Hilfe gesucht: Hat jemand Beispiele für SMS-Benachrichtigungen von Fluggesellschaften?

ANZEIGE

Bambusse

Neues Mitglied
22.10.2024
7
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

heutzutage bekommt man die meisten Informationen von Fluggesellschaften ja per E-Mail. Hat jemand von euch schon mal eine SMS-Benachrichtigung von einer Airline erhalten, zum Beispiel bei einer Buchungsbestätigung, Flugstornierung oder erfolgreichen Umbuchung?

Ich wäre dankbar, wenn jemand solche Beispiele teilen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

• Haha
Reaktionen: pumuckel

Bambusse

Neues Mitglied
22.10.2024
7
1
Ja, permanent.
Um was genau geht es?

Danke für die Antwort!
Ich bräuchte SMS zur Flugbuchung, Stornierung und Umbuchung. Könnten Sie mir vielleicht ein paar Screenshots schicken? Sie können die wichtigen Daten ja schwärzen. Ich lerne Deutsch und schreibe eine Arbeit über die SMS-Sprache von deutschen Firmen. Vielen Dank schon mal!

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.806
804
LEJ
Lufthansa:

Ihr Flug LH158 FRA-LEJ XXOkt ist annulliert. Wir buchen Sie kostenfrei auf die nächste verfügbare Verbindung um. Prüfen Sie den Status unter: lh.com/bots

Sie wurden auf LH154 FRA-LEJ XXOkt 07:15 umgebucht. Ihre neue Bordkarte erhalten Sie hier: https://m.lh.com/Mzk1NTUXXXXXXX Mehr Alternativen auf lh.com/bots

Bei Buchung habe ich glaube noch nie eine SMS bekommen.

Bambusse

Neues Mitglied
22.10.2024
7
1
Lufthansa:

Ihr Flug LH158 FRA-LEJ XXOkt ist annulliert. Wir buchen Sie kostenfrei auf die nächste verfügbare Verbindung um. Prüfen Sie den Status unter: lh.com/bots

Sie wurden auf LH154 FRA-LEJ XXOkt 07:15 umgebucht. Ihre neue Bordkarte erhalten Sie hier: https://m.lh.com/Mzk1NTUXXXXXXX Mehr Alternativen auf lh.com/bots

Bei Buchung habe ich glaube noch nie eine SMS bekommen.

Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen! !!
Gibt es noch einige sms von anderen Fluggesellschaften oder Ticketagenturen?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
710
1.008

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.443
821
BRN
Günstig ein Paket Handynummern im Darknet gekauft?
Hätte da auch direkt einen Textvorschlag:

"Ihr Lufthansa Flug ist annulliert. Bitte klicken Sie sofort hier für Ihre Umbuchung:
httpx://gibmiralledeinekreditkartendaten.to

Ohne Reaktion von Ihnen in den nächsten 10 Minuten erfolgt keine Rückerstattung und keine Umbuchung."

Es wäre wohl hilfreich zu wissen, wofür du das brauchst.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.320
9.036
IMG_i12668.png
Über den Wert einer SMS, empfangen um 12:24, die über eine Flugverschiebung des 8:50 Fluges, tatsächliche Abflugzeit 10:21, auf 09:25 und 10:00 informiert kann man streiten...

Warum sie keine Deeplinks auf genau diesen Flug liefern können, sondern nur einen zur High-Level Suchfunktion müssen sie mir auch noch verraten.

Oder Boarding pass-link per SMS
IMG_i12669.png

Zuletzt bearbeitet:

Bambusse

Neues Mitglied
22.10.2024
7
1
Ehrlich gesagt würde ich ohne hieb- und stichfeste Erklärung hier nicht noch mehr Futter liefern. Scam ist ein Riesending in den letzten Jahren und hier sind wir alle gefragt sowas viel stärker zu hinterfragen.

Verstehe deine Bedenken. Ich brauche nur Sätze von der Airline oder vom Ticketcenter zu Buchung, Stornierung oder Umbuchung. Persönliche Infos können geschwärzt werden. Danke für deine Antwort!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 272250
Über den Wert einer SMS, empfangen um 12:24, die über eine Flugverschiebung des 8:50 Fluges, tatsächliche Abflugzeit 10:21, auf 09:25 und 10:00 informiert kann man streiten...

Warum sie keine Deeplinks auf genau diesen Flug liefern können, sondern nur einen zur High-Level Suchfunktion müssen sie mir auch noch verraten.

Oder Boarding pass-link per SMS
Anhang anzeigen 272251
danke sehr, aber ich brauche sms in deutsch.🥲
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Günstig ein Paket Handynummern im Darknet gekauft?
Hätte da auch direkt einen Textvorschlag:

"Ihr Lufthansa Flug ist annulliert. Bitte klicken Sie sofort hier für Ihre Umbuchung:
httpx://gibmiralledeinekreditkartendaten.to

Ohne Reaktion von Ihnen in den nächsten 10 Minuten erfolgt keine Rückerstattung und keine Umbuchung."

Es wäre wohl hilfreich zu wissen, wofür du das brauchst.
danke fuer Ihre Hilfe

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.541
6.990
FRA / FMO
Verstehe deine Bedenken. Ich brauche nur Sätze von der Airline oder vom Ticketcenter zu Buchung, Stornierung oder Umbuchung. Persönliche Infos können geschwärzt werden. Danke für deine Antwort!
Es geht nicht um persönliche Daten, sondern was man anstellen könnte wenn man diese SMS kopiert und als Fake versendet inklusive einem fake Link der dann Kreditkarten-Daten, etc. abfragt.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.954
5.962
Ehrlich gesagt würde ich ohne hieb- und stichfeste Erklärung hier nicht noch mehr Futter liefern. Scam ist ein Riesending in den letzten Jahren und hier sind wir alle gefragt sowas viel stärker zu hinterfragen.
👍Im VFT wird ja mittlerweile bereitwillig auf wirklich alles geantwortet. Aber das ist hier mittlerweile auch weitgehend zu einer Spam- und Trollwiese degeneriert.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.797
12.958
www.red-travels.com
Ah, da kann ich nicht mit dienen. Meine SMS von Airlines sind in Englisch.

ich wurde letztens auf französisch überrascht :rolleyes:

Ich bräuchte SMS zur Flugbuchung, Stornierung und Umbuchung. Könnten Sie mir vielleicht ein paar Screenshots schicken?

Kopie des Textes sollte reichen... wenn überhaupt...

Sie können die wichtigen Daten ja schwärzen. Ich lerne Deutsch und schreibe eine Arbeit über die SMS-Sprache von deutschen Firmen. Vielen Dank schon mal!

ja nee is klar :LOL:

Buch mal ein paar Flüge und warte ab, welche Änderungen reinkommen :D

• Like
Reaktionen: Münsterländer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.873
9.797
Trans Balkan Express

Man muss das als großes Sozialexperiment sehen, wie bereitwillig hier auf merkwürdige Fragen von Neuanmeldungen geantwortet wird (betrifft nicht nur diesen Thread).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.649
7.808
LEJ
Danke für die Antwort!
Ich bräuchte SMS zur Flugbuchung, Stornierung und Umbuchung. Könnten Sie mir vielleicht ein paar Screenshots schicken? Sie können die wichtigen Daten ja schwärzen. Ich lerne Deutsch und schreibe eine Arbeit über die SMS-Sprache von deutschen Firmen. Vielen Dank schon mal.
"Ich lerne Deutsch" und alles in recht gutem Deutsch geschrieben.
Das sagt für mich etwas aus.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.649
7.808
LEJ
Im Kontext zu Nachrichten der Airlines dieses.
Ich nutze die EY App. Für den Flug nächste Woche ergaben sich eine Flugplanänderung.
Um welche es geht, ist nicht erkennbar, sondern nur ein Button "Bestätigen". Also erst anderswo schauen, wann die einzelnen Flugabschnitte tatsächlich starten. Ergebnis waren ein 20 minütiger späterer Start ab FRA. Danach habe ich dies bestätigt. Darauf hin darf man Hin und Rückflug komplett bestätigen. Die Wortwahl von EY ist auch zweideutig. Es ist zwar alles ok, aber trotzdem doof. Bei dieser Änderung blieben die gewählten Sitzplätze bestehen. Bei der letzten Änderung wegen Flugzeug Wechsel verschwanden die gewählten Sitzplätze. Es gab auch keinen Hinweis darauf, weder auf Flugzeugwechsel , noch auf die gelöschten Sitzplätze. Insgesamt ist das etwas irritierend gemacht und man muss ab und zu auf/in seine Buchung sehen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.307
610
ANZEIGE
300x250
Gegen Vorlage Ihrer Bordkarte LH xxx/Datum erhalten Sie einmalig Essen und Getränke im Wert von 15 EUR in folgenden Restaurants: https://icpn.fyi/FRA

Anbei der Link zum Identifizierungsservice: https://www.lufthansa.com/digitalassistant/IVR.html?a=LH&l=DE&gc=1&sessionId=xxxxxxxxx

Grüße von Lufthansa! Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit unserem Service Center über diesen Link m. https://ql.tc/xxxxxxx
Interessant, dass da noch ein Link zu einer Zufriedenheitsumfrage kam? In meinem letzten Fall kam die SMS ca. 5 Stunden nach dem Flugstorno. Da war man natürlich längst nicht mehr am Flughafen sondern saß im Zug und nach der Erfahrung wurde nicht gefragt.