Hiroshima UND Miyajima an einem Tag finde ich zu knapp, auch wenn es logistisch natürlich nicht unmöglich ist. Je 1 Tag für beides wäre besser.
Beim Hotel kommt es immer drauf an, was Du suchst - auch in 3*-Business Hotels gibts eine große Auswahl - Tokyu Inn, Comfort Hotel, Sunroute etc. Das Frühstück, wenn inklusive, ist da allerdings meist nicht so der Bringer. Sauber sind sie eigentlich alle - ist eben Japan. 4* wäre z.B. neben Rihga auch das ANA Crowne Plaza.
Inlandsflüge wie oben beschrieben die Yokoso/Welcome Japan Airpässe von *A/OW oder den neuen Experience Japan Fare von ANA. Bei allem anderen zahlst Du Dich dumm und dämlich, Japan ist beim momentanen Wechselkurs eh schon teuer genug. Beim Fliegen nicht vergessen, dass der Flughafen außerhalb liegt - man braucht etwa eine Stunde bis in die Stadt. Infos dazu
hier.
In Miyajima/Miyajimaguchi sind Austern die lokale Spezialität (allerdings nicht roh, sondern z.B. gegrillt), auf Miyajima noch Reiscracker und Momiji-Manju, und in Hiroshima natürlich Okonomiyaki.