ANZEIGE
Bis zum Aufenthalt Anfang April werden ja wahrscheinlich noch ein paar Bonusaktionen kommen, so dass ich rein rechnerisch von 0 auf 550k Punkten kommen können sollte, falls 3x 80k + 100% Bonus (oder 2x 160k + 100% Bonus) kommen sollten.
Ich bin gerade etwas müde, versuche aber ein paar Hinweise geben:
100% Bonus sind selten. Wenn ich mich nicht gerade täusche, gibt's die max. 1x im Jahr. Dieses Jahr hatten wir die Aktion schon.
Bisher war das Maximum pro Kalenderjahr der Kauf von 80k (+80k Bonus). Bei der letzten Aktion wurde dieses Maximum - und nur bei dazu "targeteden" Mitgliedern - erstmals überhaupt auf 160k (+160k Bonus) angehoben.
Auch die Daily Getaways kommen wohl zu spät für eine Buchung für nächsten April.
550k halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich.
Natürlich käme noch der Kauf mit mehreren Konten infrage, aber dann wären auch separate Buchungen nötig und ggf. Probleme mit 5th Night Free. Übertragen zwischen Konten kostet wieder zusätzlich, ist also auch nicht ideal.
kommen da noch "Treibstoffzuschläge" drauf?
Oder sind dann mit den 550k Punkten erstmal alle Kosten (exkl. Resort Fee) erledigt?
Das schöne am Einsatz von HH-Punkten ist wie bei den meisten (allen?) Hotel-Punkten, dass damit alle "Steuern + Gebühren" gedeckt sind, die bei Paid-Raten nochmals mit bis zu 20% und mehr zu Buche schlagen. Extrembeispiel z.B. die Malediven mit +23.2% auf die Zimmerrate. In den Emiraten ähnlich, in den USA etwas tiefer, aber auch noch spürbar.