Hilton Honors - Tod eines (Diamond) Members - jemand Erfahrung ?

ANZEIGE

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
70
9
ANZEIGE
Mein Mann ist im Juni verstorben und er war Diamond Member mit 237.000 Points. Er hat auch eine Kreditkarte, damit die Points nicht verfallen. Ich habe am 04.08. nun schon mal ein Hilton Honors Konto eröffnet. In den AGBs steht, dass Hilton die Punkte auf ein aktives Mitglied übertrage kann. Ich frage mich nur was ist "aktiv", heißt dies, das man mindestens einmal übernachtet haben muss ? Oder bedeutet aktiv, dass man Mitglied ist (was ich ja jetzt bin). Hilton zu fragen ist blöde, ich habe Angst sie löschen dann das Konto einfach.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.026
1.262
CGN
Mein Mann ist im Juni verstorben und er war Diamond Member mit 237.000 Points. Er hat auch eine Kreditkarte, damit die Points nicht verfallen. Ich habe am 04.08. nun schon mal ein Hilton Honors Konto eröffnet. In den AGBs steht, dass Hilton die Punkte auf ein aktives Mitglied übertrage kann. Ich frage mich nur was ist "aktiv", heißt dies, das man mindestens einmal übernachtet haben muss ? Oder bedeutet aktiv, dass man Mitglied ist (was ich ja jetzt bin). Hilton zu fragen ist blöde, ich habe Angst sie löschen dann das Konto einfach.

Erst einmal mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für Dich :(

Dein Account muss mindestens 90 Tage aktiv sein seit Erstellung, bevor du auf dieses Konto Punkte übertragen kannst oder von diesem selbst Punkte transferieren kannst. Du musst aber keine Übernachtung getätigt haben um die Punkte von einem auf das andere zu transferieren.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.739
3.382
HAM, LBC
Auch von mir herzliches Beileid!

Hast Du denn Zugang zu dem Konto? Das würde es dann natürlich sehr einfach machen...

• Like
Reaktionen: AlexFly

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Mein herzliches Beileid.

Falls Du einen Erbschein hast und Alleinerbe Deines Mannes bist, kannst Du Dich auch offiziell an Hilton Honors wenden und könntest Dir die Punkte übertragen lassen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber das würde zumindest mögliche Kosten für die Übertragung umgehen und m.E. auch die Frage der "aktiven Mitglieds" umgehen.

Selbst der British Airways Executive Club, der grundsätzlich keine Übertragung zulässt, hat dies im Falle des Versterbens schon gemacht und die Punkten den Erben übertragen (Quelle). Die Airline, aber auch die Hotelgesellschaft, kann bei einer Weigerung PR-technisch eigentlich nur verlieren.

Lufthansa und IHG haben es, wie ich aus der eigenen Familie weiß, gleichfalls gemacht. US Airways hatte seinerzeit sogar verfallene Meilen wieder eingesetzt. Allerdings fehlen mir bei Hilton eigene Erfahrungen. Allerdings lässt mich dieser Thread bei Flyertalk vermuten, dass es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Hilton hat ein Formular:
https://hiltonhonors3.hilton.com/re...rldwide-LLC-Death-Transfer-Affidavit-0817.pdf

"NOTE: To be a valid request, this form must be completed in its entirety and submitted with a copy of the death certificate/proof of death within one year of the date of the Member's death, via mail to Priority.Letter@hilton.com."

Genau so geht es: o.g. Formular ausfüllen, internationale Sterbeurkunde beifügen und an o.g. E-Mail Adresse senden, Erbschein oder ähnliches war nicht erforderlich. Als meine Frau vor sechs Jahren gestorben ist, hat das damals rd. 10 Tagen gedauert, bis ich eine Antwort von Hilton erhalten hatte und die Punkte meinem Account gutgeschrieben waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

AlexFly

Reguläres Mitglied
07.08.2020
70
9
Danke, hattest Du ein aktives Account oder hast Du es damals neu angelegt ?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ich hatte bereits einen aktiven Account ... ansonsten ruf Doch einfach einmal die Hilton Honors Hotline an bzw. lass Dich von denen zurückrufen