ANZEIGE
Ach schade du hast recht.Die Umstellung findet doch am 29.10. also nach deinen Flügen statt?![]()
Ach schade du hast recht.Die Umstellung findet doch am 29.10. also nach deinen Flügen statt?![]()
Wenn es denn wirklich so kommt...schön, dass man einen ehrt, der die Armenier massakriert hat.Die HaberTurk-Journalistin Sevilay Yılman hat in einem Tweet unter Berufung auf eine sichere Quelle behauptet, dass der INA Abdülhamid Han genannt wird.
Diesen Tweet hat sie später jedoch gelöscht.
https://onedio.com/haber/3-havalima...zari-yilman-dan-abdulhamid-han-iddiasi-839040
Hat er das?Wenn es denn wirklich so kommt...schön, dass man einen ehrt, der die Armenier massakriert hat.
Es ist so zum Kotzen...
Hat er das?
Meine Vorfahren stammen aus der Osttürkei. Mein Uropa, der am 21.08.1999 mit 104 Jahren verstorben ist, hat selbst erlebt, wie die Armenier sämtliche Dorfbewohner massakriert haben.
Oh, guck mal, ein Eichhörnchen ...Hat er das?
Meine Vorfahren stammen aus der Osttürkei. Mein Uropa, der am 21.08.1999 mit 104 Jahren verstorben ist, hat selbst erlebt, wie die Armenier sämtliche Dorfbewohner massakriert haben.
Deswegen kommt aber in der heutigen Zeit niemand mehr auf die Idee, einen Flughafen nach Josef Wissarionowitsch Stalin zu benennen.
Dass die Namenswahl unglücklich ist, streite ich nicht ab; ich habe aber andere Gründe dafür.Ich möchte gar nicht in Frage stellen, daß auch die Armenier Gräueltaten verübt haben - ich kenne mich in dem Kontext schlicht zu wenig aus, um das beurteilen zu wollen.
Es besteht aber nunmal weltweit kein Zweifel an den Taten des damaligen osmanischen Reiches und der handelnden Personen, allen voran Abdülhamid II.
Und man darf wohl selbst bei diplomatisch-freundlicher Gesinnung anmerken, daß die Namenswahl eines Flughafens auf einen Politiker/Herrscher mit mehr als zweifelhafter Historie nicht besonders glücklich ist.
Dein Uropa und die Partisanen interessieren nicht.Oh, guck mal, ein Eichhörnchen ...
Mein Urgroßopa wurde von Partisanen 1944 ermordet. Das ruft doch geradezu nach einem Adolf-Hitler-Flughafen![]()
Ironie?Dein Uropa und die Partisanen interessieren nicht.
Dass die Namenswahl unglücklich ist, streite ich nicht ab; ich habe aber andere Gründe dafür.
Die heutige Türkei hat zu keinem Zeitpunkt geleugnet, dass Armenier im ersten Weltkrieg gestorben sind. Auch ich leugne das nicht.
Man muss - und diese Seite der Medaille wird stets ignoriert - die Ermordung von Millionen von Türken durch Armenier im selben jedoch Kontext erwähnen. Ansonsten hat man menschlich schlicht weg versagt.
Ich verweise auf Hrant Dink, der die Vergiftung beider Völker stets vor Augen hatte.
Seine Taten (ich formuliere das bewußt so neutral) waren 1894-1896, haben also mit dem 1. Weltkrieg NICHTS zu tun.
War das nicht das gesundheitsschädliche Zeugs in Spekulatius, Chips und Fritten ?Abdülhamid
Lieber kingair9,Du solltest Deine Einlassungen zu dem Thema noch mal überdenken oder zumindest umformulieren.
Denn Du entwertest Du Deine (vielleicht sogar gar nicht so nutzlosen) Einlassungen damit, wenn Du historisch falsche Dinge vermischt. Abdülhamid II war im 1. Weltkrieg bereits 5 Jahre abgesetzt. Seine Taten (ich formuliere das bewußt so neutral) waren 1894-1896, haben also mit dem 1. Weltkrieg NICHTS zu tun.
den gesamten Flughafen betreten
Ich korrigiere:Ganz sicher nicht. Das ist zu einem großen Teil Rohbau mit nichts darin...
Die Beförderung mit den speziellen Bussen ist nun etwas konkreter: https://www.cnnturk.com/turkiye/istanbul-yeni-havalimanina-ulasim-ile-ilgili-onemli-gelisme?page=8
Es wurde eine Ausschreibung veröffentlicht, wonach
- über einen Zeitraum von 10 Jahren
- aus 18 Stadtdestinationen
- mit 150 Bussen
zum/vom neuen Flughafen Paxe mit Gepäck befördert werden dürfen. Man erwartet täglich 75k Paxe, die mit diesen Bussen fahren.
Für Paxe ohne Gepäck stellt die Großstadt Istanbul 36 Linien zur Verfügung. Hier erwartet man weitere 15k Paxe.