(Hertz) USA Anmietungen und e-tolls roads

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
ANZEIGE
In Deutschland ist Hertz ja fast vollständig aus dem Markt verschwunden, es gibt nur noch Airport Stationen. In USA weiterhin in jeder Kleinstadt.

Weil es ja bekanntermassen einige Toll-roads in den USA gibt https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_the_United_States hier mal etwas Aufklärung zum Thema:

Thank you for renting with Hertz.
Hertz utilizes a service called PlatePass which allows its customers to use cashless lanes or all-electronic tollways without using a personal transponder or paying the toll authority directly. The card used for your Hertz rental was charged the cost of the toll(s) and fee(s) as disclosed in your rental agreement. No further payment or action is necessary. Additional charges may apply if new tolls are received from toll authorities relating to this rental agreement.

Die gute Nachricht zuerst: man muss sich um nichts kümmern, jedes Autos ist bei den Anbietern registriert (bzw. über Service Partner), Auch dass sich Hertz diesen Service mit einer "Convenience Fee" von 9,99 USD pro Tag (an dem man die tollgates/den Service nutzt) bezahlen lässt und dass man darüber natürlich nicht VORHER augeklärt wird, ist nicht weiter verwunderlich bei den Amis:rolleyes:

Nach etwas suchen, habe ich dann entdeckt, dass die email einen Link (unten links "Need itemized receipt?" enthält:
https://www.platepass.com/receipt/receiptdetail.aspx?4Oz/dEMQ4ZRn5Zj1OCp+xY5JFAH1wHq4k+dC3Mb1pvU=

Hier gibt man Mietvertragsnummer, Nachname und Rückgabedatum sich eine detaillierte Übersicht laden kann. Bravo!

2023-10-17 22_39_03-PLATEPASS_INVOICE.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png


Ja Digitalisierung kostet extra, hier aber IMHO vorzüglich gelöst. Im Vergleich zu z.B. Portugal ViaVerde Box wo ich bis heute auf ein detaillierte Abrechnung von Europcar warte.

 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
Das steht garantiert in den Bedingungen, die bei Buchung vorlagen und du unterschrieben hast oder?

Bei Alamo kostet das übrigens nur 14,95 Dollar für die ganze Miete + Tolls, wenn Alamo abrechnet.
Ohne GG und -20%, wenn man einen eigenen Transponder nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Das steht garantiert in den Bedingungen, die bei Buchung vorlagen und du unterschrieben hast oder?

Bei Alamo kostet das übrigens nur 14,95 Dollar für die ganze Miete + Tolls, wenn Alamo abrechnet.
Ohne GG und -20%, wenn man einen eigenen Transponder nutzt.
haha, stell dir vor ich habe nichts unterschrieben, weil Hertz Gold President Circle Member!

Wenn du dich so gut auskennst und offensichtlich Transpoder mit rumträgst (oder gar in USA wohnst), wäre es besser du würdest deine Tips hier detailiert beschreiben anstatt nur wieder die Kritik in meinem Beitrag breit zu treten.

Wenn ich in USA in ein Restaurant mit Alkohol Lizenz gehe, finde ich den wenigsten Fällen Transparenz auf der Karte, weil aus irgendwelchen Gründen KEINE Preise für Bier und Cocktails ausgezeichnet sind (angeblich Einheitspreis), Es ist also normal in USA, dass man nie weiss wie die Rechnung wirklich am Ende ausfallen wird. Ich finde das schade, aber die Welt geht - speziell hier bei Hertz - nicht unter an diesem Mangel!
 
  • Haha
Reaktionen: deecee und Micha1976

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
haha, stell dir vor ich habe nichts unterschrieben, weil Hertz Gold President Circle Member!

Wenn du dich so gut auskennst und offensichtlich Transpoder mit rumträgst (oder gar in USA wohnst), wäre es besser du würdest deine Tips hier detailiert beschreiben anstatt nur wieder die Kritik in meinem Beitrag breit zu treten.

Wenn ich in USA in ein Restaurant mit Alkohol Lizenz gehe, finde ich den wenigsten Fällen Transparenz auf der Karte, weil aus irgendwelchen Gründen KEINE Preise für Bier und Cocktails ausgezeichnet sind (angeblich Einheitspreis), Es ist also normal in USA, dass man nie weiss wie die Rechnung wirklich am Ende ausfallen wird. Ich finde das schade, aber die Welt geht - speziell hier bei Hertz - nicht unter an diesem Mangel!
Es gehört bei Erwachsenen dazu, dass, wenn sie Verträge eingehen, sich die AGB und Bedingungen durchzulesen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
und dass man darüber natürlich nicht VORHER augeklärt wird, ist nicht weiter verwunderlich bei den Amis:rolleyes:

Bullshit. Aber schön, dass du hier wiederholt aufzeigst, dass dein Textverständnis und deine Lesekompetenz unterirdisch sind.

@ThoPBe hat es richtig erwähnt. Hättest du die Bedingungen mal gelesen und verstanden, dann hättest du auch die Links dazu gesehen. Die Höhe der Gebühr steht auch in/auf den Mietverträgen. Die hast du vermutlich auch nie gelesen.

Wenn man den Links folgt landet man auf:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 08.01.13.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 08.01.13.png
    95 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2023-10-18 um 08.02.33.png
    Bildschirmfoto 2023-10-18 um 08.02.33.png
    31,7 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
haha, stell dir vor ich habe nichts unterschrieben, weil Hertz Gold President Circle Member!
Warum bezahlst Du dann Hertz überhaupt etwas bzw. lässt deine KK belasten, wenn Du keinen Vertrag eingegangen bist mit denen?

Sofort chargeback einleiten und USD 61.52 zurückfordern, weil Abbuchung ohne Berechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Es gehört bei Erwachsenen dazu, dass, wenn sie Verträge eingehen, sich die AGB und Bedingungen durchzulesen.
Wieso kann hier niemand einfach nur die Informationen lesen und dann Schnauze halten?

Es geht nicht darum, dass was verschwiegen wurde, das ist ganz normal in den USA, Transparenz ist nicht deren Stärke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum bezahlst Du dann Hertz überhaupt etwas bzw. lässt deine KK belasten, wenn Du keinen Vertrag eingegangen bist mit denen?

Sofort chargeback einleiten und USD 61.52 zurückfordern, weil Abbuchung ohne Berechtigung.

Warum bezahlst Du dann Hertz überhaupt etwas bzw. lässt deine KK belasten, wenn Du keinen Vertrag eingegangen bist mit denen?

Sofort chargeback einleiten und USD 61.52 zurückfordern, weil Abbuchung ohne Berechtigung.
Hier kann man nur noch Kopfschütteln?
Ich habe Maut Straßen genutzt und die muss ich bezahlen.

In Europa z. B. Norditalien wirst du allein gelassen mit den etolls. Hier hat Hertz eine super Lösung am Start
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Hier kann man nur noch Kopfschütteln?
Ich habe Maut Straßen genutzt und die muss ich bezahlen.
Du lenkst ab. Geht nicht um die Maut, sondern wie Du Dich im ersten Post (ungerechtfertigt) darüber enerviert hast, wie dir angeblich ohne Vorinformation eine Gebühr von USD 9.99 zusätzlich zur Maut belastet wurde.

Aber was schreib ich Depp überhaupt, lassen wir die Windmühlen weitermahlen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.586
1.537
FFM
In Deutschland ist Hertz ja fast vollständig aus dem Markt verschwunden, es gibt nur noch Airport Stationen. In USA weiterhin in jeder Kleinstadt.

Weil es ja bekanntermassen einige Toll-roads in den USA gibt https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_the_United_States hier mal etwas Aufklärung zum Thema:



Die gute Nachricht zuerst: man muss sich um nichts kümmern, jedes Autos ist bei den Anbietern registriert (bzw. über Service Partner), Auch dass sich Hertz diesen Service mit einer "Convenience Fee" von 9,99 USD pro Tag (an dem man die tollgates/den Service nutzt) bezahlen lässt und dass man darüber natürlich nicht VORHER augeklärt wird, ist nicht weiter verwunderlich bei den Amis:rolleyes:

Nach etwas suchen, habe ich dann entdeckt, dass die email einen Link (unten links "Need itemized receipt?" enthält:
https://www.platepass.com/receipt/receiptdetail.aspx?4Oz/dEMQ4ZRn5Zj1OCp+xY5JFAH1wHq4k+dC3Mb1pvU=

Hier gibt man Mietvertragsnummer, Nachname und Rückgabedatum sich eine detaillierte Übersicht laden kann. Bravo!

Anhang anzeigen 227869


Ja Digitalisierung kostet extra, hier aber IMHO vorzüglich gelöst. Im Vergleich zu z.B. Portugal ViaVerde Box wo ich bis heute auf ein detaillierte Abrechnung von Europcar warte.

Die 9,99 USD werden aber nur an den Tagen berechnet, an denen auch tatsächlich Tollgates genutzt wurde? Sehe ich das richtig?
Ich versuche das immer zu vermeiden, indem ich das Kennzeichen vorher bei den Betreibern der Tollroads registriere bzw, im erlaubten Zeitrahmen danach online bezahle (SFO Bay area) oder solche Straßen nach Möglichkeit ganz meide.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Du lenkst ab. Geht nicht um die Maut, sondern wie Du Dich im ersten Post (ungerechtfertigt) darüber enerviert hast, wie dir angeblich ohne Vorinformation eine Gebühr von USD 9.99 zusätzlich zur Maut belastet wurde.

Aber was schreib ich Depp überhaupt, lassen wir die Windmühlen weitermahlen.
Könntet ihr mal aufhören, in jedem Beitrag was zu suchen, was nach Skandal oder Gesellschaftskritik gelten könnte?

Ich habe dieses Thema erstellt um der "Community" zu erzählen, wie Maut Abwicklung bei Hertz USA funktioniert, weil ich die Lösung grundsätzlich gut finde

Mit der in EINEM Nebensatz eingeflossene Kritik an grundsätzlich fehlender Preis Transparenz in der amerikanischen Gesellschaft dürfte ich nicht allein sein, aber Thema will ich hier nicht diskutieren! Mir war klar, dass sich Hertz einen Service "don't worry, we'll take care" ordentlich bezahlen lassen wird. Basta - gut ist!

Für die zukünftige Hertz Kunden, die diese Thema über Google finden mögen, ist diese Information doch gut - alle anderen User sollten einfach die Schnauze halten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 9,99 USD werden aber nur an den Tagen berechnet, an denen auch tatsächlich Tollgates genutzt wurde? Sehe ich das richtig?
Ich versuche das immer zu vermeiden, indem ich das Kennzeichen vorher bei den Betreibern der Tollroads registriere bzw, im erlaubten Zeitrahmen danach online bezahle (SFO Bay area) oder solche Straßen nach Möglichkeit ganz meide.
korrekt, das ist wohl so - sicherlich gibt's Möglichkeiten hier ein paar Dollars zu sparen, wenn man sich damit im Detail beschäftigt!
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
Könntet ihr mal aufhören, in jedem Beitrag was zu suchen, was nach Skandal oder Gesellschaftskritik gelten könnte?

Ich habe dieses Thema erstellt um der "Community" zu erzählen, wie Maut Abwicklung bei Hertz USA funktioniert, weil ich die Lösung grundsätzlich gut finde

Das Thema ist so uralt, da braucht es keinen 3432423432423442 Post im Vielfliegertreff dazu.

Mit der in EINEM Nebensatz eingeflossene Kritik an grundsätzlich fehlender Preis Transparenz in der amerikanischen Gesellschaft dürfte ich nicht allein sein,

Doch. Alle anderen wissen, wie es funktioniert.

aber Thema will ich hier nicht diskutieren! Mir war klar, dass sich Hertz einen Service "don't worry, we'll take care" ordentlich bezahlen lassen wird. Basta - gut ist!
Seit wann ist ein Forum eine Basta-Institution?
Für die zukünftige Hertz Kunden, die diese Thema über Google finden mögen, ist diese Information doch gut - alle anderen User sollten einfach die Schnauze halten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Du wirkst mit dieser Wortwahl latent unsympathisch. Nur als kleiner Tipp.
korrekt, das ist wohl so - sicherlich gibt's Möglichkeiten hier ein paar Dollars zu sparen, wenn man sich damit im Detail beschäftigt!
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.472
ZRH
Könntet ihr mal aufhören, in jedem Beitrag was zu suchen, was nach Skandal oder Gesellschaftskritik gelten könnte?
Ausgerechnet Du schreibst das? Wenn es einen User in diesem Forum gibt, der wegen einer EUR 1.26 Lappalie "Skandal" schreit, dann bist das Du.

Aber Danke für den Beitrag. Er hilft potentiell all denen, die Mietverträge in Unkenntnis der anfallenden Gebühren abschliessen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.497
3.452
Aber Danke für den Beitrag. Er hilft potentiell all denen, die Mietverträge in Unkenntnis der anfallenden Gebühren abschliessen.
Wieviele Leute sind das, wenn wir XT 5,99 mal nicht mitzählen? Zwei? Oder doch drei ;-)?

Der Rest macht sich voher klug oder liest, was er unterschreibt. Und wenn wir mal ehrlich sind: Die 10 Dollar Mautabrechnungsgebühren sind im Vergleich zu den Gesamtkosten einer USA-Reise doch Peanuts.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
679
STR
Einfach beim nächsten Trip einen Transponder holen und gut ist. Bequemer geht es doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiusz

Rick300

Neues Mitglied
31.12.2023
3
0
Hallo, ich habe hier das Thema gefunden, weil ich ein ähnliches Probem habe, aber ziemlich unerfahren bin. Nach meiner Rückkehr aus den USA musste ich nämlich feststellen, dass meine Kreditkarte nachträglich mit einer Toll Pass Gebühr belastet wurde ohne dass ich eine Ahnung habe, was damit gemeint ist.

Ich war ab 08.12. in Orlando unterwegs und habe bei Alamo ein Leihwagen gehabt. In den 11 Tagen in denen ich das Fahrzeug benutzt habe, bin ich meist auf Mautfreien Straßen gefahren. Und wenn ich mal auf sogenannten Maut Straßen gefahren bin, habe ich immer schön die Maut an den Mautstationen in Bar (Cash Coins) oder am Schalter in bar gezahlt.

Jetzt bin ich verwundert, dass ich nach meiner Rückkehr eine Belastung auf meiner Kreditkarte bekommen habe über 1,72 US$ und 1,20 US$ und über 9,90 US$ TollPass Convenience Fee.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob das alles ok ist. Bei Rückgabe des Autos habe ich ein Ausdruck erhalten, wonach die Amount 0,00 US$ ist.

Wieso werden mir also nachträglich noch Toll Pass Gebühren auferlegt, obwohl ich vor Ort immer die Mautgebühren in Cash an den Stationen gezahlt habe?

Kann mir jemand helfen?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.618
3.324
Hallo, ich habe hier das Thema gefunden, weil ich ein ähnliches Probem habe, aber ziemlich unerfahren bin. Nach meiner Rückkehr aus den USA musste ich nämlich feststellen, dass meine Kreditkarte nachträglich mit einer Toll Pass Gebühr belastet wurde ohne dass ich eine Ahnung habe, was damit gemeint ist.

Ich war ab 08.12. in Orlando unterwegs und habe bei Alamo ein Leihwagen gehabt. In den 11 Tagen in denen ich das Fahrzeug benutzt habe, bin ich meist auf Mautfreien Straßen gefahren. Und wenn ich mal auf sogenannten Maut Straßen gefahren bin, habe ich immer schön die Maut an den Mautstationen in Bar (Cash Coins) oder am Schalter in bar gezahlt.

Jetzt bin ich verwundert, dass ich nach meiner Rückkehr eine Belastung auf meiner Kreditkarte bekommen habe über 1,72 US$ und 1,20 US$ und über 9,90 US$ TollPass Convenience Fee.

Ich habe jetzt keine Ahnung ob das alles ok ist. Bei Rückgabe des Autos habe ich ein Ausdruck erhalten, wonach die Amount 0,00 US$ ist.

Wieso werden mir also nachträglich noch Toll Pass Gebühren auferlegt, obwohl ich vor Ort immer die Mautgebühren in Cash an den Stationen gezahlt habe?

Kann mir jemand helfen?
Weil du über Toll-Roads gefahren bist, wo du nicht bar bezahlen konntest. Das sind nämlich mittlerweile die wenigsten in Florida.

Sei zufrieden, dass Alamo by-Plate abrechnet; sonst hättest du unter Umständen eine Toll violation am Hals, die DEUTLICH teurer wäre.

Schreib Alamo an und bitte um die Daten der Nutzung. Bei dien kleinen Summen kann es keine große Strecke gewesen sein. On Orlando (Kissimee) wird z.B. gerne übersehen, dass die Hauptzufahrtsstraße zum "The Loop" (Mall) (500m Strecke) einen Dollar kostet und eine Toll-Road ist.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und XT600