Hiroshima

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
ANZEIGE
-Hat jemand vielleicht eine Hotelempfehlung?
-Sind 24h vor Ort empfehlbar?
-Verbindungen (auf Fluege.de return sa/so: >630€ Tokio - Hiroshima) -
gibt es alternativen? Eisenbahn?

Vielen Dank. Weltenbummler

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
-Hat jemand vielleicht eine Hotelempfehlung?
-Sind 24h vor Ort empfehlbar?
-Verbindungen (auf Fluege.de return sa/so: >630€ Tokio - Hiroshima) -
gibt es alternativen? Eisenbahn?

Vielen Dank. Weltenbummler

Wie lange bleibst du wo in Japan? Nur Tokyo?

Evtl. ist der Japan Rail Pass eine Option. Wir haben einen Tagesausflug von Kyoto nach Hiroshima mit dem Shikansen gemacht. Alles sehr entspannt und stressfrei.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Nein nur kurz in Tokio..

Fährt der Shinkansen auch von Tokio nach Hiroshima?
Und in welchen Takt? Wie lang wäre die Fahrtzeit?

Vielen Dank WB

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Ja wir sind die Strecke mit dem Shinkansen gefahren und hatten da mehrere Etappen gemacht.
Zwischen Osaka und Hiroshima bietet sich Himeji noch an zum Mitnehmen.

• Like

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
-RIHGA ROYAL Hotel war ganz ok. Etwas gross und unpersönlich, aber japanisch perfekter Service.
-Hiroshima als Stadt finde ich nicht besonders sehenswert. Allerdings sollte man den Friedenspark umbedingt anschauen. Deswegen jetzt extra aus Tokio einen Tag anzureisen finde ich dann aber doch übertrieben. Da gibts lohnenswertere Ziele in der Umgebung
-Shinkansen: da liesse sich dann auch noch ein kurzer Zwischenstopp in Kyoto, Osaka oder Kobe einbauen.

Journey: Distance Time by Nozomi Time by Hikari * One-way fare: Train frequency:
Tokyo - Hiroshima 894km, 559 miles 4 hours 8 min 5 hours 2 mins ¥18,620 (£137, $220) Every 10-20 minutes, direct.

• Like

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
24 Stunden sind ok. Ich würde das Atombombenmuseum und den Friedenspark empfehlen, evtl. noch das Castle. Dann auf jeden Fall mit dem Zug einen Halbtagesausflug nach Miyajima machen! Das ist eine sehr schöne Insel mit vielen Tempeln, zahmen Rehen und dem berühmten Tori im Wasser. Unbedingt vorher fragen, wann Flut ist.
Das Righa Royal kann ich auch empfehlen.

• Like

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Ja wir sind die Strecke mit dem Shinkansen gefahren und hatten da mehrere Etappen gemacht.
Zwischen Osaka und Hiroshima bietet sich Himeji noch an zum Mitnehmen.

Wobei hier zu beachten ist, daß das Schloss momentan renoviert ist und deshalb nicht in voller Pracht zu sehen ist.

Darf ich fragen warum ausgerechnet Hiroshima? Wenns nur um einen Tagesausflug von Tokyo aus geht würde ich Kyoto empfehlen - ist näher und auch sehr sehenswert.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Bin mit Japan noch am grübeln...

Wie sieht es mit Inlandsflügen aus??

Auf den Suchmaschinen (Fluege.de usw bekomme ich mit 3 monate vorrausbuchung und Sa/So
Nach Hiroshima trotzdem >600€

Hat jemand Tips?

Gruß WB

E

embraer

Guest
Richtig.
Beachtet nur der Nozomi ist vom Railpass ausgeschlossen.
Bevor eine Nozomifahrkarte gelöst wird wäre es schon günstiger zu fliegen.

Ich war im März dort. Bin von FUK mit dem Nozomi angefahren, nur für einen Tagesausflug. Das Ticket kostete 350 EUR. Ist aber eine super Erfahrung, die Strecke von fast 300 Km dauerte nur eine Stunde, und dies obwohl der Zug noch 3 Mal angehalten hat auf der Strecke. Wahnsinn! Ich würde hier den Zug (ausnahmsweise!) dem Flug vorziehen, auch wenn er teurer ist.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Hiroshima UND Miyajima an einem Tag finde ich zu knapp, auch wenn es logistisch natürlich nicht unmöglich ist. Je 1 Tag für beides wäre besser.

Beim Hotel kommt es immer drauf an, was Du suchst - auch in 3*-Business Hotels gibts eine große Auswahl - Tokyu Inn, Comfort Hotel, Sunroute etc. Das Frühstück, wenn inklusive, ist da allerdings meist nicht so der Bringer. Sauber sind sie eigentlich alle - ist eben Japan. 4* wäre z.B. neben Rihga auch das ANA Crowne Plaza.

Inlandsflüge wie oben beschrieben die Yokoso/Welcome Japan Airpässe von *A/OW oder den neuen Experience Japan Fare von ANA. Bei allem anderen zahlst Du Dich dumm und dämlich, Japan ist beim momentanen Wechselkurs eh schon teuer genug. Beim Fliegen nicht vergessen, dass der Flughafen außerhalb liegt - man braucht etwa eine Stunde bis in die Stadt. Infos dazu hier.

In Miyajima/Miyajimaguchi sind Austern die lokale Spezialität (allerdings nicht roh, sondern z.B. gegrillt), auf Miyajima noch Reiscracker und Momiji-Manju, und in Hiroshima natürlich Okonomiyaki.

• Like

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Ich habe damals Hiroshima auch ohne Übernachtung gemacht. In der früh hin. Abends wieder ab. Jeweils mit dem Shinkansen und Japan Rail Pass.

Hat für das Gelände und das Museum gereicht. Von der Stadt als solche habe ich aber bis auf den Bahnhof und die kurze Straßenbahnfahrt nichts gesehen.

• Like

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC
Absolut. Wir haben damals auch auf Miyajima, die nacht verbracht nach Hiroshima. Dann kann man Abends noch am Torji "abhängen", nachdem die ganzen Tagesbesucher schon weg sind.

• Like

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Guten Morgen. Mal angenommen... Wievielzeit muss ich für einen Transfer von NRT nach HND oder umgekehrt einplanen?

WÜnsche noch einen schönen Sonntag - und heute scheint sogar die Sonne hier :)

Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Bin immer noch am überlegen, aber das aktuelle 380 Angebot 649€ FRA-NRT in der eco
ist vielleicht nochmal verlockend - nach ICN,PEK und BKK dieses Jahr - dachte ich eigentlich für dieses Jahr ist schluß -aber wer weiß das schon? Aber für sagen wir mal 24h(-28h) ersten Aufenthalt sollte Tokio reichen.

Wünsche allen einen schönen abend - Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Also ich habe es getan (FRA-NRT) gebucht ;-)
Frage an die Experten: Ankunft NRT 07:55 könnte man HND Abflug 12:00 schaffen?
grübel noch....

Gruß WB

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Vorausgesetzt dein Flieger ist pünktlich und mit Einreise und Gepäck läuft alles normal, bist du ca: 10:00 Uhr in Tokyo Station, wo du Richtung HND umsteigen musst. Die Züge von NRT Richtung Tokyo Station gehen alle 30 Minuten. Von Tokyo Station nach HND nochmals ca. 30 min. Insgesamt also ein sportliches Programm. ABER: Tokyo ist viel zuschade für nur einen Flughafenwechsel!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Weltenbummler!

Du kannst doch einfach den Bus direkt von NRT nach HND nehmen!
Die fahren direkt und die Fahrtzeit wenn die Strecke frei ist beträgt grade mal 60 Minuten. Im Fahrplan ist mehr vermerkt, da ist offensichtlich ordentlich Puffer eingebaut!

Viel Spaß in Japan!

• Like