ANZEIGE
Du fliegst wohl nicht oft, oder?Bei meinen Flügen mit Sitz in der Exit Row stand immer eine FA bereit und hat sichergestellt, dass die dortigen Bins ausschließlich von den Reisenden eben dieser Reihen gefüllt wird.
Du fliegst wohl nicht oft, oder?Bei meinen Flügen mit Sitz in der Exit Row stand immer eine FA bereit und hat sichergestellt, dass die dortigen Bins ausschließlich von den Reisenden eben dieser Reihen gefüllt wird.
Nicht oft in der Exit Row, weil ich selten Eco fliege und die Business selten bis zur Eco reicht. Zwei Mal Eco und einmal Business bis zur Exit Row waren es dann aber doch in den letzten 12 Monaten und bei allen drei Malen stand die FA beim Boarding bei ihrem Seat und verteidigte die Exit Row-Bins.Du fliegst wohl nicht oft, oder?
Vermutlich, weil sie zuvor auf der Pax-Liste gesehen hat, dass dort ein HON sitzt....Nicht oft in der Exit Row, weil ich selten Eco fliege und die Business selten bis zur Eco reicht. Zwei Mal Eco und einmal Business bis zur Exit Row waren es dann aber doch in den letzten 12 Monaten und bei allen drei Malen stand die FA beim Boarding bei ihrem Seat und verteidigte die Exit Row-Bins.
Das mag schon sein. So oder so gibt es die Erkenntnis bei der Cabin Crew, dass die exit row bins freizuhalten sind. Steht sicherlich in irgendeiner Prozessanweisung. Wie so manches bei der LH wird es wohl unterschiedlich beachtet.Vermutlich, weil sie zuvor auf der Pax-Liste gesehen hat, dass dort ein HON sitzt....
Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich heute ca. 25 min Gelegenheit hatte, das sog. "Pre"-Boarding bei einem Ferienziel zu beobachten. Offenbar hat das noch nie einer ca. 14.000 Mitarbeiter in der LH-Zentrale gemacht.Pre-Boarding: Personen die Unterstützung benötigen oder langsamer beim Boarding sind
Prio 1+2: Status- und Businessgäste, oder im ECO Flex Tarif gebucht
Prio 3: Fensterplatz oder Sitzplatz in der EXIT-Reihe
Prio 4: Mittelplatz
Prio 5: Gangplatz
Vielleicht sollte man in diesen Zeiten die Boardingreihenfolge eindach umkehren. Dann steigen erst Mal die paar Hansel ein die wenig Probleme machen und dann der Rest. Hab nie verstanden warum bei Kindern nicht nur ein Elternteil mitdarf und der Rest inkl aelterer Kinder spaeter.Das waer das Mindeste.
Scheint mir nicht systematisch so zu sein.PRE steht auf den Bordkarten für Personen am Exit.
Diese werden normalerweise auch spätestens aufgerufen mit Group 1&2 einzusteigen, so zumindest konnte ich es immer wieder an verschiedenen Flughäfen beobachten.
Steht ja deutlich auf der Bordkarte "16NOV"...Dass die LH für die Notausgangssitze PRE macht, ist auch noch nicht so lange und die Bordkarte sieht mir ja schon min. 8 Monate alt aus...
Für manche Airlines scheint die Notausgangsreihe nur noch eine teurere Reihe mit Zusatzeinnahme zu sein, und ansonsten ignoriert zu werden...
Stimmt. Wird nur gepaecktechnisch wie Exit behandelt. Und zu wer sitzt am Notausgang. LH schaut schon genauer hin wer da sitzt und setzt um. Sei es wegen Invaliditaet oder auch sprachtechnisch bzw. wegen dem Alter. Da gibts immer wieder Umsetzaktionen. Trifft aber nicht fuer alle Airlines zu.Reihe 1 zählt meines Wissens bei LH zumindest in Europa auch nicht als Exit Row. Sondern nur die Overwing.