Hilton eStandby Upgrade?

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.226
47
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Zusammen mit der Hilton Buchungsbestätigung bekommt man ja oft einen Link zum "eStandby Upgrade" geschickt.

Als Gold- oder Diamontstatusinhaber sollte das Angebot für ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer mit 0,00 €/$/... ausgezeichnet sein. Manchmal ist das so, oft stehen aber auch Preise dort, obwohl die Buchung in eingelogtem Zustand erfolgte.
Ich hatte z.B. 3 verschiedene Londoner Hiltons nacheinander gebucht und nur bei einem die 0 € - Upgradeoption bekommen.

Die Frage ist nun ob es sinnvoll ist, die bepreiste Upgradeoption anzuklicken oder nicht. Auf der einen Seite steht dort "Sie erklären sich zur Zahlung der folgenden Aufpreise für Ihre Upgrades bereit.", andererseits ist Statusbedingt das Upgrade, bei Verfügbarkeit, ja eigentlich gratis.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.474
erstmal davon abhängig machen, ob Du Gold oder Diamond bist wg. Loungezugang. Ich hab es als Diamond bisher nie ausgewählt wenn Kosten aufgeführt waren, aber bei der Rezeption genörgelt, wenn es keinen Exec-Floor gab, z.B. Hilton Tokyo. Manche Hotels versuchen, einen nur einen kleinen op-up zu machen. Dann müssen wir immer eine kleine Leseprobe machen und dann stimmt die Sache. Und die Verfügbarkeit teilen sie einem ja eh mit, wenn man auf die Hilton-Website geht.
Als Gold würde ich bei kleinem Betrag das zur Sicherheit buchen -und dann auf Kostenfreiheit bestehen, da Teil des Programms-

• Like
Reaktionen: John Galt

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Gilt das auch bei einer Suite - habe die kleinste gebucht - und ich hab auch diese eStandby Update option bekommen?

Ist für einen Gold VIP ein Update einer Suite möglich - oder geht das nur bei den Zimmern?????

Lg und Danke

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.474
damit bin ich nicht so fitt, ich buche immer Typ "Besenkammer", also das günstigste und erwarte deutlich mehr. Das Hotel selbst kann viel, wenn es will. Und ist damit abhängig von der Location. Ist wohl eher das Problem, ob man darauf bestehen kann??? Wenn ich aber an einige Beiträge hier denke, sollt dies schon recht häufig passieren. Vielleicht meldet sich zu Deiner Frage noch jemand mit Erfahrung dazu.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.804
6.607
Paralleluniversum
Zusammen mit der Hilton Buchungsbestätigung bekommt man ja oft einen Link zum "eStandby Upgrade" geschickt.

Als Gold- oder Diamontstatusinhaber sollte das Angebot für ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer mit 0,00 €/$/... ausgezeichnet sein. Manchmal ist das so, oft stehen aber auch Preise dort, obwohl die Buchung in eingelogtem Zustand erfolgte.
Ich hatte z.B. 3 verschiedene Londoner Hiltons nacheinander gebucht und nur bei einem die 0 € - Upgradeoption bekommen.

Die Frage ist nun ob es sinnvoll ist, die bepreiste Upgradeoption anzuklicken oder nicht. Auf der einen Seite steht dort "Sie erklären sich zur Zahlung der folgenden Aufpreise für Ihre Upgrades bereit.", andererseits ist Statusbedingt das Upgrade, bei Verfügbarkeit, ja eigentlich gratis.

Diese NOR1-Upgrades werden Dir auch immer direkt im Buchungsvorgang angezeigt. Ich habe bislang nur 1x ein Kaufangebot angeklickt (bei einem Reward-Stay letzte Woche im Conrad Centennial Singapore) um für wenig Geld eine Suite zu bekommen. Hat dann beim checkin doch nicht geklappt. Ansonsten klicke ich da nie was bezahlbares an. Ok, meine Upgradequote trotz Diamond ist nicht besonders, aber ich buche eh meist das Zimmer, in dem ich auch übernachten würde.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.047
40
NOR1 habe ich in Wien genutzt. Aufpreis zur Junior Suite war €50.
(Insgesamt war der Preis dann €149)

Es scheint der Versuch von Hilton zu sein, die Upgrades "bezahlt" zu bekommen. Dann sind auch für Statuskunden die besten Zimmer bereits weg "gekauft". Allerdings "beschwere" ich mich nicht. Selbst wenn es "nur" ein upgrade um eine Zimmerkategorie gibt, dann legt Hilton in letzter Zeit durchweg den "Lounge - Zugang" drauf, obwohl das für "Gold" eigentlich nicht vorgesehen ist. Und der ist mir wichtiger, als der exec. floor.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Es scheint der Versuch von Hilton zu sein, die Upgrades "bezahlt" zu bekommen. Dann sind auch für Statuskunden die besten Zimmer bereits weg "gekauft". Allerdings "beschwere" ich mich nicht. Selbst wenn es "nur" ein upgrade um eine Zimmerkategorie gibt, dann legt Hilton in letzter Zeit durchweg den "Lounge - Zugang" drauf, obwohl das für "Gold" eigentlich nicht vorgesehen ist. Und der ist mir wichtiger, als der exec. floor.

Da Suite Upgrades nicht zu den Benefits von Hilton HHonors gehört, versuche ich mir so günstig wie möglich eine Suite zu buchen. Wenn dies über NOR1 günstig klappt, soll's mir recht sein.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.804
6.607
Paralleluniversum
Habe gerade eine Nacht im Hilton Plaza in Wien gebucht.
Mit der Any Weekend Anywhere-Rate für ein King Hilton Guestroom 99,50€. Die Kornersuite hätte mit der Rate 149,50€ gekostet.
Nach der Buchung bietet mir NOR1 an:
* King Hilton Executive Room 0€ save 50€ (klar, Diamond)
* King Corner Suite 60€ save 40€

Interessante Rechnung. Hätte ich die King Corner Suite direkt gebucht, hätte sie mich 50€ mehr gekostet, mit dem "verbilligten" NOR1 Upgrade 60€ mehr und dabei spare ich angeblich noch 40€. Interessantes Marketing. Welche Rate legen die zugrunde?

P.S. Nein, ich brauche keine Suite. Finde die Berechnung bzw. das Angebot nur seltsam.

• Like
Reaktionen: HONig
Z

Zurich Flyer

Guest

Was das soll ist mir völlig unklar. Grad heute in Dortmund habe ich als Diamond ein stinknormales Zimmer erhalten (da es offenbar keine Executive Zimmer gibt). Trotzdem habe ich aber so ein komisches eUpgrade e-Mail mit einem "Upgrade für 0" erhalten. Völliger Unsinn meiner Meinung nach

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich war im Jänner in HKG in Hilton Conrad für 50.000 H-Meilen für lau. Nach dem Einbuchen über Telefon, da 1 Free-Night-Certicate für 10 Tage bis Jänner 2010 in einem Hilton, kam der e-standby Request für alle Zimmerklassen. (ich habe für Oktober wieder 50.000 Meilen geopfert im Conrad, da kam keiner)

Wir hatten für den Vortag ein January Sale mit B&B. An der Rezeption wollte man uns dann den request für beide Nächte andrehen. Habe ich mit schriftlichem Beweis abgelehnt...

2.Tag hatten wir um 9h schon das executive Zimmer, das kleiner war, als das Standard, dafür DW-TV auch im Bad :)

Gekostet hat es mich 47 Euro...gute Lounge im 59.Stock...Frühstück kann noch arg verbessert werden, angebrannte Benedic und keine Ahnung, dass man B&B gebucht hatte...

Anruf bei Rezeption = Frühstück NUR für 1 !!! Person, ich denke ich spinne und das in einem "LUXUS" Hotel, den Wisch von oben geholt, der Restaurantmaus gezeigt und dann mal in Ruhe gegessen...

Service ist dort total im A*********** Unfähigkeit hoch 10, also bei Conrad HKG alles schriftlich mitnehmen

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Was das soll ist mir völlig unklar. Grad heute in Dortmund habe ich als Diamond ein stinknormales Zimmer erhalten (da es offenbar keine Executive Zimmer gibt). Trotzdem habe ich aber so ein komisches eUpgrade e-Mail mit einem "Upgrade für 0" erhalten. Völliger Unsinn meiner Meinung nach

Wenn sie KEIN Zimmer habe, ist 0 = Extrakosten, wenn sie eines haben MUSST du das Upgrade nehmen oder zeitgerecht canceln

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Service ist dort total im A*********** Unfähigkeit hoch 10, also bei Conrad HKG alles schriftlich mitnehmen

Bin seit der Eröffnung vor 13 oder 14 Jahren immer im Conrad HKG mehrmals Jährlich und kann nicht diese Meinung teilen - IMHO einer der besten Conrads - vor allem das Personal auf dem Exec Floor.

Cheers

Thomas

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Und der Blick as der Exec Lounge ist auch Spitze.
Ich kann über's Conrad HKG auch nur Gutes berichten.

Vielleicht kennt sich das Personal nur mit Buchungen "über die Website" NICHT aus... Abwicklung Katastrophe, Frühstück ist im Hilton sydney 10x besser, für Herbst nehmen wir Kekse mit, ist billiger und kein Verlust... exe Lounge war voll OK toller Ausblick über die Stadt und Häppchen und Kuchenbissen habe ich auch verschlungen.. Frühstück in der exe...naja, wenn man Brot scheibenweise bestellen muss, ist auch nicht das meine

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Ich grabe das Thema noch mal aus.

Nach der Instant-Gold-Promotion habe ich jetzt einen Stay mit meinem Gold-Account gebucht. Mir wird in der Buchungsansicht auch das estandby-Upgrade angeboten. Aber bei allen Kategorien nur gegen Geld. Das Hotel upgraded aber nach eigenen Angaben ganz normal nach Hilton HHonors T&Cs, d.h. bei Verfügbarkeit müsste ich es umsonst kriegen.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?