HH unlimited points ab 01.01.18 - Gutschrift nur teilweise

ANZEIGE

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
ANZEIGE
Also das Wasser ist zur Sicherung, weil sonst evtl Rewardsstays nicht im Konto auftauchen? Denn nach den Regeln, muss man ja keine Rechnung erzeugen, um die 2,000 Punkte je Stay und die 10,000 je 5 Stays zu bekommen. Und eben um diese doch zu bekommen, soll man eine Rechnung erzeugen? Wenig logisch!

Ist damit nicht folgender Punkt gemeint (von Hilton Honors Points Unlimited Bonus Promotion - FAQ):
Will members earn Bonus Points with the “Points Unlimited” promotion for Reward Stays for this promotion?
Members will earn Bonus Points with the “Points Unlimited” promotion if they have incidental charges during a Reward Stay, provided such charges are deemed eligible folio charges. This does not apply to incidental charges for stays at Hampton by Hilton™, Tru by Hilton™, Homewood Suites by Hilton®, and Home2 Suites by Hilton®. For a complete explanation, see number 14 under Accrual of Points here.

Mit einer Flasche Wasser kann man wohl "incidental charges" produzieren.

• Like
Reaktionen: sibi und MrAlex

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weder meine Englischkenntnisse noch die Übersetzung durch Google, ergeben eine Erklärung!

Oder es wäre tatsächlich so, dass man diese ausgelobten insgesamt 4,000 Bonuspunkte je Stay nur bekommt, wenn man auch eine (Neben-)kostenrechnung verursacht hätte. Aber dann wäre die gesamte Erklärung schon fehlerhaft, und man hätte von anfang an, darauf hinweisen müssen, dass man die ausgelobten Punkte nur bekommt, wenn man auch noch zusätzlich noch was ausgibt.
Früher mal, erhielt ich häufiger bei IHG doch für Rewardsstays Punkte und qualifizirten stay, wenn ich bei dem Rewards auch etwas gekauft hatte. So habe ich drauf geachtet, obwohl es in keiner Regelung stand, dass man sich auch mal vertut, dass ich auch immer einen kleinen Betrag bei Rewardsnächte dabei habe. Inzwischen ist das aber wohl vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Weder meine Englischkenntnisse noch die Übersetzung durch Google, ergeben eine Erklärung!

Schade, dass man den Sinn und Zweck, den ihr meint, was der Wasserkauf in sich führt, hier nicht öffentlich mitteilen wollt. Jedenfalls ist eine offizielle Erklärung nicht zu erkennen.

Frage: Gibt es auch für Awardaufenthalte Bonuspunkte?
Antwort: Ja, wenn bei dem Aufenthalt zusätzlich berechnete Kosten entstehen.

Und Kosten kann man z.B. durch den Konsum einer Flasche Wasser aus der Minibar erzeugen.

Macht Sinn?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hoffentlich wird Dein Hinweis vom Anfrager wenigstens bis zu Ende gelesen. Denn am Anfang scheint er ja in der Regel nicht zu starten... =;

Wir gehen mal davon aus, dass jeder alles lesen kann, und dafür keinen Hinweis benötigt. Was eben sinnvoll ist, wenn andere, die es scheinbar verstehen , dann ungenaue bzw. von anderen nicht verstandene Bedingungen erklären. Also ich mache es gern, wenn ich bei einem Promo Bedingungen weiss bzw. verstanden habe, diese zu erklären. Ist doch kindisch und unnötig zu sagen, "lese doch selber"

• Like
Reaktionen: redgoblin

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Und Kosten kann man z.B. durch den Konsum einer Flasche Wasser aus der Minibar erzeugen.

Macht Sinn?

Danke! Also auch bei rewardsnächten, wo man auch eine Rechnung erzeugt, gibt es diese bis zu 4,000 Punkte? Das ist ein Ding, was ja fast zu schön für ein Mitglied wirkt. Toll!

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Besser als eine Flasche Wasser ist ja eigentlich den Geld-Minimalbetrag bei einer Points&Money-Buchung zu nehmen (meistens wohl 1K Punkte weniger für ca. 5 Euro).
Das gilt ja dann auch als "incidental charge" oder? In dem Fall hat man 3K Punkte für 5 euro verdient, wenn man das Wasser nicht braucht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Ist doch kindisch und unnötig zu sagen, "lese doch selber"

Du bist ein guter Mensch! :resp:
(das meine ich ehrlich)

Wenn am jemand zu faul (oder anderes) ist, den ersten Post eines Threads zu lesen und auf den dortigen Link zu klicken, dann bin ich auch zu bequem zu helfen. Allerdings gibt es einen "versteckten Hinweis" - in der zitierten Form (denn meine Antwort bezog sich ja auf die Frage, wo man sich für die Aktion anmelden könne).

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Hatte Anfang Jänner ein paar stays als reward und Money&pts.

Dabei wurden die 2000 pts unterschiedlich gutgeschrieben.

Hilton - Money&pts - 2000
Hilton - Money&pts - 0
DT- reward - 2000

Hätte nichts gelesen, dass gewisse Hilton bzw Regionen nicht daran teilnehmen, danke für eine Info.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hat jemand Erfahrungswerte aus früheren Promos, bei denen wie bei der aktuellen Promo abgeschlossene Stays bonifiziert werden, ob ein Stay über das Promoende hinaus (Checkin während des Promozeitraums z. B. 27.04., Checkout nach dem Promozeitraum z. B. 02.05.) als Stay im Sinne der Promo gewertet wird?

In den FAQ finde ich hierzu nur folgendes:
If I check-in before January 1, 2018 or check-out after April 30, 2018, do I still earn credit for that stay?
Registered Hilton Honors members will receive a bonus only for the nights of an eligible stay completed during the Promotion Period, regardless of a check-in date before the Promotion Period begins or a check-out date after the Promotion Period ends.
Diese Antwort verstehe ich so, dass bei "Nächte" Promos eben alle Nächte des Stays vor Ende des Promozeitraums gelten würden, die Nächte des gleichen Stays nach Ende des Promozeitraums aber nicht. Nur für die aktuelle Promo, bei der durch Stays nicht durch Nächte getriggert wird, sagt diese Antwort meiner Meinung nach nichts eindeutiges.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hat jemand Erfahrungswerte aus früheren Promos, bei denen wie bei der aktuellen Promo abgeschlossene Stays bonifiziert werden, ob ein Stay über das Promoende hinaus (Checkin während des Promozeitraums z. B. 27.04., Checkout nach dem Promozeitraum z. B. 02.05.) als Stay im Sinne der Promo gewertet wird?

In den FAQ finde ich hierzu nur folgendes:

Diese Antwort verstehe ich so, dass bei "Nächte" Promos eben alle Nächte des Stays vor Ende des Promozeitraums gelten würden, die Nächte des gleichen Stays nach Ende des Promozeitraums aber nicht. Nur für die aktuelle Promo, bei der durch Stays nicht durch Nächte getriggert wird, sagt diese Antwort meiner Meinung nach nichts eindeutiges.

Bei der aktuellen Aktion habe ich am 29.12., also vor Promo Beginn, eingecheckt und am 1.1. ausgecheckt und habe bereits die 2.000 Punkte erhalten.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Zur Info, habe mit dem hier teilweise nicht so gelobten Hilton chat Kontakt aufgenommen und nach kurzem chat wurde alles geklärt und die pts gutgeschrieben. Die beiden stays waren zwar in meinem Account ersichtlich, aber aufgrund eines Fehlers nicht mitgerechnet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bei mir sind die ersten 10000 Punkte der Unlimited Aktion bereits eingetroffen. Die Aktion wird sich bei meinen vorwiegend kurzen Stays lohnen.

• Like
Reaktionen: Didi64 und Mr. Hard

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ich kann berichten das ich heute das zweite 10‘000 Hilton Punkte Paket aus der aktuellen Unlimited Promo erhalten habe.

• Like
Reaktionen: Didi64

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Macht Sinn?

Ich hatte im Januar einen reward stay (incidentals weiß ich nicht mehr) und die 2k Punkte sind nicht im Account zu sehen, ALLERDINGS haben sich die Gesamtpunkte um 2K erhöht.
Ich wüßte nicht, woher die 2k sonst kommen sollten.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Schade,
Triple Points für DIA wäre mir lieber gewesen für einen 9 Nächte Aufenthalt im Conrad Koh Samui in der Royal Villa
So gibt es 2000 Punkte auf die normalen Punkte

Wenn man zu zweit unterwegs ist, dann könnte man ja zumindest zwei Aufenthalte daraus machen.

Zuletzt bearbeitet: