HKG: *A Gold Welcome-Lounge und Gepäck

ANZEIGE

Raabi

Neues Mitglied
09.01.2013
5
0
Hamburg / Germany
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich lande am 31.10. nach Ankunnft mit TK in HKG. Hier dann mehrer Stunden Aufenthalt vor Weiterflug. Kann ich dort eine Welcome-Lounge als *A-Gold nutzen? Welche? Was passiert mit meinem Gepäck, denn ich fliege von dort mit low cost Spring Airlines weiter nach PVG. Muss ich erst nach Ankunft in HKG durch den security check und dann mein Gepäck abholen, dann bei Spring wieder einchecken und erneuter Sicherheitscheck oder kann ich mit dem 'Kofferbeleg' zum Springschalter und die routen das Gepäck für mich weiter und ich verlasse den Sicherheitsbereich nicht?
Besten Dank für Eure Antworten
Der Raabi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nach kurzer Webrecherche zur Vervollständigung der eigenen Erfahrungen in HKG:

TK/*A hat keine Arrival Lounge in HKG
Spring ist ein LCC, keine Lounge
Spring hat kein Interlining, Gepäck wird durch TK nur bis HKG gelabelt

Also Ankunft T1, Immigration, Koffer nehmen, ins T2 tragen, neu einchecken, neue Security.

In T2 gibt es eine Pay-Lounge wohl nur landside: Passenger Guide - Departures - All - Pay-in Lounges - Hong Kong International Airport

Ehrlich gemeinte Frage: Warum bucht man so einen Shice?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raabi und Anne

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.943
16.087
Bei mir waere es "will mal mit Spring Airlines fliegen". Will nicht ausschliessen, dass hier noch weitere Nerds wie ich unterwegs sind ;)

Das erinnert mich daran, dass ich noch fuer Januar/Februar ein moeglichst schoenes visumloses Routing mit EVA, Shenzhen Air, Xiamen Air, Air Macau und Sky Shuttle Helicopters brauche :D

Raabi

Neues Mitglied
09.01.2013
5
0
Hamburg / Germany
Viiieeelen Dank zunächst einmal an kingair9.
Ich hatte diese Infos trotz Recherchen nirgends gefunden...
OK, dann will ich noch was zur #Shice schreiben: Es ist eine Mischung aus: Ankunftzeit in HKG und Weiterflugzeitpunkt Spring, Kosten (waren zum Buchungszeitpunkt nur USD 70,-), Flugdauer und Alternativlosigkeit *A in meinen Augen. Denn ein Flug mit Air China (EURO 310,-), der 8h dauert, also 4x so lang wie jetzt mit Spring, stellte für mich auch keine wirklich Alternative dar.
Und wenn noch einer wissen möchte, warum nicht direkt nach PVG: Von HKG tue ich mich dann mit meinen Rückflug 3 Wochen später leichter...

Y

YuropFlyer

Guest
Ehrlich gemeinte Frage: Warum bucht man so einen Shice?

Du scheinst keine Ahnung über Ticketpreise auf der Route HKG-PVG zu haben, wenn du eine solche Frage stellst..

Nicht umsonst ist das DIE Paraderoute von Spring Airlines, eben weil alle anderen Airlines hier richtig dick die Hand aufhalten...

Und für die Strecke kann man absolut einen Low-Cost-Carrier buchen, wenn man dafür dann 200-300€ spart..

• Like
Reaktionen: Raabi