Hertz Status?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Habe gerade eine Autoabfrage bei Hertz gemacht und ganz verwundert festgestellt, dass ich nicht mehr nur "Hertz No. 1 Gold" bin, sondern "Hertz #1 Club Gold President's Circle Mitglied"

Zwei Fragen dazu:

1. Wie komme ich zu der Ehre?

2. Bringt mir das was?

Kärtchen habe ich noch keines bekommen.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.139
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
1. Musst schon 40x bei HZ gebucht haben, oder Computerfehler, die verschenken PC nich

2. PC gibt normalerweise 2x Upgrade (Mitarbeiter koennen die Reservierung ohne Upograde nicht abschliessen :), bei five star (FS) gibts nur Warnungen)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Bin seit zwei Jahren PC, typischerweise mit 5-10 Anmietungen pro Jahr. Beim ersten Jahr habe ich bei Hertz in der Zentrale angerufen und darum gebeten, meinen Status von Gold auf PC zu ändern, dem Wunsch wurde sofort entsprochen.

Die 40 Anmietungen sind nur eine Möglichkeit, es geht genauso gut über den Umsatz, und der war bei mir im Jahr 2007 eben ausreichend, sprich über 10.000 Dollar. Upgrades sind mit PC theoretisch möglich, in der Praxis brauche ich sie kaum, da ich stets ein ganz bestimmtes Auto miete. Beim Anmieten von Standardklassen wie "Standard SUV" kann man dagegen durchaus trumpfen, bei letzterer Klasse gab's neulich beispielsweise einen GMC Yukon - hatte der HLE in Anaheim im Vorfeld auch mitgeteilt, dass ich gern was ungeheuer Großes hätte, wg. Kramtransport.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Glueckwunsch :)

Wo ist denn deine Profiladresse ?

In Deutschland sind es "nur" 30 Anmietungen pro Jahr, aber ein Sprung von Gold auf Presidents Circle ohne 5 Star dazwischen ist seltsam.

Upgrades offiziell eine Fahrzeugklasse. Das wird bei den HLE nicht so genau genommen, da fahre ich auch mit einem Camry vom Hof wenn ich Economy A miete. In Deutschland und an Airports in den USA aber genau nach dem Buch und nicht eine Klasse hoeher :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Glueckwunsch :)

Wo ist denn deine Profiladresse ?

Die habe ich damals sehr häufig zwischen D und USA geändert. Für den Anruf bei Hertz USA (die Nummer gab mir ein freundlicher Poster auf FT) war selbstverständlich die US-Adresse eingetragen, ich wollte keinesfalls das Risiko eingehen, an Hertz in Deutschland verwiesen zu werden. Mit Hertz Deutschland möchte ich nämlich nichts zu tun haben, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ich dort jemals wieder ein Auto miete.

Bei Avis habe ich nun im zweiten Jahr "President's Club"-Status, obwohl ich bei dieser Firma bisher erst einmal, nämlich vor 18 Jahren, ein Fahrzeug gemietet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hatte letztes Jahr 15 Anmietungen bis aber NICHT auf 5 Star upgegradet worden. Dieses Jahr sind es bisher 8. Habe den Status zufällig bei einer Probebuchung gesehen. Werde mein nächste Auto bei Hertz wohl erst Anfang Juli mieten, aber dann mal schaun, obs was anständiges gibt.

In D miete ich auch nicht Hertz. I.d.R. brauche ich dort oW Wägen von kleineren Stationen. Das ist immer ganz spaßig, da ich smart reserviere und nie bekomme. Letztes mal hatte ich ein Smart Cabrio gebucht und bin mit einem Audi TT vom Hof gefahren :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit Hertz Deutschland möchte ich nämlich nichts zu tun haben, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass ich dort jemals wieder ein Auto miete.

Bei Avis habe ich nun im zweiten Jahr "President's Club"-Status, obwohl ich bei dieser Firma bisher erst einmal, nämlich vor 18 Jahren, ein Fahrzeug gemietet habe.

Kann dir da beipflichten, jede Hertz Station ausser DUS Airport ist eine Katastrophe ! In FRA ging jedes Mal was schief, wenn Sixt nichts vernuenftiges hat oder evtl noch Europcar dann fahre ich mit dem Zug.

Avis hab ich zwar auch diese PC Karte aber angemietet habe ich erst 2x, ein Smart Cabrio vor 6 Jahren und einen Astra vor 4 Jahren :D

Kann jemand sagen was Europcar First bringt oder ist das Unsinn ?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
2. PC gibt normalerweise 2x Upgrade (Mitarbeiter koennen die Reservierung ohne Upograde nicht abschliessen :)

Interessant, am LAX habe ich vor 2 Wochen einen Fullsize bestellt aber die hatten nur Midsize verfuegbar. Scheinbar haben die Herrschaften keinerlei Probleme gehabt die Res auch mit einem kleineren Wagen abzuschliessen. Ohne Hinweis, ein Upgrade der besonderen Art !

Waren allerdings Hertz Points und die Kiste stand eh nur rum ausser 17 Meilen fahren, daher haben wir uns auf 50$ Kompensation geeinigt die ich am Airport direkt mitgenommen habe.;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.139
4.729
50
MUC
www.oliver2002.com
Kann jemand sagen was Europcar First bringt oder ist das Unsinn ?

Hatte vier Jahre EC F. Du kriegst einen Upgrade immer garantiert, ab und zu mal einen Voucher (mein lokaler EC typ um Ecke hat die geliebt 'ist ein Blankoscheck'). Manche Stationen (besonders die von EC selbst betriebenen) geht EC F glatt am Popo vorbei, am Flughafen und in den kleine anderen ist der Service prima. In TXL, DRS und DUS war der Meet und Greet Service am Gepaeckband sehr nett (y)Europcar Autovermietung | Privilege und First Card/ PAYBACK Punkte/ Miles & More u. weitere Vorteile

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Kann dir da beipflichten, jede Hertz Station ausser DUS Airport ist eine Katastrophe
Ncht ganz. MUC hat wenigstens Gold Service, und der funktionierte bisher eigentlich immer. Problem sind bei Hertz in D eher die Raten und die geringe Verfügbarkeit, wenn man mal auf den Land ein Auto braucht

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Der ganz Gold Service in MUC bringt mir nix, wenn ich als Hertz President's Circle nur genau die 1 Wagenklasse upgegradet werde.

Sixt ist da für Platinum / Diamond Kunden fast gleich schnell, günstiger als Hertz und es gibt hier wenigstens ordentliche Upgrades.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ncht ganz. MUC hat wenigstens Gold Service, und der funktionierte bisher eigentlich immer. Problem sind bei Hertz in D eher die Raten und die geringe Verfügbarkeit, wenn man mal auf den Land ein Auto braucht

Die Raten finde ich in letzter Zeit bei Hertz besser wie bei Sixt (also die normalen).

Bei uns (ebenfalls auf dem "Land") gibt es 2x Sixt jeweils 15 km weit weg sowie 1x Avis 20km entfernt.

Klar Gold Service gibts in FRA auch. Nur eben Upgrade um max eine Wagenklasse. Wenn man nach was anderem fragt wird mit den Augen gerollt und nochmal extra gesagt dass man ja nur fuer X bezahlt hat. Flachpfeifen !

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Der ganz Gold Service in MUC bringt mir nix, wenn ich als Hertz President's Circle nur genau die 1 Wagenklasse upgegradet werde.
Das PC - Programm ist ein ziemlicher Witz, noch schlimmer ist 5-Star, dass bringt ueberhaupt nichts.

....
günstiger als Hertz ...

Kann ich ueberhaupt nicht so nachvollziehen, ich weiss auch nicht, wie sich dieses Geruecht so lange halten kann:confused:.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
hat schon mal einer einen Status match bei Hertz hin bekommen? Habe SIXT Platin und Europcar FIRST.

Danke für Eure Hilfe...

FE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hat schon mal einer einen Status match bei Hertz hin bekommen? Habe SIXT Platin und Europcar FIRST.

Danke für Eure Hilfe...

FE

Wird zumindest soweit ich weiss nicht genehmigt. Allerdings ist das bei Hertz auch nicht weiter tragisch. Hertz Gold und Five Star unterscheiden sich nicht wesentlich und fuer Gold kannst du dich ja bereits gratis anmelden.

Fuer PC brauchst du 30 Anmietungen, ab dann gibt es ein garantiertes Upgrade um eine Wagenklasse.

Habe gerade bei Wochenendanmietungen gute Erfahrungen gemacht (als PC) aber wenn du auf Statusvorteile aus bist bleib besser bei den ueblichen Verdaechtigen ;)

Cheers,
S