Hilfe bei geplantem RTW Ticket gesucht / Flüge einzeln buchen?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Glaube ich.... in den letzten 2-3 Jahren sind die S&G um ca. 50% gestiegen.

Für MUC-JNB rt hat man mir neulich knapp 600 Öcken verrechnet in C/F vor einem knappen Jahr. Für Jan 2016 waren es dann schon fast 700.
MUC/FRA/DEN/ASE rt waren auch knapp 590.

Und wie gesagt gestern gebucht: MUC-SIN und SIN-MEL-AKL-CHC. In Summe Oneway etwas über 500 Euro p.P. Bis wir da "rum" sind, belaufen sich die S&G sicher auf über 1000 €.
Hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich die Dinger alle einzeln buche. Aber wesentlich billiger wird es auch nicht, wenn man zusammenhängend bucht (wenn man dann noch was bekommt.)

A

Anonym38428

Guest
Der Eco RTW als Award lohnt nicht, wenn man die Meilen von Null auf generieren muss.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich bin eher der Meinung, dass es darauf ankommt, ob man Meilensammeln gerade von vorne beginnt oder nicht.

Mit etwas Findigkeit und Ausdauer sind 60-90K Meilen "für lau" möglich über diverse "Einmal"-Aktionen, wenn man nicht "vorbelastet" ist.
Wenn man dann noch die restlichen 90K über Aktionen generiert wie T-Kom, Abos, PB-Punkte usw. kommt man (einmalig) ziemlich sicher auf unter 7€/1K Meilen.

DAs wären knapp 1300€ für die Meilen + S&G. Geschätzt 2200-2500 € für ein sehr flexibles Ticket. Fände ich jetzt nicht sooo schlecht.

A

Anonym38428

Guest
Ich bin eher der Meinung, dass es darauf ankommt, ob man Meilensammeln gerade von vorne beginnt oder nicht.

Mit etwas Findigkeit und Ausdauer sind 60-90K Meilen "für lau" möglich über diverse "Einmal"-Aktionen, wenn man nicht "vorbelastet" ist.
Wenn man dann noch die restlichen 90K über Aktionen generiert wie T-Kom, Abos, PB-Punkte usw. kommt man (einmalig) ziemlich sicher auf unter 7€/1K Meilen.

DAs wären knapp 1300€ für die Meilen + S&G. Geschätzt 2200-2500 € für ein sehr flexibles Ticket. Fände ich jetzt nicht sooo schlecht.

Du rechnest die Meilensammelei etwas sehr schön ... dann siehst du die Flexibilität auch etwas geschönt, X ist sicherlich einfacher zu kriegen, als I oder O - aber zur Hochsaison wird auch das schwieriger. Vor allem wenn man dann wirklich kurzfristig umbuchen will.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Du rechnest die Meilensammelei etwas sehr schön ....

Mache ich Dir mit einem jungfräulichen M&M-Account in einem Jahr vor.

..... dann siehst du die Flexibilität auch etwas geschönt, X ist sicherlich einfacher zu kriegen, als I oder O - aber zur Hochsaison wird auch das schwieriger. Vor allem wenn man dann wirklich kurzfristig umbuchen will.
Das ist vermutlich richtig. Die Frage ist, ob der TO unbedingt zur Hochsaison unterwegs sein muss. Für einen Nicht-Mehr-Schüler und Noch-Nicht-Studenten sehe ich da keine zwingenden Gründe.
Und etwas ungefähr gleich teures gekauftes ist vermutlich gar nicht umbuchbar und schon gar nicht stornierbar.