Hilfe für meine Amerika Reise

ANZEIGE
A

Anonym46741

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,

würde gerne wissen welcher Zeitpunkt am besten ist um Flüge an die Westküste Amerikas zu buchen. Zeitraum wäre im Sommer so um den 27.07-26.08.2015. Suche schon seit einiger Zeit immer auf Skyscanner und Kayak aber leider sind die Flüge (ca. 800€) sehr teuer. Habt ihr irgendwelche Tips für mich? Abflugort wäre Düsseldorf ;)

Liebe Grüße
elposo ;)

Moderiert:

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Auch Sept oder Okt ist derzeit noch sauteuer, daher würde ich im Moment sowieso noch nicht buchen.

A

Anonym46741

Guest
Ja das ist mir bewusst aber leider nicht zu ändern ;)
Hatte mal Flüge für 635€ gefunden. Leider hatte ich damals nicht das Geld dafür auf dem Konto...
Ist es denn wahrscheinlich ein ähnliches Angebot wieder zu bekommen oder gibt es bessere Seiten auf denen ich gucken kann?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Mit etwas Glück kommt noch eine Aktion für irgendwelche Flüge, aber selbst wenn, wirst Du zu dieser Zeit kaum noch Sondertarife bekommen.
In der Zeit der Sommerferien hat kein Carrier Bedarf an Sondertarifen. Oder am Beispiel eines Hotels: Warum sollte ein Hotel zur Messezeit eine Sonderaktion für günstige Zimmer starten?

Wenn Du günstig fliegen willst, schau nach indirekten Flügen, also Umsteigeverbindungen.
Ist Icelandair (da gibt's hier im Forum einen Link dazu) eine Option für Dich?
Und sonst halt über irgendeine Location in USA, die nicht unbedingt touristisch angeflogen wird mit anschließendem Inlandsflug.

A

Anonym46741

Guest
Danke für eure Antworten! Werde mir Icelandair gleich mal angucken. Mir ist es eigentlich egal ob LAX/LAS/SNA/SAN/etc. würde sogar nach PHX fliegen, da wir ne Rundreise machen wollen. Also falls ihr noch irgendwelche Tips habt gucke ich alles nach was ihr mir zeigt :)
Habe leider nicht so viele Erfahrung was günstig buchen angeht, daher bin ich über jede Antwort froh :D

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.051
1.283
DUS, HAJ, PAD
Ansosnten auch mal andere Abflugorte wählen, z.B. mal AMS oder LUX versuchen, das sollte aus DUS ja gut zu erreichen sein und kann manchmal einen Unterschied ausmachen.

A

Anonym46741

Guest
Werde das mit den anderen Abflugorten mal ausprobieren :)
Danke

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
800e für die Sommerferien ist jetzt aber auch nicht sooo schlecht. Klar, mit dem passenden Sondertarif vielleicht etwas günstiger, aber die Zeiten wo man im Sommer regulär unter 700e über den Teich kommt sind meiner Meinung nach aber schon etwas her...

Ansonsten kann ich auch nur raten: Abflugsort ändern und verschiedene Ziele/Open Jaws ausprobieren, wobei meiner Erfahrung nach LAS oft relativ günstig war.

Viel Erfolg!

A

Anonym46741

Guest
Ja ich beiße mir selber in den A.. das ich da vor Weihnachten nicht zugeschlagen habe :(
Gibts denn ne bessere Seite als Skyscanner für diese Region?

Moderiert:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.453
3.135
Corona-Land
(Der Preisbewusste) Man und Frau fliegt von Oslo: AirCanda/Lufthansa 560 Euro nach z.B. LAX

Der Zubringer von DUS nach OSL kostet 66 Euro

DUS LAX.jpg

Mit Rückflug am 26. August ist es noch billiger: 557 Euro
Mi., 26. Aug
LH.png
15:10 – 11:10+1
Los Angeles – Frankfurt · LAX–FRA​
Lufthansa 457 · Economy Class · Airbus A380

Nachtflug

Verkauft unter AC 9150, AC 877, AC 787, LH 457, bei Air Canada

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Alternativ dürfte man auch noch eine Gabel LUX-XXX / XXX-DUS für rund 750 Euro je nach OTA bekommen. Muss man sich natürlich ausrechnen, ob sich das bei der geringen Preisersparnis dann noch lohnt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Luxemburg-LAX / SFO-Düsseldorf über flug.idealo.de für 719 Euro mit Sofortüberweisung zu deinen Daten:

20682867ks.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
ex Skandinavien ist es jetzt schon "akzeptabel" günstig - ich würde aber jetzt auch nicht für Oktober buchen - Juli/August bei Preisen unter 800€ ja!

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Aktuell gibt es alternativ ja auch Flüge ab LUX nach NYC für unter 400. Von dort gibt es regelmäßig Promos für coast to coast Flüge. Unabhängig davon ziemlich umständlich.

A

Anonym46741

Guest
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!!!(y) Magst du mir noch sagen wo du den Flug nach Oslo her hast?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
(Der Preisbewusste) Man und Frau fliegt von Oslo: AirCanda/Lufthansa 560 Euro nach z.B. LAX
Der Zubringer von DUS nach OSL kostet 66 Euro
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus!!!(y) Magst du mir noch sagen wo du den Flug nach Oslo her hast?
Man sollte natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass das Risiko bei getrennten Tickets hinsichtlich Verpassen eines Folgefluges komplett auf Eure Kappe geht.
Und mit einer Übernachtung in OSL auf dem Hinweg - falls man sicher gehen möchte - dürfte der Preisvorteil eines solchen Trips unterm Strich vermutlich Richtung "Milchmädchen" schrumpfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym46741

Guest
Ja meine Freundin ist davon auch noch nicht so ganz begeistert ;)

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
wann würdet ihr c1w für oktober buchen?
aktuell finde ich keine guten angebote, letztes jahr im august hatte ich teilweise rt für 400€, wenn man von den südlichen nachbarn startet
aktuell nur ab 700 :(

habe auch schon entdeckt, dass die carrier in c1 teilweise erst bis september flüge buchbar haben

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Man sollte natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass das Risiko bei getrennten Tickets hinsichtlich Verpassen eines Folgefluges komplett auf Eure Kappe geht.
Und mit einer Übernachtung in OSL auf dem Hinweg - falls man sicher gehen möchte - dürfte der Preisvorteil eines solchen Trips unterm Strich vermutlich Richtung "Milchmädchen" schrumpfen. ;)

CPH, ARN bieten sich IMHO besser an, da die Hotelpreise günstiger sind: ARN Airport Hotel Best Western mit free Shuttle, Frühstück, Sauna für 62€ im März gebucht, das sind 31€/Person/Ticket - also verkraftbar!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
wann würdet ihr c1w für oktober buchen?
aktuell finde ich keine guten angebote, letztes jahr im august hatte ich teilweise rt für 400€, wenn man von den südlichen nachbarn startet
aktuell nur ab 700 :(

habe auch schon entdeckt, dass die carrier in c1 teilweise erst bis september flüge buchbar haben

Für Oktober würde ich wöchentlich beobachten, bloss kein Stress, das ist definitiv zu früh sich festzulegen - Ausnahme: ihr seid zeitlich unflexibel und müsste genau an den Daten reisen.

Merke: je länger die Reise, desto weniger fallen die Kosten für Flug anteilig an. Bei 3 oder gar 4 Wochen Westcoast Rundreise, spielt es m.E. nicht mehr die große Rolle, ob ihr jetzt 500€ oder 800€ bezahlt (bei 30 Tagen auf Tour sind der Unterschied 10€/Tag!)