HKG - Transit mit Cathay: Welche Lounge? In die Stadt bei 6h Aufenthalt?

ANZEIGE

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe mit Cathay (bzw. Dragonair) vier legs in C vor mir.

1) Welche Lounge empfehlt Ihr für Flug von HKG mit Dragonair nach Mainland China?

2) Auf dem Rückweg von China nach Europa habe ich 6h Aufenthalt in HKG.
a) Lohnt sich bei der Länge ein Abstecher nach Kowloon mit dem Airport Express oder kann das zeitlich knapp werden?
b) Ich reise nur mit Handgepäck, gibt es in einer Lounge oder sonstwo am Flughafen ein Schließfach dafür?

Herzlichen Dank!

N

no_way_codeshares

Guest
1. Sind alle drei auf einem hohen Niveau. Mir persönlich gefällt "The Wing" etwas besser als "The Pier". "The Cabin" kenne ich noch nicht. Aber die Unterschiede sind so marginal, dass ich es allein von der Nähe zum Abfluggate abhängig machen würde.

2a. Reicht, wobei ich Hong Kong Island / Central vorziehen würde (Ausflug zum Peak, Windowshopping zwischen toller Architektur), zumal dort der Bahnhof näher am Geschehen ist als in Kowloon.
2b. das muss leider ein Anderer beantworten.

chilipalmer

Reguläres Mitglied
28.02.2011
28
0
Danke für Eure Tipps, inzwischen war ich dort.

Gepäckaufbewahrung bieten die CX Lounges leider nicht an. Das ist allerdings im Terminal möglich, Richtung Busbahnhof. Klappt prima und kostet 10 HKD pro Stunde und Gepäckstück.

Ein-und Ausreise klappten übrigens rasch. Merkwürdig fand ich nur, dass es keinen Stempel im Pass gab, sondern ein Aufkleber reingetackert wurde.