Hilfe für meine Amerika Reise

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
ANZEIGE
Für Oktober würde ich wöchentlich beobachten, bloss kein Stress, das ist definitiv zu früh sich festzulegen - Ausnahme: ihr seid zeitlich unflexibel und müsste genau an den Daten reisen.

Merke: je länger die Reise, desto weniger fallen die Kosten für Flug anteilig an. Bei 3 oder gar 4 Wochen Westcoast Rundreise, spielt es m.E. nicht mehr die große Rolle, ob ihr jetzt 500€ oder 800€ bezahlt (bei 30 Tagen auf Tour sind der Unterschied 10€/Tag!)

Was ist denn das für eine Rechnung? 300€ bleiben 300€, egal wie lange ich unterwegs bin.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
839
223
MUC
Merke: je länger die Reise, desto weniger fallen die Kosten für Flug anteilig an. Bei 3 oder gar 4 Wochen Westcoast Rundreise, spielt es m.E. nicht mehr die große Rolle, ob ihr jetzt 500€ oder 800€ bezahlt (bei 30 Tagen auf Tour sind der Unterschied 10€/Tag!)
Absolut korrekt. Threadersteller merke: Wenn Du ein Jahr auf deiner Rundreise unterwegs bist, kannst du sogar First fliegen.

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Was ist denn das für eine Rechnung? 300€ bleiben 300€, egal wie lange ich unterwegs bin.

Teile vom Grundgedanken her absolut deine Meinung. (y)

Allerdings frage ich mich (um beim Ausgangsthread zu bleiben) warum es für Leute ein Problem ist, nach USA zu fliegen und sich über den Flugpreis von 800,- € einen Kopf zu machen. 800,- € zu teuer, 700,- € machbar, unter 700,- € besser. Und das wohlgemerkt in den Sommerferien. Man würde Klimmzüge veranstalten, um ein paar Euro einzusparen, dass allerdings eine Leistung, hier Flug, auch ihren Preis hat, daran ist nun einmal nicht zu rütteln und wird durch viele Faktoren bestimmt, die NICHT nur in der Absicht der bösen Air Line liegen, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Meine Meinung, ich würde bei einer solch angespannten "Finanzlage" doch erst einmal die Wahl des Urlaubszieles überdenken.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Habe ich vor nicht allzu langer Zeit ähnlich gesehen wie Du. Mittlerweile lege ich mir auch Budgets für Urlaubsreisen fest, die einzuhalten sind. Unabhängig von der finanziellen Lage hat sich das für mich als eine praktikable sinnvolle Möglichkeit erwiesen: ich reise nicht wirklich schlechter, aber dieser Effekt die Kosten selbst immer weiter hochzutreiben, weil man sich keine klaren Grenzen gesetzt hat, ist verschwunden. Besonders bei den Hotels macht das schnell immense Summen aus: "ich buche wohl das Hilton zu 150€/Nacht, aber noch einmal schauen, was denn das IC kostet. Kostet auch nur 200€, dann buche ich halt das." Irgendwie hangelt man sich dann durch zum Park Hyatt, das bei 280€ liegt und wenn man da dann schon ist, dann denkt man schon wieder über das Four Seasons oder Mandarin nach ;). Ein Budget ist mir da durchaus hilfreich.

Beim Flug zu sparen ist da auch kein zu schlechter Ansatz.

@OP: ich würde ab CPH, OSL oder ARN starten. Eine größere Ersparnis wirst Du mit vertretbarem Aufwand nicht erreichen.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
458
Wer Club Carlson Punkte hat kommt sowohl in ARN als auch in OSL komfortable direkt auf dem Flughafengelände in's Bett, wenn man am Vortag anreist. Und je nach Flugzeiten kann man ja auch noch eine kleine Sightseeing-Tour am Abflugsort mitnehmen...

Viele Grüße - Dirk

egones

Neues Mitglied
17.02.2012
1
0
Mülheim-Ruhr/Germany/DUS
[h=2]
icon1.png
Sitzplätze[/h]
hallo,
hoffentlich seid Ihr alle gut in das neue Jahr gekommen und nehmt alle Träume und unerfüllten Wünsche mit in das neue Jahr 2015!:)
Wir fliegen am 29. Jan. mit Emirates nach Phuket und fliegen
ab Frankfurt mit der A 380 Business nach Dubai und Economy
dann weiter nach Phuket.
Angeblich gibt es aufgrund der Buchungslage für die Strecke Dubai/Phuket keine upgrade Möglichgkeit mit Meilen.
Das gleiche wurde mir gesagt für den den Rückflug am 20.02.
wobei erst drei Wochen vor dem Rückflugtermin ein upgrade vorgenommen werden kann.
Es gab doch mal eine Möglichkeit -wenn der Fliegertyp eingegeben wurde- über die besten Sitze in einer Maschine eine Auskunft zu erhalten. Wo kann ich das finden.
Danke und bis bald...
egones​

(Wie kann ich eine Anfrage ins Forum stellen, ohne jemanden persönlich anzuschreiben, wie in diesem Fall) Sorry
bin noch NEUling in diesen Dingen)

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Ein bestimmtes Budget für eine Urlaubsreise zu haben und damit zu planen ist absolut konform mit meiner Aussage. Auch ich plane und habe ein bestimmtes Budget (für mein koplettes Leben, nicht nur Urlaub :)) und gehe und ging damit immer entsprechend um. Wenn ich allerdings z.B. bereits ca. 45 % des Budgets für die Anreise/Rückreise einplanen muß, und dabei versuche auf biegen und brechen noch 3-6% einzusparen, dann wäre die Planung zu überdenken.
Du bist absolut konform mit meinem Gedanken des sparens, aber bei diesem Thread und allen anderen die sich mit dem maximieren des Reisepreises befassen befällt mich immer ein ungutes Gefühl, ist Geiz wirklich so Geil? Nix gegen Maximierung, allerdings in passendem Rahmen zum Gesamten.

Sehe ich so, auf meine Belange zugeschnitten, andere haben eben andere Prioritäten, und das ist gut so, sonst würden ja alle im gleichen A 380 auf 1A sitzen wollen :rolleyes:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ein bestimmtes Budget für eine Urlaubsreise zu haben und damit zu planen ist absolut konform mit meiner Aussage. Auch ich plane und habe ein bestimmtes Budget (für mein koplettes Leben, nicht nur Urlaub :)) und gehe und ging damit immer entsprechend um. Wenn ich allerdings z.B. bereits ca. 45 % des Budgets für die Anreise/Rückreise einplanen muß, und dabei versuche auf biegen und brechen noch 3-6% einzusparen, dann wäre die Planung zu überdenken.

Woher ziehst Du den Schluss, dass 45% für die Anreise draufgehen? Wer weiß, vielleicht kalkuliert der OP 10k/Person, möchte aber den Aufenthalt vor Ort so gut wie möglich gestalten, wobei er gleichzeitig keinen Wert auf die Anreise legt. Nur als Beispiel: bei meiner letzten Reise (10 Nächte) hat die An- und Abreise lediglich circa 3,5% des tatsächlich angefallenen Reisepreises beansprucht. Gut, dabei handelte es sich um ein spezielles Ticket - selbst bei dem normalen Eco-Preis hätte An- und Abreise gerade einmal 10% beansprucht.

Du bist absolut konform mit meinem Gedanken des sparens, aber bei diesem Thread und allen anderen die sich mit dem maximieren des Reisepreises befassen befällt mich immer ein ungutes Gefühl, ist Geiz wirklich so Geil? Nix gegen Maximierung, allerdings in passendem Rahmen zum Gesamten.

Geiz ist geil? Definitiv nicht. Die Frage ist für mich eher, wo mir das Sparen am wenigsten weh tut. Mal angenommen ein Reisebudget liegt bei 5k für eine 10-tägige CA-Reise, dann kann ich für An- und Abreise bereits 2,5k ausgeben (günstig gebuchter Linienflug in C). Restbudget liegt dann bei 2,5k, davon 100€ je Tag Hotelkosten (niedrig angesetzt, wohl max. 3-4*), bleiben 150€ je Tag für Essen und Spaß. Ich drücke dann lieber das erforderliche Budget für An- und Abreise auf 500€ und erhöhe dadurch massiv mein Budget für Hotels und insbesondere meinen Spaß. Die An- und Abreise macht gerade mal ein paar Stunden aus - das nehme ich dann durchaus in Kauf. Erst recht, wenn das Budget eh knapp ist. Will ich ein Wine-Tasting ausfallen lassen zugunsten eines zwei Stunden kürzeren Fluges? Noe, definitiv nicht.

Sehe ich so, auf meine Belange zugeschnitten, andere haben eben andere Prioritäten, und das ist gut so, sonst würden ja alle im gleichen A 380 auf 1A sitzen wollen :rolleyes:

Wollen gerne, tatsächlich da sitzen? Mittlerweile leider sehr selten :(

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.453
3.135
Corona-Land
Woher ziehst Du den Schluss, dass 45% für die Anreise draufgehen?

Ich, wir haben auch immer so ein "Budget"

50% davon für die An- und Abreise, 50% für den Aufenthalt.

Bei unserer nächsten Reise ist es sogar 70% zu 30%

An- Abreise € 3.800,-

Aufendhalt € 1.600,- (22 Nächte, incl Mietwagen und Verpfegung)

Zuletzt bearbeitet:

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ohne Angabe der Dauer des Aufenthaltes haben Deine Werte leider recht wenig Aussagekraft ;). Bei einer Nacht und Flug in First: geiler Trip. Bei zwanzig Nächten und Flug in First nicht mein Ding ;)

A

Anonym46741

Guest
Also ich finde die Diskussion hier echt gut!
Es ist halt so das ich vor kurzem Flüge für 635€ p.P. von Düsseldorf nach SNA gefunden hatte.
Und ein Budget für die Reise habe ich auch :)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.453
3.135
Corona-Land
Nur Mal so, weil es wirklich Spass macht:

CPH-YYZ-LAX-FRA(-CPH) € 619,- und dazu ein DB Sparticket für € 29,-

AC 883, AC 787, LH 457 25JUL-25AUG

Verkauf bei LH, AC und UA

• Like
Reaktionen: Anonym46741
A

Anonym46741

Guest
Wird aber wohl Raum Düsseldorf inkl. Umgebung werden, da ich meine Dame nicht von 8 Stunden Anfahrt zum Flughafen überzeugen werden kann :D

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.453
3.135
Corona-Land
SAS 620 (6:10h - 07:25h) € 60,-
AC 883 12:15h

Aber: No risk, no fun

Man sollte natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass das Risiko bei getrennten Tickets hinsichtlich Verpassen eines Folgefluges komplett auf Eure Kappe geht.

PS. Ich würde es so nicht machen (bevor ich noch einmal Eco fliege, fahre ich lieber in die Schweiz)

Zuletzt bearbeitet:

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Woher ziehst Du den Schluss, dass 45% für die Anreise draufgehen?

Ich ziehe keine Schlüsse, wo hast du das gelesen? Ich schrieb von: "z.B." zur Verdeutlichung meiner Aussage.

Will ich ein Wine-Tasting ausfallen lassen zugunsten eines zwei Stunden kürzeren Fluges? Noe, definitiv nicht.

Robert Mondavi? Der Supermarkt-Winzer? Da graust es sogar jedem Amerikaner :eek: (Auch hier bitte Achtung, nur Beispiel).

A

Anonym46741

Guest
Irgendwie sind wir aber glaube ich vom Thema abgekommen :D
Gibts denn noch andere Seiten auf denen ich vielleicht findig werden könnte?

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie sind wir aber glaube ich vom Thema abgekommen :D
Gibts denn noch andere Seiten auf denen ich vielleicht findig werden könnte?

Es helfen eigentlich nur 1.111 Dinge:;)
1.) Suchen 2.) Suchen 3.) ----------1111.) Suchen oder aber, wie DrThax schrieb, die Suchfunktion im Forum zu nutzen respektive die entsprechende Forums Seite zu nutzen http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/174-praktische-websites-um-smarter-zu-buchen.html

Es waren in den ganzen Beiträgen doch genügend Hinweise und Tipps, Ratschläge zu deiner Flugbuchung, mehr kann man nun wirklich nicht erwarten bei einem Flugpreis von ca. 800,- €, da ist irgendwann die Fahnenstange der Maximierung erreicht.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Für Oktober würde ich wöchentlich beobachten, bloss kein Stress, das ist definitiv zu früh sich festzulegen - Ausnahme: ihr seid zeitlich unflexibel und müsste genau an den Daten reisen.

ok danke, dann werde ich mal nach promo tarifen ausschau halten
kommt sicher früher oder später etwas ähnliches wie im letzten jahr

bisher ist terminlich noch alles offen, wollen nur in die national parks, daher scheidet der günstigere winterflugplan ab 1.11. leider aus