HH Tier Updates ab dem 1 Januar 2026, neuer Status: Diamond Reserve.

ANZEIGE

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
391
405
ANZEIGE
Ab dem 1 Januar 2026 macht Hilton ein Upgrade für das Hilton Honors Programm.
Hilton ermöglicht einen schnelleren Weg zu Gold und Diamond
und schafft eine neue Stufe: Diamond Reserve.

Weniger Nächte, die gleichen tollen Vorteile. Sammeln Sie schneller denn je den Gold- und Diamond-Status.
Ab dem 1. Januar erhalten Sie schneller Vorteile wie tägliches Guthaben für Speisen und Getränke, Zimmerupgrades, Elite-Boni und vieles mehr.

Sammeln Sie den Gold Status auf eine von 3 Arten:
  • 25 Übernachtungen (38% weniger Übernachtungen)
  • 15 Aufenthalte abschließen (25% weniger Aufenthalte)
  • Erreichen Sie berechtigte Ausgaben in Höhe von 6.000 USD pro Jahr (775K Basispunkte)

Sammeln Sie den Diamond Status auf eine von 3 Arten:

• 50 Übernachtungen (17% weniger Übernachtungen)
  • 25 Aufenthalte abschließen (17% weniger Aufenthalte)
  • Erreichen Sie 211.500 USD anrechenbare Ausgaben pro Jahr (1120K000 Basispunkte)

Diamond Reserve
  • 80 Übernachtungen oder
  • 40 Aufenthalte

UND jährliche anrechenbare Ausgaben in Höhe von 18.000 USD

Sonstige Programmänderungen:

Preisänderungen bei Homewood Suites und Spark

Ab dem 8. Januar 2026 sammeln neue Aufenthalte bei Homewood Suites und Spark by Hilton 5 Punkte pro US-Dollar.

Meilenstein-Boni können bis zu 180 Übernachtungen gesammelt werden (insgesamt bis zu 210.000 Punkte pro Jahr).

Elite Rollover Nächte werden zum letzten Mal in 2026 übertragen

https://www.hilton.com/de/p/hilton-honors/tier-updates/ (deutsch)
https://www.hilton.com/en/p/hilton-honors/tier-updates/ (englisch)

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
639
1.434
Der Impact an mehr Diamonds in der Lounge oder mehr Gold Member fürs Frühstück wird sich denke ich in Grenzen halten. In den USA sind die Diamonds weiterhin über CC, in EMEA meist Gold ebenfalls durch CC. Leute die übernachten und bisher nur 50 Nächte und nicht 60 geschafft haben sind sicherlich sehr wenige. Und Diamond Reserve Member die den normalen DIAs die Upgrades wegnehmen werden sicherlich auch sehr verlesen sein bei 80 Nächten UND 18k Umsatz.

Hoffe nur das nicht jede zweite Lounge jetzt eine Premium Lounge wird und dadurch der DIA kein Zugang mehr bekommt...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.761
6.488
Paralleluniversum
Der Impact an mehr Diamonds in der Lounge oder mehr Gold Member fürs Frühstück wird sich denke ich in Grenzen halten. In den USA sind die Diamonds weiterhin über CC, in EMEA meist Gold ebenfalls durch CC. Leute die übernachten und bisher nur 50 Nächte und nicht 60 geschafft haben sind sicherlich sehr wenige. Und Diamond Reserve Member die den normalen DIAs die Upgrades wegnehmen werden sicherlich auch sehr verlesen sein bei 80 Nächten UND 18k Umsatz
Nun ja, das ist keine wirkliche Herausforderung.
Speziell in den USA und im corporate context.

Hoffe nur das nicht jede zweite Lounge jetzt eine Premium Lounge wird und dadurch der DIA kein Zugang mehr bekommt...
Doch , genau das wird kommen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.472
5.260
51
MUC
www.oliver2002.com
Wird seit 2 wochen auf FT diskutiert:

Letztendlich wird der alte Diamond Status weniger wert sein.

• Like
Reaktionen: spremmse

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
639
1.434
anscheinend (Quelle FT) meinte Hilton bei dem Launch Event das sich 2025 wohl bis dato 4% der Diamond Member für Diamond Reserve qualifizieren würden...das zeigt ja auch die sehr kleine Nische...

• Like
Reaktionen: red_travels

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.456
1.962
Also, wer 18.000 USD für Hotelaufethalte ausgeben kann, übernachtet definitiv nicht bei Hilton.
80 Nächte à 225 USD sind ja keine 200€ mehr pro Nacht. Gerade wenn man ein paar teurere Destinationen drin hat, sind die schnell erreicht.
Ich hab aktuell auch 12k Umsatz mit gerade mal 50 Nächten - das kam mit unter durch zwei Zimmer pro Nacht, aber auch mit relativ teuren Destinationen wie London, Moab, NYC, die schnell mal 350++ USD pro Nacht kosten. In einem Nicht-Hilton wären wir da deutlich drüber.

Grundsätzlich finde ich die Änderungen mal nicht nur schlecht, auch wenn ich den höchsten Tier wohl nur in wenigen Jahren erreichen würde.
Allerdings macht es die Aufenthalte in den SLH nicht wirklich attraktiver, da gerade dort auch gerne mal höhere Nebenkosten entstehen, die dann leider nicht zu den Basepoints hinzu gerechnet werden.

• Haha
Reaktionen: uweball

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
540
190
Bayern
Um ehrlich zu sein war der Diamond bisher nicht wirklich exklusiv (mit US KK per Gießkanne verteilt). Entsprechend wäre es für HH töricht die zugegebenermaßen sehr guten Benefits des Diamond Reserve (confirmed upgrade at booking, guaranteed late check out 4pm) an diese Gruppe zu verteilen.

Mit der "Premium-Lounge" Thematik bin ich nicht wirklich vertraut. Aber es scheint sich, wie bei vielen anderen Treuprogrammem abzuzeichnen daß man zukünftig besser die Zimmer/Leistungen buchen sollte, welche man letztendlich auch haben möchte, statt sich auf eine Programm und dessen nötigen Tier-Level zu fokusieren.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Anne und Bayer59

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.467
6.887
BSL
Steht das was von "Premium Lounges"? Ich lese nur "Premium Club" was wohl (bisher) eine Mitgliedschaft in Asien ist, mit der man Gratisangebote und reduzierte Preise im Restaurant bekommt:

A set buffet lunch for two
A set buffet dinner for two
An afternoon tea for two
A free bottle of house wine when dining
Two signature cocktails
And a general 50% discount on food when two people dine together

Wenn die Diamond Reserve Members dann ins Restaurant gehen, ist sogar wieder mehr Platz in den Lounges :D

• Like
Reaktionen: lstoever77

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
138
159
46
DUS
Ich denke, mit "premium lounge" sind die geflaggt, in diese man sowieso bisher als diamond keinen zutritt hat, wie. z.B.
im Conrad in die Sakura Club in Wahshington oder die die WA Lounges.

Ich habe dieses Jahr bisher knapp 12k USD (anrechenbare Ausgaben) bei 42 Stays bei Hilton gelassen, bis 18k ist noch ein weiter Weg, aber nicht ganz unmöglich.

• Like
Reaktionen: Chemist

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.082
1.744
Ich denke, mit "premium lounge" sind die geflaggt, in diese man sowieso bisher als diamond keinen zutritt hat, wie. z.B.
im Conrad in die Sakura Club in Wahshington oder die die WA Lounges.

So etwas gibt es? 😱 Wieder etwas dazu gelernt..
Und wusste bisher auch nicht einmal, dass man nicht einmal in Waldorf Astoria Lounges darf.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
138
159
46
DUS
So etwas gibt es? 😱 Wieder etwas dazu gelernt..
Und wusste bisher auch nicht einmal, dass man nicht einmal in Waldorf Astoria Lounges darf.
jo ! Als Tipp: Vorm buchen immer schauen welche Diamond Perks es wirklich gibt und was man wirklich benötigt.

Ich war mit +1 dieses Jahr im WA Dubai Jumeirah, die Zimmer mit Lounge Access heissen dort "Pearl Club Room...",
Preisdifferenz pro Tag: 100 EUR,
dies muß halt jeder für sich entscheiden ob es das Wert ist (wir haben uns dagegen entschieden und die 100 EUR lieber in Restaurants verballert).

• Like
Reaktionen: lstoever77

laminus

Erfahrenes Mitglied
11.10.2013
250
557
Puh, die 18K sind schon ne Aufgabe.
Zumindest wenn es überall so ist wie im Conrad Rangali.
Gerade aktuell Rechnung über 6200 US $ ( brutto ) , Punkte für 2100 US $ erhalten
Seaplane Transfer, Watersports wird alles als externer Umsatz gebucht und gibt somit keine Punkte und zählt dann vermutlich auch nicht in den 18K Umsatz

• Like
Reaktionen: hippo72

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.545
4.071
Frankfurt, Genf, London
Puh, die 18K sind schon ne Aufgabe.
Zumindest wenn es überall so ist wie im Conrad Rangali.
Gerade aktuell Rechnung über 6200 US $ ( brutto ) , Punkte für 2100 US $ erhalten
Seaplane Transfer, Watersports wird alles als externer Umsatz gebucht und gibt somit keine Punkte und zählt dann vermutlich auch nicht in den 18K Umsatz
Leider nicht, aber das ist auch bei Marriott so.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
637
868
ANZEIGE
Ich war mit +1 dieses Jahr im WA Dubai Jumeirah, die Zimmer mit Lounge Access heissen dort "Pearl Club Room...",
Preisdifferenz pro Tag: 100 EUR,
dies muß halt jeder für sich entscheiden ob es das Wert ist (wir haben uns dagegen entschieden und die 100 EUR lieber in Restaurants verballert).

100 Euro fuer dubioses Essen und tollen premium spirit haette ich auch nicht gezahlt.