Hilton Honors Punkte kaufen mit x % Bonus (wiederkehrend)

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Anscheinend will Hilton vermeiden, daß sich jemand nach Bekanntwerden der Aktion 10 Fake-Accounts zulegt, 10-mal Punkte kauft und die dann auf sein Hauptkonto transferiert.

Es wird wohl eher darum gehen, dass jemand mit diesen Fake Accounts Punkte kauft, um dann im grösseren Stil über irgendwelche Kanäle "voll billige Hilton Zimmer" zu verkaufen.

Inwieweit das erfolgsversprechend ist sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
N

Namenloser

Guest
Und welchen Nachteil hätte Hilton davon? Die Punkte decken doch nur in wenigen Fällen den Buchungsgegenwert eines Hotels.

Nur bedingt. Bei den Points&Money-Raten gibt es oft lukrative Angebote, bei denen die Zimmerrate deutlich höher liegt als die Rate für Points&Money. Ich gehe davon aus, daß genau das Hilton verhindern will, wenn es im großen Stil betrieben wird.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es wird wohl eher darum gehen, dass jemand mit diesen Fake Accounts Punkte kauft, um dann im grösseren Stil über irgendwelche Kanäle "voll billige Hilton Zimmer" zu verkaufen.

Und was würde jemanden mit diesem Geschäftsmodell davon abhalten, einfach mal eine Menge "Fake Accounts" zu eröffnen und dann beim nächsten lukrativen Sale zuzuschlagen?

• Like
Reaktionen: thiosk

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Und was würde jemanden mit diesem Geschäftsmodell davon abhalten, einfach mal eine Menge "Fake Accounts" zu eröffnen und dann beim nächsten lukrativen Sale zuzuschlagen?

Ein Geschäftsmodell wäre es ohnehin nur, wenn die Punkte mit einer gestohlenen Kreditkarte gekauft werden. Ansonsten lässt sich da kaum was verdienen und außerdem hätte Hilton die echten Daten und könnte juristisch gegen den Betrüger vorgehen.

N

Namenloser

Guest

Gar nichts. Aber zumindest kann man die "Schnellentschlossenen" abhalten.

Beispiel: Meine letzte Buchung für das Conrad HKG Anfang Mai (Aufenthalt im Juli). Frühbucherrate: 2800HKD, Points&Money Rewards: 968,69 HKD+28k Points.
Hätte man die Punkte aus einer Aktion wie dieser generiert, entspräche dies 140 USD etwa 1086 HKD. Das macht gesamt etwa 2055 HKD;also eine Ersparnis von 745 HKD.

Der normale Reward kostet 70k Points, wozu 350 USD nötig gewesen wären, was etwa 2716 HKD entspricht. Hier kann man nicht wirklich von einer Ersparnis reden.

CC-Auslandseinsatzentgelte für den Punktekauf habe ich bewußt mal vernachlässigt.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Augen auf beim Eierkauf. Ich habe gerade Punkte gekauft allerdings wurde meinem Konto nur der Grundwert ohne die 80% gutgeschrieben. Auf der Kaufbestätigung steht es richtig. :(

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wie oft gibt es denn diese Aktionen? Ist alle 2-3 Monate mal ne Bonusaktion dabei? Die letzte war ja vor ca. 1-2 Monaten mit +100% wenn ich mich recht erinnere

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Augen auf beim Eierkauf. Ich habe gerade Punkte gekauft allerdings wurde meinem Konto nur der Grundwert ohne die 80% gutgeschrieben. Auf der Kaufbestätigung steht es richtig. :(

Bonuspunkte brauchen schonmal 24-48 Stunden ... bevor man sie sieht ... (laut Hotline)

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
80% ist sicher in Ordnung, vor allem wenn sie auch nächstens benötigt werden. Bunkern würde ich sie allerdings nicht.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.255
61
ich würde meinen bei der letzten 100% Aktion waren sie gleich auf dem Konto aber jetzt kann ich ohnehin nur warten

finde selbst bei 100% den value nicht allzu gut von den Honors punkten.
vor allem darf man nicht vergessen, dass man bei bezahlten buchungen ja auch punkte bekommt.

das kann bei bestimmten promos dann schonmal viele tausende punkte ausmachen...

dp

• Like
Reaktionen: alexanderxl

werty022

Aktives Mitglied
Bei 100% finde ich schon das man gut kaufen kann, bei 80% wohl wirklich eher "naja"

finde selbst bei 100% den value nicht allzu gut von den Honors punkten.
vor allem darf man nicht vergessen, dass man bei bezahlten buchungen ja auch punkte bekommt.

das kann bei bestimmten promos dann schonmal viele tausende punkte ausmachen...

dp

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Mit fehlen immer noch 80% Bonus von einem kauf am Freitag. Wohin sollte ich mich da am besten wenden? Auf Emails scheint man bei HHonors nicht zu reagieren.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich bin mir sicher Ihr habt nur auf einen Trottel gewartet, der eine Anfängerfrage stellt.
Also, hier ist er... tadaadaadaaaa:
Ich habe exakt 0 Points auf meinem HHonors-Konto (habe bisher immer alle transferiert, was wohl nicht so klug war)
Ziel ist das WA in Boca Raton und da dort die Preise bei ca. 500$ (und selbst mit Corp# noch bei über 400$) liegen, würde sich die "Zahlung" in Punkten für mich lohnen. Bis zum Aufenthalt Anfang April werden ja wahrscheinlich noch ein paar Bonusaktionen kommen, so dass ich rein rechnerisch von 0 auf 550k Punkten kommen können sollte, falls 3x 80k + 100% Bonus (oder 2x 160k + 100% Bonus) kommen sollten.
Aber, als Leidgeplagter LH-Prämienbucher, muss ich natürlich fragen: kommen da noch "Treibstoffzuschläge" drauf? :D Oder sind dann mit den 550k Punkten erstmal alle Kosten (exkl. Resort Fee) erledigt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Bis zum Aufenthalt Anfang April werden ja wahrscheinlich noch ein paar Bonusaktionen kommen, so dass ich rein rechnerisch von 0 auf 550k Punkten kommen können sollte, falls 3x 80k + 100% Bonus (oder 2x 160k + 100% Bonus) kommen sollten.

Ich bin gerade etwas müde, versuche aber ein paar Hinweise geben:

100% Bonus sind selten. Wenn ich mich nicht gerade täusche, gibt's die max. 1x im Jahr. Dieses Jahr hatten wir die Aktion schon.

Bisher war das Maximum pro Kalenderjahr der Kauf von 80k (+80k Bonus). Bei der letzten Aktion wurde dieses Maximum - und nur bei dazu "targeteden" Mitgliedern - erstmals überhaupt auf 160k (+160k Bonus) angehoben.

Auch die Daily Getaways kommen wohl zu spät für eine Buchung für nächsten April.

550k halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich.

Natürlich käme noch der Kauf mit mehreren Konten infrage, aber dann wären auch separate Buchungen nötig und ggf. Probleme mit 5th Night Free. Übertragen zwischen Konten kostet wieder zusätzlich, ist also auch nicht ideal.

kommen da noch "Treibstoffzuschläge" drauf? :D Oder sind dann mit den 550k Punkten erstmal alle Kosten (exkl. Resort Fee) erledigt?

Das schöne am Einsatz von HH-Punkten ist wie bei den meisten (allen?) Hotel-Punkten, dass damit alle "Steuern + Gebühren" gedeckt sind, die bei Paid-Raten nochmals mit bis zu 20% und mehr zu Buche schlagen. Extrembeispiel z.B. die Malediven mit +23.2% auf die Zimmerrate. In den Emiraten ähnlich, in den USA etwas tiefer, aber auch noch spürbar.

• Like
Reaktionen: jotxl und derchris