Heute Flug für Freitag buchen

ANZEIGE

Hamstar

Neues Mitglied
17.05.2011
4
0
ANZEIGE
hallo,
ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...
Ich studiere in München, wohne aber zwischen Düsseldorf und Köln und müsste am Freitag kurzfristig nach Hause. Jetzt noch ein Flugticket online bei LH oder AB zu erstehen würde den Finanziellen rahmen sprengen.
Gibt es eine andere Möglichkeit noch ein Ticket zu einem angemessenen Preis zu ergattern? Ich hatte mal gehört man kann kurz vor Abflug, mit Glück, Tickets zu einem Bruchteil des eigentlichen Preises bekommen...

Vielen Dank für eure Hilfe

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
manchmal gibt es bei ltur noch sonderkontigente kurzfristig.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Herzlich willkommen im VFT.

Diese Last-Minute-Möglichkeit gab es gaaaanz früher mal in Deutschland und soll es in einigen anderen Ländern vor allem in Asien auch ab und zu noch geben.
In Deutschland gibt es das aber in der Form nicht mehr.

Probier mal LTURfly.com, da gibt es zum Beispiel für diesen Freitag MUC-DUS mit AB für 107,99 statt 200,99 direkt bei AB. Oder reihenweise Flüge MUC-CGN für 75-100 EUR!

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bei der Bahn gibt es noch über LTUR eine Fahrt für 19€. Weniger bequem aber zum Studi Tarif ;)

Düsseldorf HBF-München HBF, Abfahrt 19.09 Uhr mit ICE821

bahn.ltur.com

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei der Bahn gibt es noch über LTUR eine Fahrt für 19€. Weniger bequem aber zum Studi Tarif ;)

Ich finde die Bahn auf solchen Strecken schon fast bequemer. Da ist man eh in unter 5 Stunden von Stadtmitte zu Stadtmitte. Hat Strom am Sitz und ein Bordbistro.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
gibt es eigentlich noch diese Iphone-LH Angebote über lastminute.de? Hab das irgendwo hier mal gelesen, keine Ahnung ob es das noch gibt und ob das finzanziell attraktiv ist...

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Die iPhone Angebote waren/sind von ltur, kostrn aber inzwischen 199 Öcken. Von daher denke ich weniger attraktiv.

Hamstar

Neues Mitglied
17.05.2011
4
0
Schonmal besten Dank für eure Antworten!
Mietwagen wäre nach meiner Erfahrung (Habe ich schonmal gemacht) am teuersten und mit 13000 M&M Meilen wäre ich wahrscheinlich auch nicht weit gekommen.
Ich habe nun MUC-CGN um 11:40 von Germanwings für 80€ gebucht, da ich Fliegen jederzeit der Bahn vorziehen würde...
Nochmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Lynxx

Neues Mitglied
28.02.2011
10
0
FRA
Mach Mitfahrgelegenheit... dann haste den Mietwagenpreis schnell wieder drin. (y)(y) Und langweilig wirds auch nicht.

P.S.: Ich bin langsam

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
.

Diese Last-Minute-Möglichkeit gab es gaaaanz früher mal in Deutschland und soll es in einigen anderen Ländern vor allem in Asien auch ab und zu noch geben.
In Deutschland gibt es das aber in der Form nicht mehr.

Puh ist das erschreckend wenn man sich noch gaaaanz gut an GAAAANZ FRÜHER erinnern kann. Aber ich erinnere mich ja auch noch ganz gut an PanAm nach Berlin.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das könnte aber ein genauso freudiges Erlebnis werden wie die Reise mit der Bahn, auf die der Hamstar wohl liebend gerne verzichtet.

Wieso?
Hab ich früher öfter gemacht. Mietwagen fürs WE und dann über die Mitfahrzentrale Leute gesucht, die den bezahlen. Geht auf bestimmten Strecken gut und man lernt teilweise interessante Leute kennen. Klar, stressfreier ist es, einfach alleine zu fahren.

Nun ja, ich war halt jung und brauchte das Geld....!

• Like
Reaktionen: paulraum

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wieso?
Hab ich früher öfter gemacht. Mietwagen fürs WE und dann über die Mitfahrzentrale Leute gesucht, die den bezahlen. Geht auf bestimmten Strecken gut und man lernt teilweise interessante Leute kennen. Klar, stressfreier ist es, einfach alleine zu fahren.

Nun ja, ich war halt jung und brauchte das Geld....!

Gerade München - Köln sollte hier kein Problem sein. Ist sehr gefragt.

Hamstar

Neues Mitglied
17.05.2011
4
0
Freitag mittags München-Köln mit dem Auto zu fahren kann schon mal 6-8 Std dauern... Sonntags auf der Rücktour kann man die Strecke gut fahren (ohne die ganzen LKWs), aber Freitags kann man wirklich besser Fliegen oder Bahn fahren. So mache ich das Normalerweise auch. War halt dieses Mal sehr kurzfristig.
Und ich kann mich noch an meinen "Flug" nach DUS mit Air Berlin am 24.12.2010 erinnern, der 17Std gedauert hat bis ich endlich zu Hause war... da war ich dann doch ganz froh, dass die Bahn noch fuhr

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.011
1.629
lturfly hat extra Gebühren, die ltur.de nicht hat!

Ansonsten habe ich (innerhalb Europas) des letzteren öfter mal auch noch kurzfristig "gute" Preise gefunden (ggf. über ZRH)

Chowman66

Neues Mitglied
19.05.2011
5
0
DUS
Kurzfristig billig fliegen

Hallo Hamstar,

ich habe gerade mal nen Flug bei info@flugpreissenker.de angefragt, die kamen mit einem LH-Preis von 154,63 für Freitagmittag hin und Sonntagabend zurück.

Klang für mich ganz brauchbar

LG

chowman66

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hallo Hamstar,

ich habe gerade mal nen Flug bei info@flugpreissenker.de angefragt, die kamen mit einem LH-Preis von 154,63 für Freitagmittag hin und Sonntagabend zurück.

Klang für mich ganz brauchbar

LG

chowman66

Wer oder was soll denn "info@flugpreissenker.de" sein?

Bei einer schnellen Google-Suche finde ich nur einen kurzen Eintrag vom 16.09.2010, der anscheinend ebenfalls von Dir stammt (weiter unten, Chowman: Clever fliegen Blog - sekretaria.de).

Weiteres ist dazu nicht zu finden... :confused: