HILFE : e VoA Indonesien

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.106
904
ANZEIGE
Hallo, ich habe gerade etwa 2 Stunden damit verbracht, ein e-VoA für Bali zu beantragen. Der ganze Prozess wurde durchlaufen incl Upload usw. Dann kam die Bezahlfunktion; mir wurde eine "batch number" gezeigt, die ich anklicken sollte, um den Bezahlprozess abzuschließen. Danach sollte ich zum Finalisieren die OTP Nummer angeben- dise habe ich nicht erhalten und konnte sie auch nicht irgendwie herbei zaubern. Was kann ich machen? Habe zweimal alles durchprobiert.

• Haha
Reaktionen: Anne

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.361
1.762
im Spam? indonesisch landet sehr gerne im Spam oder kommt gar nicht an, da geblocked oder dauert ewig bis die email ankommt....

Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.106
904
im Spam? indonesisch landet sehr gerne im Spam oder kommt gar nicht an, da geblocked oder dauert ewig bis die email ankommt....
Auch nix. Gerade kam eine mail von der Immigragtion mit einem Zahlungslink, der mich an "BANXA" (wohl irgendeine Crypto Bude weiterleitete, die mir eine OTP schicken wollte um zu zahlen. Kam aber auch nicht.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.942
3.249
ich habe gerade etwa 2 Stunden damit verbracht, ein e-VoA für Bali zu beantragen.
Welche Webseite hast Du denn dafür genutzt und woher hattest Du den Link?

Weil wenn ich nach Bali und Banxa suche, komme ich auf einige Seiten die danach klingen als ob da evtl. Scam involviert sein könnte.

Falls Du als E-Mail-Provider Gmail, Microsoft oder T-Online nutzt, nimm mal wen anders. - T-Online erwartet, dass sich jeder Mailserver-Betreiber mit ihnen in Verbindung setzt um allowlisted zu werden. Gmail und Microsoft sind nen bisschen arg picky was die E-Mail-Akzeptanz angeht.

• Like
Reaktionen: fhanfi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.106
904
Welche Webseite hast Du denn dafür genutzt und woher hattest Du den Link?

Weil wenn ich nach Bali und Banxa suche, komme ich auf einige Seiten die danach klingen als ob da evtl. Scam involviert sein könnte.

Falls Du als E-Mail-Provider Gmail, Microsoft oder T-Online nutzt, nimm mal wen anders. - T-Online erwartet, dass sich jeder Mailserver-Betreiber mit ihnen in Verbindung setzt um allowlisted zu werden. Gmail und Microsoft sind nen bisschen arg picky was die E-Mail-Akzeptanz angeht.
Diese :

Anhänge

• indon.jpg
    indon.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 31

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.361
1.762
Ja, wie gesagt:
Eingaben auf offizieller Seite scheint soweit korrekt
Aber Abgriff der daten war dann von dieser irgendwie möglich. Mit den Daten wurde dann ne Scammail generiert (vermutlich die mit dem Zahlungslink).
Die Offizielle Seite schickt "nur" das OTP, um sich dann wieder auf der Seite einzuloggen. Diese kann verloren gehen(geblocked) im Spamordner landen oder extrem zeitverzögert ankommen (aktuell ist da ja nacht :))

• Like
Reaktionen: herward1

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
1.061
1.935
Hatte das selbe Problem vor kurzem bei der Beantragung das keine OTP Nummer kam (über den Link vom Auswertigen Amt), aber 2 Tage später eine Scam Mail. Da ich die Email schon einem 2025 für eine E-VOA für Indonesien einsetzt habe, nutze ich eine neue web.de Email für den zweiten Versuch, und siehe da kam sofort das OTP, man konnte die Zahlung abschießen und das E-VOA wurden binnen Sekunden erteilt und auch keine Scam Mail nach Tagen.
Offenbar gibt es Probleme wenn man schon mal die Email für eine Beantragung genutzt hat. Im Netz gibt es haufenweise Berichte über Probleme mit der Beantragung und es werden wohl immer noch Daten abgegriffen von Unbekannten, die dann die Scam Mail versenden. Da fragt man sich schon ob man da seine Pass daten wirklich hinschicken soll.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.106
904
Hatte das selbe Problem vor kurzem bei der Beantragung das keine OTP Nummer kam (über den Link vom Auswertigen Amt), aber 2 Tage später eine Scam Mail. Da ich die Email schon einem 2025 für eine E-VOA für Indonesien einsetzt habe, nutze ich eine neue web.de Email für den zweiten Versuch, und siehe da kam sofort das OTP, man konnte die Zahlung abschießen und das E-VOA wurden binnen Sekunden erteilt und auch keine Scam Mail nach Tagen.
Offenbar gibt es Probleme wenn man schon mal die Email für eine Beantragung genutzt hat. Im Netz gibt es haufenweise Berichte über Probleme mit der Beantragung und es werden wohl immer noch Daten abgegriffen von Unbekannten, die dann die Scam Mail versenden. Da fragt man sich schon ob man da seine Pass daten wirklich hinschicken soll.
Danke für den Hinweis. Ich versuche dann mal einen anderen Browser und e-mail.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.248
3.597
FRA
Also gerade die Tage die Arrivalcard gemacht. Da kommt am Ende Link zu E-Visa. Man muss da nur bezahlen und Sek spaeter hat man E-Visa. Ausfüllen erfolgt mit den Daten aus der Arrival Card und man muss gar nichts machen. Ich hab da nicht mal irgendwas Ausgefülltes gesehen.Bin damit ohne jeglichen physischen Kontakt durch die E-Gates. Also in meinen Augen der einfachste Prozess den ich jemals hatte mit sowas.