ANZEIGE
Holländische Airlines machen das regelmäßig...ich wurde letztens auf französisch überrascht
Das Flying Blue Servicecenter sitzt auf alle Fälle bei Air France, offenbar auch das für anderen Service.
So eine SMS haben sie mir nicht geschickt. Was sinnvoll war, da ab 22:00 sowieso kein einziges Restaurant in MUC mehr auf hat, das die Voucher akzeptiert.Gegen Vorlage Ihrer Bordkarte LH xxx/Datum erhalten Sie einmalig Essen und Getränke im Wert von 15 EUR in folgenden Restaurants: https://icpn.fyi/FRA
Der Wert des Vouchers wird nämlich auf der Homepage nicht erwähnt. Und wenn man bei Google nach dem Artikel 9 Titel "Betreuungsleistungen" und LH sucht, kommt man aktuell nur noch auf Seiten mit Unterstützung von Leuten mit eingeschränkter Mobilität oder "ältere Reisende". Die anderen Betreuungsleistungen haben sie wohl eingestellt bzw. auf Verpflegungsleistung zurückgestuft...
Oh sorry, nicht komplett zuende gelesender TE möchte SMS in deutsch
Ich schildere nur Fakten. Wer die als negativ empfindet ist selbst Schuld. Ich habe die Airline nicht erwähnt und nur den SMS Text objektiv bewertet. Über Uhrzeiten kann man ja wohl nicht streiten.und nicht wieder eine Deiner üblichen LH-Group-Bashings
Schlimmer war eigentlich, dass sie mir die (zu dem Zeitpunkt längst obsolete) original-Boardingzeit nochmal per Push-Nachricht geschickt haben und mich verspätet angekommen zu einem völlig unnötigen Sprint quer durchs T2 genötigt haben. Aber da das keine SMS war, war das ja hier nicht relevant.
Ausserdem war an der Discover Bordkarten-SMS wenig auszusetzen (OK, hätten sie mir auch direkt ins Wallet schicken können)
Interessant finde ich auch die Wahl der Kommunikationsmittel, eigentlich alle Airlines können mit über Telefon, SMS, App-Push-Nachricht oder e-mail erreichen, und sie benutzen alle diese Kanäle nach einem für mich völlig undurchsichtigen Zufallsprinzip. Und mal in English und mal in Deutsch. Und hin und wieder auch mal in Holländisch oder Französisch. Und im Zweifelsfalle öfter für Werbung als für Informationen.