Hilfe - Wohin in Asien im Juli???

ANZEIGE

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
ANZEIGE
Ja. Die Dschungelflüge Miri- Mulu usw. müssen rechtzeitig gebucht werden. Vor ein paar Jahren gab es noch Gewichtsbeschränkungen. Dschungellodges sind ebenfalls schnell weg. Tolle Strände,tolle Höhlen.Niemals, wirklich niemals von den vorbereiteten Dschungelwegen abweichen, auch nicht zum Pink*ln.Jedes Jahr verirren sich dort Leute.
Kuching und Kota Kinabalu sind problemlos mit großen Maschinen zu erreichen. Von da aus weiter zu den kleinen Inseln, ggf. per Tagesausflug.

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Super danke Pewa... Nach Dschungellodges suche ich auch gerade, nur sind die meisten ja wirklich schwe***teuer... :cry:
Hast du da eine Empfehlung?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Nach etwas längerer Recherche könnte es wohl auf Borneo hinauslaufen. Hier eher den oberen Teil, der zu Malaysia gehört. Scheint mir ne gute Mischung aus Natur und Strand zu sein. War da schon mal jemand?(y)

Kota Kinabalu ist nett für Strand- bzw. Poolferien (im Meer hat es oft Quallen). Das Sutthera Harbour Magelan Hotel kann ich empfehlen und das Shangri-La am Strand. Das Shangri-La hat ein gutes BBQ Restaurant und eine tolle Sunset Bar am Meer.

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Wir hatten wirklich einfache Hütten am Strand bzw. einfache Bungalos im Dschungel. Schau mal bei den Rundreiseanbietern, wo sie ihre Gäste unterbringen. Einfach nachbuchen. Mit Luxus hat das dann aber nichts zu tun. :(

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Baden im Shangri La Rasa Ria (ca. 45 Minuten von Kota Kinabalu entfernt) oder auf Gaya Island (hier kann ich dir das Bunga Raya Resort sehr empfehlen, ca 20 Minuten mit dem Boot von Kota Kinabalu entfernt)

dann ab nach Sandakan und dort u.a. im Sepilok Nature Resort 2 oder mehr Tage verbringen.
Im Dschungel waren wir auch: klick
Darf ich das überhaupt verlinken? Keine Ahnung, auf jeden Fall waren es unvergessliche 3 Tage und 2 Nächte dort.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.690
7.866
LEJ
Ich glaube neben ein paar anderen von euch genügend Wissen über Asien zu haben.
Was mich am Themensteller stört ist, dass er nichts darüber schreibt, was er dort will und was seine Vorlieben sind.
Die einen wollen tauchen, die anderen einen Kulturtrip machen.
Auch sein Reiselevel für Asien basiert mehr auf ein paar wenige Kurzreisen.
Also lieber Themensteller, WAS WILLST DU ?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Baden im Shangri La Rasa Ria (ca. 45 Minuten von Kota Kinabalu entfernt) oder auf Gaya Island (hier kann ich dir das Bunga Raya Resort sehr empfehlen, ca 20 Minuten mit dem Boot von Kota Kinabalu entfernt)

dann ab nach Sandakan und dort u.a. im Sepilok Nature Resort 2 oder mehr Tage verbringen.
Im Dschungel waren wir auch: klick
Darf ich das überhaupt verlinken? Keine Ahnung, auf jeden Fall waren es unvergessliche 3 Tage und 2 Nächte dort.

Klingt sehr gut! Welcher Monat war das?

sleepwalker

Neues Mitglied
04.01.2018
13
0
Ich glaube neben ein paar anderen von euch genügend Wissen über Asien zu haben.
Was mich am Themensteller stört ist, dass er nichts darüber schreibt, was er dort will und was seine Vorlieben sind.
Die einen wollen tauchen, die anderen einen Kulturtrip machen.
Auch sein Reiselevel für Asien basiert mehr auf ein paar wenige Kurzreisen.
Also lieber Themensteller, WAS WILLST DU ?

Liebe "Langstrecke" WAS ICH WILL:D: Ich glaube das wurde auch aus meinen letzten Posts deutlich. Eine Mischung aus Strandurlaub (primär) und gerne auch etwas Natur erleben. Dazu muss für mich kein Tauchen dazugehören, sonst hätte ich es ja geschrieben :p

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.690
7.866
LEJ
Liebe "Langstrecke" WAS ICH WILL:D: Ich glaube das wurde auch aus meinen letzten Posts deutlich. Eine Mischung aus Strandurlaub (primär) und gerne auch etwas Natur erleben. Dazu muss für mich kein Tauchen dazugehören, sonst hätte ich es ja geschrieben :p

Da du schon einiges kennst, könnten Palawan, Bora oder Cebu eine Alternative sein. Diese Inseln stehen zumindest für meinen nächsten längeren Aufenthalt in dieser Ecke auf meiner Liste :) .
Ebenso könnte ich mir Borneo mit KotaKinabalu (Inseln) und Kuching (Natur im Umland) vorstellen.
Alles ist nicht überlaufen, jedoch touristisch erschlossen.

• Like
Reaktionen: sleepwalker

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
927
206
Schau mal nach Nexus Karambunai. Golfresort am weitläufigen Strand in der Nähe von Kitabalu.

Das Nexus liegt in der Nähe vom Shangri La Rasa Ria. Die Strände sind hier wirklich phantastisch. Sollte es der Geldbeutel zulassen, würde ich unbedingt das Shangri als empfehlen.