zum Glück noch einer, der sich nicht an Details meines OP aufregt sonder echt Fragen zum Thema hat!Hallo, ich habe hier das Thema gefunden, weil ich ein ähnliches Probem habe, aber ziemlich unerfahren bin. Nach meiner Rückkehr aus den USA musste ich nämlich feststellen, dass meine Kreditkarte nachträglich mit einer Toll Pass Gebühr belastet wurde ohne dass ich eine Ahnung habe, was damit gemeint ist.
Ich war ab 08.12. in Orlando unterwegs und habe bei Alamo ein Leihwagen gehabt. In den 11 Tagen in denen ich das Fahrzeug benutzt habe, bin ich meist auf Mautfreien Straßen gefahren. Und wenn ich mal auf sogenannten Maut Straßen gefahren bin, habe ich immer schön die Maut an den Mautstationen in Bar (Cash Coins) oder am Schalter in bar gezahlt.
Jetzt bin ich verwundert, dass ich nach meiner Rückkehr eine Belastung auf meiner Kreditkarte bekommen habe über 1,72 US$ und 1,20 US$ und über 9,90 US$ TollPass Convenience Fee.
Ich habe jetzt keine Ahnung ob das alles ok ist. Bei Rückgabe des Autos habe ich ein Ausdruck erhalten, wonach die Amount 0,00 US$ ist.
Wieso werden mir also nachträglich noch Toll Pass Gebühren auferlegt, obwohl ich vor Ort immer die Mautgebühren in Cash an den Stationen gezahlt habe?
Kann mir jemand helfen?
Parking is free but "location charge" 1 USD - bei 9,99€ "convenience fee" war dann der Mall-Besuch nicht wirklich lukrativ?Schreib Alamo an und bitte um die Daten der Nutzung. Bei dien kleinen Summen kann es keine große Strecke gewesen sein. On Orlando (Kissimee) wird z.B. gerne übersehen, dass die Hauptzufahrtsstraße zum "The Loop" (Mall) (500m Strecke) einen Dollar kostet und eine Toll-Road ist.
bei guten Vermietern ist das in der ausgewiesenen Mietgebühr mit drin, bei ganz guten wird das bei Gar-Nicht-Nutzung während der Miete erstattet, bei 1 mal Nutzung allerings bleibt es für die gesamte Miete drin (Europcar in Portugal)
was nicht angefallen ist, muss auch nicht erstattet werden.bei ganz guten wird das bei Gar-Nicht-Nutzung während der Miete erstattet
ja, aber es gibt auch Vermieter, die berechnen Gebühren für die Mautbox auch wenn die sie nicht nutzt - und natürlich sind bei diesen Brüdern diese "nicht wählbaren" Gebühren in der gebuchten Rate nicht drin - Überraschung!was nicht angefallen ist, muss auch nicht erstattet werden.
Und ist auch noch gedeckelt bei $ 14,95 / Anmietung (oder so ähnlich )
In Deutschland ist Hertz ja fast vollständig aus dem Markt verschwunden, es gibt nur noch Airport Stationen. In USA weiterhin in jeder Kleinstadt.
Danke fürs Update - trotzdem noch ein Schnäppchen gegenüber dem Hertz „Angebot“Kommt auf den jeweiligen Staat an,
aber aus den 14.96 wurden zwischenzeitlich $26.75
Anhang anzeigen 235560
Car Rental Toll Charges- Toll Pass Program
Worry less about toll charges and spend more time enjoying your trip! Get more information on Alamo's TollPass program.www.alamo.com
im Vergleich zu Deutschland ist Hertz im Rest der Welt sehr wohl noch fast so aktiv wie früher - Deutschland stockt der Mietwagenmarkt, ich vermute, weil es im Gegensatz zu Rest von der EU so viele Unsicherheiten gibt, wie es denn weiter geht? Mietwagen nehmen ist in Deutschland "schämst du dich nicht"Letzteres stimmt leider nicht, zumindest nicht in AZ und NM.
Wegen der Deckelung auf ca. 30USD ja!Danke fürs Update - trotzdem noch ein Schnäppchen gegenüber dem Hertz „Angebot“
Das mag möglicherweise sein; die Aussage, dass es Hertz weiterhin in jeder Kleinstadt in den USA gäbe, trifft definitiv nicht einmal ansatzweise zu.im Vergleich zu Deutschland ist Hertz im Rest der Welt sehr wohl noch fast so aktiv wie früher - Deutschland stockt der Mietwagenmarkt,
es ging vorangig um Hertz in Deutschland und in USA habe ich Hertz sehr gut abgedeckt erlebt (kann aber an den Staaten liegen die ich besucht habe)Das mag möglicherweise sein; die Aussage, dass es Hertz weiterhin in jeder Kleinstadt in den USA gäbe, trifft definitiv nicht einmal ansatzweise zu.
ja das bieten alle an: flatrate pro Tag, gibt's bei Hertz auch!Bei Sixt habe ich gerade fuer 2 Buchungen (TX und CA) jeweils ~15 USD pro Tag fuer "unlimited toll" gezahlt.
Muss wohl an letzterem liegen. Ganz aktuell kann ich für NM und AZ wie gesagt das Gegenteil mitteilen.es ging vorangig um Hertz in Deutschland und in USA habe ich Hertz sehr gut abgedeckt erlebt (kann aber an den Staaten liegen die ich besucht habe)
Ich habe keine Lust den Artikel zu lesen, aber da ich bereits mehrfach Mietwagen mit einem all inclusive Paket gebucht habe, weiss ich das es problemlos funktioniert.es ging vorangig um Hertz in Deutschland und in USA habe ich Hertz sehr gut abgedeckt erlebt (kann aber an den Staaten liegen die ich besucht habe)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ja das bieten alle an: flatrate pro Tag, gibt's bei Hertz auch!
allerdings Vorsicht: https://travel-dealz.de/blog/hertz-platepass-maut-usa/
Ich weiss ich wiederhole mich, aber selbst die Typen bei Hertz sagten uns bei Rückgabe "you can be sure, that toll will be chanrged"
Aber von wegen... Durch das Ausklappen habe ich automatisch den "All Inclusive Pass" aktiviert, der mir nun nachträglich mit 14.99 (pro Anmiettag!) in Rechnung gestellt wurde (insgesamt fast 230 USD!). Das ist natürlich nicht in Ordnung, zumal ich zu dem Zeitpunkt das Auto schon über 10 Tage hatte... Und es ist nur an einem Tag Maut über den Transponder im Wert von vielleicht 30 Dollar angefallen.
Eine Beschwerdemail ist schon an Platepass rausgegangen. Im Netz findet man auch ähnliche Erfahrungsberichte und auch nicht wenige Amerikaner fallen darauf rein... Ich hoffe, da lässt sich noch was machen.