NA haben wir das Thema mal wieder? Immer wieder süß.
Und wie immer erschließt sich mir eure Problematik nur eher am Rande.
Wenn man einem gut sitzenden Anzug hat, dann muss man auch für AUH -SYD nur im Flieger schnell die Krawatte abnehmen, Sakko bzw. Anzug Jacke gegen einen kuschelligen Pullover tauschen und kann so ganz entspannt auch in Eco es sich bequem machen.
Und welche Kleidung ist doch eigentlich völlig logisch. Man ist in der Öffentlichkeit, und daher ziehe ich mich im Flugzeug genauso an wie ich es tue, wenn ich beim edeka einkaufe oder im Landgasthof nach dem Sonntagsspaziergang was esse. Und das ist für mich mindestens Hemd mit Pullover oder so, gerne lockeren Sport Sakko oder Hemd, Krawatte und Pullover, gerne auch mit guter (ich bevorzuge schwarzer) Jeans. wem der Geschmack für was passendes fehlt. Outfitery sollte ja wohl jeder kennen. Ich käme nie auf die Idee mich außerhalb des Fitnes Studioa mit Jogging Klamotten (außer beim Joggen) sehen zu lassen. Her Lagerfeld hat das mal sehr passend kommentiert.
Und somit ergibt sich auch ganz logisch wann man im Flugzeug einen Pydjamer trägt, und warum man nicht LH fliegt. Schlafanzug und co. ist nicht Öffentlichkeit tauglich, somit trägt man sowas nur in der Suite.
Und zum PJ: (edit: hier in der sonst üblichen Abkürzung für Privat Jet)
Also nach meine PJ Erfahrungen war ich dort immer mit Kollegen, oft Kunden oder Auftraggebern zusammen, und somit in gewisser weise im Meeting. Womit sich die Kleider Frage maximal auf das Nivau des gemeinsamen Restaurant Besuch gesenkt hat. Und selbst wenn ich mit einem Bekannten / Freund in seinem PJ zum Segeln geflogen bin hatten wir mindestens das an, was man auch im Yacht Club später trug.
Außerdem wenn es um erhohhlsamen Schlaf geht, ist man in Sachen Bettchen in so mancher Langstrecken C schon besser mit full flet Bett aufgehoben. Denn die meisten Privat Jetzt haben maximal 45 Grad Schräglage Sitze. und selbst auf der Cousch liegt man recht mäßig. Ein eigenes Schlafzimmer hat man in der Regel erst ab der Größe Globel 7.000 oder so. Und auch dann nur eines, und die Mitflieger sitzen eher inner USA First oder Euro C.
Fazit, im PJ wird zum aller größten teil Anzug und Co. getragen. Noch dazu dass diese Kleidung in wirklich gehobene Kreisen auch privat als die einzig angemessene angesehen wird.