ANZEIGE
Nächste Woche steht der nächste Ausflug vor der Tür, dieses Mal in leicht anderer Konstellation: ich gehe mit meinem Vater für eine Woche auf Tour (sofern uns nicht noch irgendein Streik in die Quere kommt). Er hat letzte Woche einen runden Geburtstag gefeiert und ich/wir habe/n ihm diesen Trip anlässlich dieses Festes geschenkt. Warum wir? Die Meilen für den Trip kommen aus dem Familienpool, den wir ja gerade ein wenig verkleinern wollen. Ich habe noch Resturlaub, den ich bis Ende März genommen haben muss und nach ausgiebiger Recherche kam folgender Masterplan raus:
1. Der Hin- und Rückweg:
22MAR MUC-SAN LH466 12:20-16:25
28MAR LAX-MUC LH453 17:10-13:15+1
2. Vor Ort:
Das Hauptziel wird Tucson sein, dazu gleich aber noch mehr. In OC lebt ein Kumpel aus Studienzeiten samt Familie, den ich seit 10 Jahren nicht mehr getroffen habe. Folglich ist der erste Anlaufpunkt Laguna Beach zum gemeinsamen Abendessen, welches wir per Mietwagen ansteuern werden. Am 23. geht es dann weiter nach LA, Freunde treffen, die auch cas_de sr. kennt. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Am 24. wollen wir nach Tucson fliegen und Southwest Airlines soll uns dorthin bringen. Wir werden bis zum 26. dort bleiben um 2 Tage hier totzuschlagen:
Thunder and Lightning over Arizona Airshow auf der Davis Monthan AFB:
Pima Air Museum:
Titan Missile Museum:
und vielleicht noch den Saguaro NP zu besuchen:
Irgendwann im Laufe des 26. machen wir uns dann mit dem Mietwagen auf den Rückweg nach LA und je nach Lust und Laune wollen wir ein Stück der Route 66 abfahren und noch den Joshua Tree NP mitnehmen...
...bevor wir wieder von LAX heim nach MUC fliegen.
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Stay tuned...
1. Der Hin- und Rückweg:
22MAR MUC-SAN LH466 12:20-16:25
28MAR LAX-MUC LH453 17:10-13:15+1
2. Vor Ort:
Das Hauptziel wird Tucson sein, dazu gleich aber noch mehr. In OC lebt ein Kumpel aus Studienzeiten samt Familie, den ich seit 10 Jahren nicht mehr getroffen habe. Folglich ist der erste Anlaufpunkt Laguna Beach zum gemeinsamen Abendessen, welches wir per Mietwagen ansteuern werden. Am 23. geht es dann weiter nach LA, Freunde treffen, die auch cas_de sr. kennt. Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Am 24. wollen wir nach Tucson fliegen und Southwest Airlines soll uns dorthin bringen. Wir werden bis zum 26. dort bleiben um 2 Tage hier totzuschlagen:
Thunder and Lightning over Arizona Airshow auf der Davis Monthan AFB:
Thunder & Lightning Over Arizona
The Official Website of the 355th Force Support Squadron- United States Air Force- Davis-Monthan Air Force Base. The 355FSS offers activities, spec...
www.dmfss.com
Pima Air Museum:
Home - Pima Air & Space
Experience 400 iconic aircraft, from a Wright Flyer to a 787 Dreamliner. Plan a visit today to explore our 6 hangars & 80 acre airfield of aviation history.
pimaair.org
Titan Missile Museum:
Home | Titan Missile Museum
Plan a visit to the one-of-a-kind Titan Missile Museum today and explore the last of the 54 Titan ll missile sites used between 1963-1987.
titanmissilemuseum.org
und vielleicht noch den Saguaro NP zu besuchen:
Saguaro National Park (U.S. National Park Service)
Tucson, Arizona is home to the nation's largest cacti. The giant saguaro is the universal symbol of the American west. These majestic plants, found only in a small portion of the United States, are protected by Saguaro National Park, to the east and west of the modern city of Tucson. Here you...
www.nps.gov
Irgendwann im Laufe des 26. machen wir uns dann mit dem Mietwagen auf den Rückweg nach LA und je nach Lust und Laune wollen wir ein Stück der Route 66 abfahren und noch den Joshua Tree NP mitnehmen...
Joshua Tree National Park (U.S. National Park Service)
Two distinct desert ecosystems, the Mojave and the Colorado, come together in Joshua Tree National Park. A fascinating variety of plants and animals make their homes in a land sculpted by strong winds and occasional torrents of rain. Dark night skies, a rich cultural history, and surreal...
www.nps.gov
...bevor wir wieder von LAX heim nach MUC fliegen.
Maps generated using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
Stay tuned...