Hertz - erste Anmietung nach Status Match

ANZEIGE

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe meiner Amex Platinum einen neuen Hertz Account erstellt und diesen mit Presients Circle "gematched".

Nun habe ich gemerkt, dass die PC Vorteile (nicht anstehen, zweiter kostenloser Fahrer, Ultimate Choice) in der ersten Buchung anscheinend noch nicht greifen.

Da bald zwei Wochen USA anstehen überlege ich hier vorab eine günstige 30€ Tagesmiete zu machen, so dass ich in den USA dann PC hätte.
Hat das schonmal jemand von euch so gemacht?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
737
ZRH
Wie kommst du darauf, dass es nicht greift? Es ist tatsächlich so, dass deine Daten bei der ersten Vermietung verifiziert werden müssen. Dies geschieht manuell bei einem Mitarbeiter. Deshalb steht in der Buchung evtl. Gold Canopy not available. Danach hast du gewohnt Zugriff auf Ultimate Choice etc. Das war jedenfalls vor einigen Jahren bei mir so.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
Das habe in ein paar Foren gelesen (Flyertak, Reddit, ...), scheint aber an der Station (oder an anderen Dingen) zu liegen ob die Vorteile trotz Schalterbesuch dann gelten oder nicht.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
404
100
Ich hatte genau die selbe Situation - Status Match und erste Buchung mit Hertz. Bei der Abholung des Wagens in MIA hab ich noch mal drauf hingewiesen und ich durfte ohne Probleme nen Wagen aussuchen in dem PC Bereich

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
Ok, das klingt ja erstmal recht positiv, wie war denn die Wartezeit am Schalter? Ich habe auch Berichte von Wartezeiten über 90 Minuten dort gefunden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.173
5.229
Paralleluniversum
Ok, das klingt ja erstmal recht positiv, wie war denn die Wartezeit am Schalter? Ich habe auch Berichte von Wartezeiten über 90 Minuten dort gefunden.
In LAX am Vormittag kann es schon eine kleine Schlange geben. 90 Minuten eher ungewöhnlich.
In PGA würde ich mit eher keiner nennenswerten Wartezeit rechnen.
Am Concorde Regional Airport (USA) würde ich auch mit geringer Wartezeit rechnen.

Welches wäre denn die von Dir bevorzugte Anmietstation?

An den großen Stationen hast Du idR eh nen speziellen Schalter für Gold Plus Rewards Member.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.824
1.807
Hatte das gleiche Problem. Mein Name stand auf dem billboard - aber mit "go to counter" - bin dann erst mal in die schalterhalle gedackelt und hab' die ewig lange warteschlange gesehen und direkt wieder kehrt gemacht und zum gold member häuschen gelaufen. dort kam ich sofort dran, dokumente wurden geprüft und kurz danach hatte ich meinen wagen.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und hippo72

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
292
3
In LAX am Vormittag kann es schon eine kleine Schlange geben. 90 Minuten eher ungewöhnlich.
In PGA würde ich mit eher keiner nennenswerten Wartezeit rechnen.
Am Concorde Regional Airport (USA) würde ich auch mit geringer Wartezeit rechnen.

Welches wäre denn die von Dir bevorzugte Anmietstation?

An den großen Stationen hast Du idR eh nen speziellen Schalter für Gold Plus Rewards Member.
Dachte das hätte ich schon geschrieben, falsch gedacht ;) Es geht um MIA

• Like
Reaktionen: hippo72

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.730
2.907
Frage an die Hertz Experten - wie läuft das denn ab? Bin mittlerweile auch PC - welche Kategorie bucht man am besten, wenn man einen großen SUV erhalten möchte? Eine Kategorie unter der Wunschkategorie wg. der Upgradegarantie um eine Stufe und dann kann man sich den Wagen einfach im PC Bereich aussuchen?

Das habe ich zumindest gefunden: "Book a mid size care and when you get to Hertz, you can pick any car that's sitting under “president circle”, “5 star” or “gold”. Of course you get the best cars under president circle."

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.173
5.229
Paralleluniversum
Frage an die Hertz Experten - wie läuft das denn ab? Bin mittlerweile auch PC - welche Kategorie bucht man am besten, wenn man einen großen SUV erhalten möchte? Eine Kategorie unter der Wunschkategorie wg. der Upgradegarantie um eine Stufe und dann kann man sich den Wagen einfach im PC Bereich aussuchen? Danke für eure Antworten.
👇

Maximum upgrade is to a Full-size car with a minimum reserved Compact vehicle. For Compact 4-Door rentals, maximum upgrade will be to a Full-Size 4-Door car. Guaranteed upgrade is to the next car class only. This excludes Special Equipment such as Minivans, SUVs and Hertz Collections vehicles. Upgrades
Aus der Praxis:
Wenn die Station einen PC-Bereich hat, dann steht dort alles mögliche. Von Fiat Panda bis Ford Expedition. Was halt gerade verfügbar ist.
Eine Garantie auf irgendwas habe ich in meinen 10+ Jahren als PC (durch Anmietungen) nie gehabt. Oftmals genau gar kein Upgrade.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf D und USA.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.409
6.627
SNA
Aus der Praxis:
Wenn die Station einen PC-Bereich hat, dann steht dort alles mögliche. Von Fiat Panda bis Ford Expedition. Was halt gerade verfügbar ist.
Eine Garantie auf irgendwas habe ich in meinen 10+ Jahren als PC (durch Anmietungen) nie gehabt. Oftmals genau gar kein Upgrade.
Obwohl der PC Bereich immer hit or miss ist…..oftmals miss bei dem Schrott der manchmal dort steht. Ich buche an großen Stationen immer „C“ (also diesen Mazda 3) und entweder es steht etwas einigermaßen akzeptables da oder falls ich mal was besonderes will und auch nur 2-3 Tage Miete schaue ich in der Upsell Line und suche dort was aus und handle den Preis runter.
IMG_6542.jpeg

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.730
2.907
Obwohl der PC Bereich immer hit or miss ist…..oftmals miss bei dem Schrott der manchmal dort steht. Ich buche an großen Stationen immer „C“ (also diesen Mazda 3) und entweder es steht etwas einigermaßen akzeptables da oder falls ich mal was besonderes will und auch nur 2-3 Tage Miete schaue ich in der Upsell Line und suche dort was aus und handle den Preis runter.
Anhang anzeigen 290337
ok, für eine Rundreise suche ich halt aktuell was mit viel Platz für Koffer etc und dachte ich probiere Mal den PC Benefit aus

wheretonext

Reguläres Mitglied
07.09.2021
85
110
ok, für eine Rundreise suche ich halt aktuell was mit viel Platz für Koffer etc und dachte ich probiere Mal den PC Benefit aus
Wenn die Rundreise in den USA ist, ist der PC Aisle eher Glückssache. Die Verfügbarkeit hängt stark vom Abholtag und der Abholzeit ab. In diesem Jahr waren es in San Diego, Santa Ana, Palm Springs und Miami eher Modelle wie Chevrolet Malibu, Nissan Maxima oder Hyundai Sonata. Falls noch ein SUV verfügbar, dann Nissan Rogue oder Jeep Compass. Wenn Du viel Platz brauchst, solltest Du die Kategorie auch buchen oder ggf. nochmal vor Ort draufzahlen, wenn der PC Aisle nicht passt.

• Like

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.730
2.907
Wenn die Rundreise in den USA ist, ist der PC Aisle eher Glückssache. Die Verfügbarkeit hängt stark vom Abholtag und der Abholzeit ab. In diesem Jahr waren es in San Diego, Santa Ana, Palm Springs und Miami eher Modelle wie Chevrolet Malibu, Nissan Maxima oder Hyundai Sonata. Falls noch ein SUV verfügbar, dann Nissan Rogue oder Jeep Compass. Wenn Du viel Platz brauchst, solltest Du die Kategorie auch buchen oder ggf. nochmal vor Ort draufzahlen, wenn der PC Aisle nicht passt.
Danke euch für den Input - im Vergleich wird es dann vermutlich doch eher Alamo oder Sixt für die gewünschte SUV Klasse