Hilton Dresden Frühstück für Diamond 7€

ANZEIGE

Ich1108

Neues Mitglied
16.04.2023
1
4
ANZEIGE
Hallo zusammen, komische Regel im Hilton Dresden. Diamond müssen in der Lounge ein abgespecktes Frühstück akzeptieren! Oder 7€ für das große Frühstück bezahlen! Auf Nachfrage was mit Goldstatus Inhaber ist, sagte man mir das sie weiterhin kostenlos am großen Frühstück teilnehmen dürfen , da sie ja kein Lounge Zugang haben. Muß ich Das verstehen??? Abwertung der Diamond Member in Dresden!!!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hallo zusammen, komische Regel im Hilton Dresden. Diamond müssen in der Lounge ein abgespecktes Frühstück akzeptieren! Oder 7€ für das große Frühstück bezahlen! Auf Nachfrage was mit Goldstatus Inhaber ist, sagte man mir das sie weiterhin kostenlos am großen Frühstück teilnehmen dürfen , da sie ja kein Lounge Zugang haben. Muß ich Das verstehen??? Abwertung der Diamond Member in Dresden!!!
Wer ins Hilton Dresden geht hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Aber das Vorgehen passt zu den Regeln und dem Hotel. Würde auch nach Ddorf passen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Würde auch nach Ddorf passen.
Das Hilton Düsseldorf profitiert vom relativ schwachen Hilton-Coverage dort. Da haben die Plattformen einfach mehr als genug Zugkraft, um Hilton und Hampton zu füllen.

Ich glaube nicht, dass sich das groß ändern wird, obwohl in Düsseldorf-Nord in Messe und Flughafen-Nähe gerade zwei Hotels aufgemacht haben und nächstes Jahr noch ein sehr großes hinzukommen soll.

Aber Hyatt hat ein sehr großes Coverage in DUS (ab 01.07. mit den Lindner-Marken nochmal deutlich mehr). IHG hat trotz des Verlustes des IC gutes Coverage mit Indigo, mehreren HIX und einem relativ neuen HI (und einem zweiten in Neuss). Marriott ist ebenfalls ganz gut vertreten mit zwei Moxys + zwei CY + dem Airport Sheraton. Auch Accor ist (trotz schrottigen Properties) in DUS gut vertreten.

tl;dr Hilton hat eine große Base an nach DUS reisenden Kunden, aber wenig Betten. Die brauchen sich keine Sorgen zu machen mMn.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Absolute Frechheit. Würd ich mir schriftlich geben lassen und das Ganze dann über den Diamond Desk eskalieren lassen und fragen, ob's grad noch geht!
Bei Hilton ist außerhalb Nordamerikas das Diamond-Benefit Excecutive Lounge Zugang und ein kontinentales Frühstück. Das Hotel ist hier regelkonform.

Großzügig ist es natürlich nicht, aber als ein Frechheit, die man über das Diamond Desk eskalieren muss, würde ich es absolut nicht sehen. Hat etwas von DYKWIA Attitude...

Ist analog zur Aufregung hier im Forum über Diamond Zimmerupgrades. Letztere liegen zu 100% im Ermessen des Hotels nach Programmbedingungen. Das Hotel muss nicht upgraden, auch dann nicht, wenn Verfügbarkeiten gegeben sind.

EDIT: LH88 war schneller.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Mei, sieht halt jeder anders und hat überhaupt nix mit DYKWIA zu tun.
Naja Regeln sind Regeln und nur weil sie meist grosszügig ausgelegt werden ändert das nix.

Ich habe gerade das Problem das ich im Restaurant frühstücken muss weil Lounge geschlossen. Nervt mich total, aber es ist halt keine Frechheit.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.664
25.792
MUC
Wie so ist regelkonform. Das Frühstück im Restaurant ist kein Perk.

Wenn man das kostenlose Restaurantfrühstück einem Gold gewährt, aber einem Diamond nicht, kann das dennoch nicht im Sinne von Hilton sein. Wenn Golds für das Frühstück ebenfalls in die Lounge müssten, wäre ich bei Dir, so ist es aber wirklich sehr merkwürdig.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wenn man das kostenlose Restaurantfrühstück einem Gold gewährt, aber einem Diamond nicht, kann das dennoch nicht im Sinne von Hilton sein. Wenn Golds für das Frühstück ebenfalls in die Lounge müssten, wäre ich bei Dir, so ist es aber wirklich sehr merkwürdig.
Vollkommen richtig passt aber nach Dresden. Ist einfach eine grottige Absteige.

• Like
Reaktionen: homer

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Regeln sind Regeln.

In den US-Hiltons hattest Du vor der Neuregelung oft den Fall, dass das Gold/Dia-Frühstück nur das kalte Buffet umfasste und für Eierspeisen etc. ein Aufpreis zu zahlen war. Das ist in DE natürlich undenkbar.

Dennoch kann ich es dem Hilton Dresden nicht übel nehmen. Es ist das einzige Hilton in einem touristisch geprägten Markt. -> Die kriegen vermutlich überproportional Hilton-Elites, die auch noch freizeitmäßig unterwegs sind und ausgiebig frühstücken wollen.

Sorry, aber bei einem Programm, dass Gold und Diamond rausfeuert wie Karnevalisten die Kamellen am Rosenmontag, muss man seine Erwartungen auch irgendwie mäßigen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.039
FRA / FMO
Ich bin definitiv nicht der Hilton Experte und wäre deswegen über eine Aufklärung dankbar. Auf der Hilton Website wird bei Diamond natürlich der Loungezugang angezeigt, aber eben auch:

"In addition to your Member, Silver & Gold perks, you’ll get:"

Was für mich bedeutet, dass es nicht sein kann, dass der Goldstatus Vorteile hat, den der Diamond Status nicht hat?

Bild_2023-04-16_104242902.png

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich bin definitiv nicht der Hilton Experte und wäre deswegen über eine Aufklärung dankbar. Auf der Hilton Website wird bei Diamond natürlich der Loungezugang angezeigt, aber eben auch:

Was für mich bedeutet, dass es nicht sein kann, dass der Goldstatus Vorteile hat, den der Diamond Status nicht hat?
LOL, völlig irrelevant. Nur weil Juser A bei Rot über die Ampel fährt, kann Juser B das bei Rot über die Ampel Fahren nicht unter Verweis auf Juser A rechtfertigen.

Das Hotel ist völlig frei, bestimmten Kundengruppen zusätzliche Vorteile zu geben, die über die per Programmregeln garantierten hinausgehen. Aus dem Zitat Deine Schlussfolgerung abzuleiten ist LOL.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.039
FRA / FMO
LOL, völlig irrelevant. Nur weil Juser A bei Rot über die Ampel fährt, kann Juser B das bei Rot über die Ampel Fahren nicht unter Verweis auf Juser A rechtfertigen.

Das Hotel ist völlig frei, bestimmten Kundengruppen zusätzliche Vorteile zu geben, die über die per Programmregeln garantierten hinausgehen. Aus dem Zitat Deine Schlussfolgerung abzuleiten ist LOL.
Erstmal finde ich dein Vergleich ziemlich unpassend da es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Zweitens hatte ich es so verstanden, dass der Gold aufgrund des Vorteils „Continental Breakfast“ das Frühstücksbuffet bekommt, der Diamond aber nur die Lounge. Wenn das Frühstück für die Gold-Mitglieder natürlich über den Statusvorteil hinausgeht, ist das etwas anderes.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Erstmal finde ich dein Vergleich ziemlich unpassend da es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Zweitens hatte ich es so verstanden, dass der Gold aufgrund des Vorteils „Continental Breakfast“ das Frühstücksbuffet bekommt, der Diamond aber nur die Lounge. Wenn das Frühstück für die Gold-Mitglieder natürlich über den Statusvorteil hinausgeht, ist das etwas anderes.
Wie impliziert, die Warnung des TE ist doch sicher nützlich für Frühstücksbuffetfreunde.

Aber die offiziellen Programmregeln werden eingehalten. Der Gold kriegt das versprochene continental BF und der Diamond kriegt es auch (in der Lounge) und den exec lounge Zugang obendrauf.

Kann ja auch sein, dass das Hotel das aus Kapazitätsgründen so aufteilt. Es mag aus Loyaltysicht besser sein, den Dias die Wahl zu lassen. Aber es ist eben regelkonform. Manche Dias finden das vielleicht sogar okay, weil ihnen relative Ruhe in der Lounge wichtiger ist als ein ausgiebiges Frühtück.

Ich persönlich wähle sowohl bei Hilton als auch bei Hyatt als auch bei IHG immer das Loungefrühstück, wenn angeboten, weil man i.d.R. mehr Ruhe hat und es schneller geht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
"Ich persönlich wähle sowohl bei Hilton als auch bei Hyatt als auch bei IHG immer das Loungefrühstück, wenn angeboten, weil man i.d.R. mehr Ruhe hat und es schneller geht"

Das ja auch okay für dich. Bei mir sieht es genau andersrum aus. Ich möchte die grössere Vielfalt des Buffets. Ja , manchmal ist es lauter.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Schon erstaunlich, wie manche User scheinbar nur darauf warten, sofort wieder mit ihrem "A-aber eigentlich ist das doch regelkonform!!!"-Geklugscheiße kommen zu können.

Der Kern dieser Geschichte hier ist, dass Gold-Member gegenüber Diamond-Mitgliedern bevorteilt werden, und das kann es jedenfalls nicht sein und darüber wird man sich sehr wohl auch beim Diamond Desk beschweren können. Dort wird man sich wohl auch wundern und vielleicht Kontakt mit dem Hotel aufnehmen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Schon erstaunlich, wie manche User scheinbar nur darauf warten, sofort wieder mit ihrem "A-aber eigentlich ist das doch regelkonform!!!"-Geklugscheiße kommen zu können.
Es ist ein wenig kleinkariert vom Hotel, einen Aufpreis zu verlangen. Aber es ist noch kleineres Karo, entweder mit Spitzfindigkeiten die Hilton Programmregeln umzuinterpretieren oder in bester DYKWIA-Manier - in völliger Überschätzung, was für ne kleine Nummer man bei Hilton eigentlich ist- Beschwerde bei Hilton Corporate einzureichen.

Die angemessene Reaktion wurde hier schließlich mehrfach genannt: Wer das Buffet will und zu geizig ist, 7€ zu zahlen, oder dies aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt, kann das Hotel auf seine persönliche "do not book" Liste setzen.

Wer typisch deutsch noch etwas mehr jammern und meckern will, kann zusätzlich noch kritische Reviews auf Google und TA hinterlassen. Ist selbstverständlich auch jeder frei, bei Hilton HQ rumzuheulen. Aber ich bin so frei, das als Jammern und DYKWIA-Gehabe abzukanzeln.

• Angry
Reaktionen: red_travels

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.089
178
FRA

Anhang anzeigen 209358
Dann sollte man auch folgendes zitieren:

Sie und maximal ein weiterer Gast, der im selben Zimmer registriert ist, erhalten für jede Übernachtung entweder die Gutschrift oder ein kontinentales Frühstück. Diamond und Gold Mitglieder, die in der Executive Lounge Frühstück erhalten, erhalten kein tägliches Guthaben für Speisen und Getränke

Unquote

Und was ist nun ein kontinentale Frühstück?

Das Kontinentale Frühstück besteht aus Brot/Brötchen, Butter, Marmelade, Tee / Kaffee / heißer Schokolade, zusätzlich auch Wurst und / oder Käse.

Das bietet die Lounge, das Buffet aber deutlich mehr - sogar in Dresden. Also reden wir von € 7,- für ein "upgrade". Wenn ein Gold den Loungezugang erhält, gibt es auch nur "Kontinental", womit dann schon wieder Gleichstand hergestellt wäre.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Es ist ein wenig kleinkariert vom Hotel, einen Aufpreis zu verlangen. Aber es ist noch kleineres Karo, entweder mit Spitzfindigkeiten die Hilton Programmregeln umzuinterpretieren oder in bester DYKWIA-Manier - in völliger Überschätzung, was für ne kleine Nummer man bei Hilton eigentlich ist- Beschwerde bei Hilton Corporate einzureichen.

Die angemessene Reaktion wurde hier schließlich mehrfach genannt: Wer das Buffet will und zu geizig ist, 7€ zu zahlen, oder dies aus grundsätzlichen Erwägungen ablehnt, kann das Hotel auf seine persönliche "do not book" Liste setzen.

Wer typisch deutsch noch etwas mehr jammern und meckern will, kann zusätzlich noch kritische Reviews auf Google und TA hinterlassen. Ist selbstverständlich auch jeder frei, bei Hilton HQ rumzuheulen. Aber ich bin so frei, das als Jammern und DYKWIA-Gehabe abzukanzeln.
Du verkennst immer noch, worum es geht. Nämlich um die Schlechterstellung von Diamond vs Gold. Wenn da genug Diamonds hinschreiben, dass sie nicht einsehen warum sie schlechter als Gold-Member gestellt werden und das Haus zukünftig meiden werden, glaube ich schon dass sich da etwas tun würde. Die Diamonds werden Hilton wohl wichtiger als die Gold-Member sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Du verkennst immer noch, worum es geht. Nämlich um die Schlechterstellung von Diamond vs Gold. Wenn da genug Diamonds hinschreiben, dass sie nicht einsehen warum sie schlechter als Gold-Member gestellt werden und das Haus zukünftig meiden werden, glaube ich schon dass sich da etwas tun würde. Die Diamonds werden Hilton wohl wichtiger als die Gold-Member sein.
Es gibt keine Gleichstellung im Unrecht.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.506
ZRH
ANZEIGE

Auf den Diamond sollte sich niemand etwas einbilden.