Die Aussage, dass es schon eine Rolle spielt, wer zahlt, ist ja doch richtig.
Auch, wenn es für einige bei langen Flügen nicht so wäre, so ist es mit Sicherheit so, dass viele Hotelgäste, wenn sie selber das Hotelzimmer nicht zahlen müssten, dann ein Hotel wählen, auch wenn es doppelt so teuer wäre, was ihnen besondere Vorzüge bzw. kostenlose Leistungen gewährt!
Diese "business" Zimmer heissen ja nicht, wie ich früher fälschlicherweise dachte, weil sie besonders gut für business vorbereitet sind, sondern weil man weitere kostenlose Leistungen bekommt, die inkludiert sind. Da hat sich die Hotelbranche wohl angepasst. Aber diese Praxis erlebt man immer weniger.
Weiss nicht, wie die Regelung bei den grossen Firmen ist, doch auch da weiss man mit Sicherheit was eine Übernachtung kostet.
Nur, muss man sich diese Frage gerade hier, bei Holiday Inn, Intercontinental und wegen dem Royal Ambassador überhaupt stellen?
Wie schon gesagt, ich persönlich gehe nach Preis/Leistungsverhältnis. Jeden Euro den ich ausgebe, sehe ich immer wie meinen eigenen - was es auch meistens ist!
Und trotzdem wähle ich meistens die IC Hotels. Klar war meine Aufzählung eben kleinlich und so überlege ich das auch direkt bei keinem Aufenthalt. Und klar, wenn man ein hotel überhaupt nicht mag, was aus unterschiedlichen Gründen der Fall sein mag , dann gehe ich da auch nicht hin, weil es billig ist, oder stays und Punkte bringt.
Und da fehlt mir vielleicht auch die Erfahrung aus anderen Ländern. Jedenfalls kann ich mich direkt an kein Hotel erinnern, was ich besonders in Deutschland meiden würde.
Nur, das war ja der Ansatz, ist es wirklich sinniger, aus Gründen von Preis/Leistung Verhältnis eben nicht Royal Ambassador zu sein und seine Nächte eben nicht vorrangig in den ICs verbringen?
Und das sehe ich bezogen auf Deutschland, und einigen europäischen Metropolen eben genau nicht!
Die Vorteile haben schon einen hohen Wert, der teilweise auch eine echte Ersparnis in Euro darstellt.
Und die Intercontinental Hotels sind nicht überteuert, sondern fügen sich in das Preisgefüge der jeweiligen Stadt ein.