F
firee
Guest
ANZEIGE
Da habe ich gedacht, ich hätte alles richtig gemacht vor meinem ersten Langstreckenflug – nix da. Ich bin in die USA geflogen, 12 Stunden. Klar habe ich mich vorher informiert, wie ich das gut überstehe. Und ich habe mir brav ein paar Kompressionsstrümpfe gekauft, so Kniestrümpfe. Da habe ich mich reingezwängt. Aber von wegen, die sorgen dafür, dass die Blutzirkulation in den Beinen gut funktioniert. Ich hatte zwar keine Probleme meine Schuhe vor der Landung wieder anzuziehen – aber meine Knie waren total dick und furchtbar steif, als wäre Silikon reingespritzt worden. Eklig – und bestimmt nicht gesund. Mein Blut bzw. Wasser hat sich in den beinen oberhalb der Kniestrümpfe gestaut. Als ich wieder zuhause war, bin ich in das Sanitätshaus, wo ich die Stützstrümpfe gekauft habe – die haben mir kurzerhand eine Strumpfhose empfohlen für das nächste Mal. Aber ich glaube, die spinnen: Haben die je eine Flugzeugtoilette gesehen? Wie soll man da mit einer Stützstrumpfhose…? Egal. Jedenfalls brauche ich eine neue Lösung – hat jemand einen Tipp?