Highway #1(01) – Der Norden: Von Portland zur Bay Area

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
ANZEIGE
Fazit

Das wars, es war auf jeden Fall – auch mit mehr als einem Jahr Abstand – eine großartige Reise, die viel Spaß gemacht hat.

Flüge waren nichts Besonderes, alles pünktlich und wir kamen immer dort an, wo wir wollten (y)

Hotels: Schwer, einen wirklichen Favoriten zu finden. Das Porter in Portland war sehr gut, aber halt nicht wirklich besonderes – Stadthotel eben, aber auf hohem Niveau. Das Heritage Resort liegt erstklassig, aber das Thema rund um den Check-In und das Frühstück trübte den Eindruck bei dem Preis doch ein wenig. Sehr, sehr gut hat uns beiden das Redfish-Loft gefallen, aber das ist eben auch ‚nur‘ ein B&B – Ohne jeglichen Service wollte ich dort nicht mehr als 1-2 Nächte verbringen. Am Ende war mit dem Doubletree diesmal aber auch ein Hotel dabei, von dem ich abraten würde.

Essen: Mein Lieblingsthema ;). Viele tolle Restaurantbesuche in dem Trip gehabt, unser Favorit war am Ende Cafe Chez Panisse, einfach Wahnsinn, welcher Geschmack und Eleganz dort aus wenigen, aber sehr guten, Zutaten erzeugt wird. Aber auch Beast (RIP), Bouchon, das Ledford House und Beck (in der Reihenfolge) waren wirklich gut und eine klare Empfehlung.

Das soll es damit gewesen sein, ein Rückblick in die ‚gute alte Zeit‘ Pre-Corona. Irgendwann will ich die Küste noch ‚komplettieren‘, die Strecke von Portland nach Norden in den Olympic NP und dann bis an die kanadische Grenze steht irgendwo auf der Wish-List.

Mal schauen, wann ich mich an Maui mache, aktuell habe ich doch ein wenig Zeit und das Interesse scheint ja da zu sein. Einen weiteren Trip aus 2019 hatte ich fast vergessen, da dieser ohne +1, aber mit Eltern, stattfand. Eine Rundreise von Tucson via Las Vegas, Zion und Grand Canyon zurück nach Tucson. Viele Bilder gibt es von diesem ebenfalls, vielleicht dann auch bald hier!

In diesem Sinne - So long, and thanks for all the Fish!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.066
854
Vielen Dank für Deine Mühe auch bei diesem RB, welcher mich neugierig auf den nördlichen Teil des Highway 1 gemacht hat. Wie viele Andere kenne ich nur den südlichen Part. Zustimmung zu Deiner Einschätzung von Napa und Sonoma, ins gefiel Sonoma auch besser, da wir es als nicht ganz so arg überlaufen empfanden.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
54
88
FRA
Vielen Dank für den toll, bebilderten Reisebericht. Bei den Bildern von SF sehne ich mich einfach wieder zurück in diese fantastische Stadt.

• Like

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Vielen Dank auch von mir!

Und im Gegenzug zwei Empfehlungen, wenn Ihr doch noch mal nach Napa kommt:

Eine sehr schöne Möglichkeit zum Lunch bietet der Oxbow Public Market mit vielen kleinen Läden: https://oxbowpublicmarket.com/

Und ich finde, wenn man schon mal in der Gegend ist, darf ein Wine Tasting nicht fehlen. Da empfehle ich, wenn wieder möglich, Caymus Vineyards: https://www.caymus.com/#/homepage - bekannt, aber nicht touristisch. Wir hatten einen flight mit 4 oder 5 Weinen, darunter sowohl den normalen Cab als auch die Special Selection, beide allerdings zu jung und zu fett. Sehr gut fanden wir dagegen den Chardonnay von MerSoleil, auch natürlich preislich. Mindestens einen Teil der Kosten, ich meine fast die vollen 50,00 $ pP, haben wir anschließend als Gutschein für den Shop nutzen können, außerdem durften wir auch die Gläser aus dem Tasting behalten (Riedel Vinum).

• Like

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Hotels: Schwer, einen wirklichen Favoriten zu finden. Das Porter in Portland war sehr gut, aber halt nicht wirklich besonderes – Stadthotel eben, aber auf hohem Niveau. Das Heritage Resort liegt erstklassig, aber das Thema rund um den Check-In und das Frühstück trübte den Eindruck bei dem Preis doch ein wenig. Sehr, sehr gut hat uns beiden das Redfish-Loft gefallen, aber das ist eben auch ‚nur‘ ein B&B – Ohne jeglichen Service wollte ich dort nicht mehr als 1-2 Nächte verbringen. Am Ende war mit dem Doubletree diesmal aber auch ein Hotel dabei, von dem ich abraten würde.

Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Wie habt ihr diese tollen B&Bs direkt am Meer gefunden? Bei meinen Roadtrips durch die USA habe ich aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen meistens das gebucht, was auf booking.com gut aussah. Wie aber findet man solche Perlen, die ihr dabei hattet?

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.109
1.118
PIT, ORD
Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Wie habt ihr diese tollen B&Bs direkt am Meer gefunden? Bei meinen Roadtrips durch die USA habe ich aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen meistens das gebucht, was auf booking.com gut aussah. Wie aber findet man solche Perlen, die ihr dabei hattet?

Das B&B in Lincoln Beach tatsaechlich einfach dadurch, dass ich recht kurzfristig ein paar Tage vorher auf Google maps nach B&B in der Gegend gesucht und mir die entsprechenden Optionen im Internet angeschaut hatte. Das Redfish B&B war tatsaechlich im Loneley Planet empfohlen, wenn auch etwas versteckt, da es nur in der Beschreibung des Restaurants genannt wurde - Gebucht dann ueber AirBnB.

Das Carter-House war ebenfalls eine Empfehlung aus dem LP, und vom Heritage Resort hatte ich irgendwo frueher schon mal etwas gelesen.

• Like
Reaktionen: FBZ