Hilton Buchung mit Kindern

ANZEIGE

Patrick19

Neues Mitglied
06.04.2022
1
0
ANZEIGE
Ich hätte eine Frage an die Profis zu o.g. Thema:

Sobald ich in die Hilton Buchungsmaske 2 Erw + 2 Kinder (11/8) eingebe, dann ändern sich die Preise teils dramatisch bzw. viele Zimmeroptionen sind gar nicht mehr zu sehen, obwohl laut Zimmerbeschreibung 2Erw + 2 Kinder möglich wären.

Wie bucht ihr HiltonHotels mit Kindern? Gebt ihr diese in die Buchungsmaske ein oder nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.856
3.264
Europa
Wir hatten mal so ein Problem, in Madrid, im Atocha Hotel, da war der kleine noch 1 Jahr alt, da haben wir 1 Zimmer mit extra Bett damals gebucht, weil mit 2 Betten damals über 400 Euro gekostet hat und mit 1 Bett unter 200 Euro
Dann haben wir vor Ort gefragt und haben ein Babybett bekommen, war kostenfrei, habe den damals 20 Euro Trinkgeld gegeben

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich, aber nicht nur bei Hilton. Viele Hotels scheinen das im System einfach nicht ordentlich abzulegen. Ich buche teilweise einfach für zwei Erwachsene und informiere das Hotel per Mail - falls du einen non-flex Tarif buchst, würde ich mich vor der Buchung an das Hotel wenden.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Kommt auf Alter und Status an.

Bei unserem Kind (1 Jahr) buche ich ohne Kind und gebe über Kommentar Wunsch nach Babybett an, da der Preis ja meistens aufgrund des richtigen Extrabetts hochgeht.

Mit Gold Status oder mehr ist ja eine Person umsonst. Aufgrund der o.g. Problematik buche ich dann teilweise auch 1+Kind und meine Frau kommt umsonst mit über die Kommentarfunktion oder CheckIN.

Bei 2 Kindern würde ich das ähnlich handhaben, je nachdem, ob man eine richtige Aufbettung benötigt oder nur ein Babybett.

Optional einfach erstmal die "günstige Rate" stornierbar buchen und dann telefonisch nachbuchen/angeben.

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
34
25
Es gibt wirklich viele Hotels - gerade im Luxus-Segment- die Familien abzocken. Sorry für den Ausdruck. Meine Familie besteht aktuell aus Mama, Papa und zwei Kindern (4 + 1,5 Jahre). Es ist oft so, dass beide im Elternbett schlafen oder der Große im King-Bett und der 1-jährige im Babybett. Es gibt viele Hotels, die die Zimmer nur mit drei Personen belegen lassen. Also zwei Erwachsene und maximal ein Kind. Sobald das Baby dazu kommt, wollen sie eine Suite verkaufen oder zwei benachbarte Doppelzimmer. Zwei aktuelle Beispiele von Hilton. Conrad Algarve im März. Kind Grand Deluxe Room 179 Euro/Nacht, 45qm groß, aber geht nicht mit 4 Personen, egal ob Baby oder nicht. Ich zitiere aus der Mail: "As well our accommodations are designed to provide the best experience as possible and the number of people allowed is one our major concerns to provide the best stay as possible." Günstigste angebotene Alternative: King Deluxe Suite zum Preis von 359 Euro pro Nacht. Ich rege mich immer noch darüber auf.

Weiteres Beispiel WA Versailles. Angefragt für 4-7 Juni. Interessiert war ich am "Pavillon 4 Star - King Garden View Room" für 270 Euro pro Nacht. Abgelehnt: "Unfortunately we are limited to three people per room (regardless the age) due to security reasons." Angebotene Alternative: Deluxe Family Room für 787,28 Euro pro Nacht (!!!), den man in der App so gar nicht finden konnte. Auf Nachfrage dann Nachbesserung, aber immer noch mehr als das Doppelte: "In order to find the right product for your stay we could also offer you to book two connecting rooms in the 4 star Pavillon building at the rate of 293.31€ per night and per room. A full prepayment will be required at booking confirmation and no changes or cancellation are allowed."

Aufgrund des völlig wahnwitzigen Vorgehens mancher Hotels habe ich vor einem Jahr in einem RC tatsächlich mein Baby bei der Buchung verschwiegen. Bei Anreise wurde mir dann am Check-In mitgeteilt, dass ich das Zimmer nicht haben kann. Aus "Versicherungsgründen". Angebotene Alternative 240 Euro mehr pro Nacht für eine Suite oder ich könne nicht übernachten. Nach einer Nacht dann ein AirBnB gesucht. Also ein Unterschlagen des Nachwuchses halte ich auch für sehr riskant.

P.S.: Ich bin Hilton/Marriott Gold.

• Like
Reaktionen: mpm

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Ich bin viele Jahre lang als Gold/ Diamond durch höffliches , aber offensives Vorgehen/ Buchungsverhalten gut gefahren.
+1 ist ja gratis, also nicht angeben
Kind 1 nur im Kommentar erwähnt,
bei Kind 2 ( wenn dabei ) manchmal um Zustellbett gebeten

Ein Tip beim Aufbau des Extrabettes wurde gerne genommen, hatten alle etwas davon
...aber eine Regel gibt es nicht...angerufen habe ich nie, lieber beim Checkin geklärt

• Like
Reaktionen: migolf

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.627
4.037
Ich hätte eine Frage an die Profis zu o.g. Thema:

Sobald ich in die Hilton Buchungsmaske 2 Erw + 2 Kinder (11/8) eingebe, dann ändern sich die Preise teils dramatisch bzw. viele Zimmeroptionen sind gar nicht mehr zu sehen, obwohl laut Zimmerbeschreibung 2Erw + 2 Kinder möglich wären.

Wie bucht ihr HiltonHotels mit Kindern? Gebt ihr diese in die Buchungsmaske ein oder nicht?

Vielen Dank für die Hilfe.
Das Hotel muss wissen, dass es Geld verliert, falls das Kind nicht mit ins Zimmer darf.

Also: Flexible Rate direkt beim Hotel (also ohne Vermittler) für 2 Personen buchen. Per Email fragen, ob +0,5 mit im Zimmer übernachten darf (und ob Zustellbett, Babybett etc. bereitgestellt wird). In der Email erwähnen, dass leider storniert werden muss, falls das nicht klappt.

Klappt oder klappt nicht. Ein Kind, was mit im Bett der Eltern schläft, ist fast nie ein Problem.

Aber klar ist der vorgesehene Weg, 2 Zimmer mit Verbindungstür zu buchen.

• Like
Reaktionen: mpm

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ich bin viele Jahre lang als Gold/ Diamond durch höffliches , aber offensives Vorgehen/ Buchungsverhalten gut gefahren.
+1 ist ja gratis, also nicht angeben
Kind 1 nur im Kommentar erwähnt,
bei Kind 2 ( wenn dabei ) manchmal um Zustellbett gebeten

Ein Tip beim Aufbau des Extrabettes wurde gerne genommen, hatten alle etwas davon
...aber eine Regel gibt es nicht...angerufen habe ich nie, lieber beim Checkin geklärt
Reise mit Zwillingen 1,5 Jahre und Handhabe es genauso. War letztens in meheren Ländern der UAE bzw Qatar unterwegs. Nie ein Problem, eher bessere Upgrades….

fkaway

Reguläres Mitglied
11.09.2018
67
19
BSL
ANZEIGE
Habe bis dato jedes Hotel resp. GM direkt vor Ankunft angeschrieben, und hatte global nie Probleme, keine extra charges, beim Frühstück gilt jetzt Extra-Gebühren. Allerdings sind Kind 1 jetzt 8J. und Kind 2 6J., schlafen aber (noch) in gleichen Twin-beds wie wir.