Ich nutze tatsächlich das H-Rewards Programm. Muß oft zu ungünstigen (teuren) Zeiten bei Steigenberger / Intercity-Hotels übernachten. Für mich ist daher vor das kostenlose Frühstück, early checkin, late checkout interessant. Habe Gold Status.

Was mich an dem Programm nervt: Punktgutschrift klappt oft nicht und muß manuell nachgetragen werden.
Habe nur ich diese Probleme oder jemand anders auch? Bin für alle Tipps dankbar.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
964
429
VIE
Ich nutze tatsächlich das H-Rewards Programm. Muß oft zu ungünstigen (teuren) Zeiten bei Steigenberger / Intercity-Hotels übernachten. Für mich ist daher vor das kostenlose Frühstück, early checkin, late checkout interessant. Habe Gold Status.

Was mich an dem Programm nervt: Punktgutschrift klappt oft nicht und muß manuell nachgetragen werden.
Habe nur ich diese Probleme oder jemand anders auch? Bin für alle Tipps dankbar.
Ich bin in letzter Zeit nur im Steigenberger Krems gewesen. Dort kamen die Punkte von selbst, ca. 2,5 Wochen nach dem Check-out (gemeinsam mit einem Auto-Upgrade Bonus, weil ich Silber erreicht habe).
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
444
115
Ich bin in letzter Zeit nur im Steigenberger Krems gewesen. Dort kamen die Punkte von selbst, ca. 2,5 Wochen nach dem Check-out (gemeinsam mit einem Auto-Upgrade Bonus, weil ich Silber erreicht habe).
ah, danke. Hatte gestern mit der Hotline gesprochen, die meinten, normalerweise sollten die Punkte innerhalb von 48 Stunden auf dem Konto sein.
Wäre normalerweise auch nicht so dahinter her, wenn es nicht genau der noch fehlende Aufenthalt zum Erhalt / Verlängerung des Gold-Status wäre…
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.243
154
Bad Soden / FRA
Es scheint auf den Status des Hotels anzukommen. Bei Intercity und "richtigen" Steigenberger ist die Gutschrift innerhalb von 24h bis 48h da. Schläft man in einem "Steigenberger Franchise"-Haus, haben die "ein anderes System" und es gibt keine automatische Gutschrift.

Das ist z.B. in Braunschweig der Fall. Der nette Herr an der Rezeption hat mir auf Nachfrage, warum die Gutschrift so lange dauert, den physischen Papierstapel mit Übernachtungsbelegen von Gästen gezeigt. Der muss händisch abgearbeitet werden. Auf meinen letzten Gutschriften habe ich tatsächlich drei Monate gewartet. Woran man vorher erkennt, ob es ein "richtiges" Steigenberger ist, keine Ahnung.

Aber mal eine andere Frage - ich bin inzwischen Platinum und habe das angepriesene Zimmerupgrade noch nie bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen, auch ob es Einschränkungen in der Kategorie gibt?
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
444
115
Es scheint auf den Status des Hotels anzukommen. Bei Intercity und "richtigen" Steigenberger ist die Gutschrift innerhalb von 24h bis 48h da. Schläft man in einem "Steigenberger Franchise"-Haus, haben die "ein anderes System" und es gibt keine automatische Gutschrift.
Danke für den Hinweis! Ich habe meine Gutschrift auch mit ca. dreimonatiger Verspätung erhalten. Nicht vom Hotel, sondern vom HRewards Support, nachdem ich dort nicht locker gelassen habe.
Die Beobachtung mit den ‚richtigen’ Steigenberger Hotels habe ich auch gemacht, da gab es die Gutschrift innerhalb kürzester Zeit.

Zu Deiner Frage kann ich mangels PlatinStatus (bin Gold) leider nichts beitragen.
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
67
2
Platinum ist nicht schlecht für das Punkte-sammeln. Aber die Upgrades kann man meist vergessen.
Dennoch ist das Programm eigentlich nicht schlecht!
Außer kostenlosen Frühstück für mich und einer Begleitung,
benutze ich die Punkte regelmäßig um in Steigenberger-Hotelrestaurants prima zu speisen.
Das nennt sich Gurmet-Gutschein und beinhaltet Wasser, Kaffee, 3-Gänge und ein Glas Sekt.
Da mann "a la Carte" speist, nehme ich gerne mal ein großes Steak.