HKT -> BKK -> HKT

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Bei Thai Airways kostet die C nur 300€ inkl 30GB Gepäck und ner Lounge
Bei Bangkok Air koset die Y nur 150€ und mit so ner Statuskarte die jeder bekommt gibt es zumindest auch 30kg.

Wie sieht es mit den Service bei Thai aus? Echt C oder nur Eco Sitze?
Mir geht es auch darum das ich ne Lounge in HKT und BK besuchen möchte weil ich vileicht doch paar Stunden früher am Flughafen bin.
THX

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wenn es dir nur um Loungezugang geht, den hast Du bei Bangkok Airways auch mit dem ECO Ticket an allen Flughäfen. Es gibt einen kleinen Imbiss, alkoholfreie Getränke, freies Internet, und ganz bequeme Sitzgelegenheiten.

H

HGFan

Guest
Weist du wie es in der Kabine ist?
Wie ist das Service bei Thai sonst so? (Eben ob es sich lohnt es auszuprobieren?)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Mal ganz ehrlich, BKK-HKT-BKK kannst Du mit einem der zahlreichen LCCs in THailand für durchschnittlich 80 Euro fliegen, frühzeitig gebucht z. B. Bei Air Asia auch für die Hälfte. Für den kurzen Hüpfer würde ich auf C und Loungezugang pfeifen.

Aber zurück zu Deiner Frage. Bei Bangkok Airways hats eine ich würde sagen Standard ECO mit etwas grösserem Sitzabstand als bei den LCCs und es gibt auch einen kleinen Imbiss und ein Getränk. Bei TG fliegen teilweise 747 mit "richtiger" C und entsprechendem Catering, bin aber nicht sicher ob das auf allen Verbindungen so ist, da sind ja täglich mehr als ein dutzend Flüge.

H

HGFan

Guest
Welchen gibt es für 80€?
Ich habe eben nur Bangkok Air angeschaut weil ich da paar Meilen bei AB bekomme und Thai Airways weil die C an den Flugtag nur 300€ kostet.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Hier sind mal einige Links von LCCs, es gibt glaube ich noch andere. Die Preise zu deinen Wunschterminen checken musst Du schon selbst:
Air Asia:
Lowest Fare, Best Low Cost Airline - AirAsia

Nokair:
fly Thai Domestic budget flight with professional-friendly service | Nok Air

Orient Thai (bei denen gab es vor einigen Jahren bei der Landung in HKT mal einen Unglücksfall mit Toten):
Orient Thai Airlines : Thailand's leading low-fare airlines, Everyone can fly at low cost.

Und zu beachten gibt es noch, dass TG, Bangkok Air und AirAsia vom neuen Flughafen BKK (Suvarnabhumi) fliegen, während Orient Thai und Nokair vom alten Airport DMK (Don Muang) fliegen. Wenn Du keinen Internationalen Anschlussflug hast ist es egal, in die City ist es vom Don Muang sogar etwas kürzer.

E

enrico

Guest
Ich fliege auf der Strecke immer TG. Grund: sehr angenehmer Flug mit grosser Maschine (meist 744). Nur ganz selten mal mit A300, da kann man aber gut auf einen anderen Flug ausweichen, wenn man möchte. Service in der TG ist gut, aber auf Domestic Strecken nicht aussergewöhnlich. Es gibt ein warmes Essen, aber KEINE alkoholischen Getränke (nicht mal ein Bier, und auch nicht gegen Cash). Die Lounges sind unterschiedlich: mit einem internationalen Anschlussflug kannst Du in HKT in die internationale Lounge. Die ist besser als die Domestic Lounge. Die Domestic Lounge ist auch OK, es hat aber wiederum keine alkoholischen Getränke.

• Like
Reaktionen: HGFan
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du einfach ne Lounge brauchst, und sonst ein vernünftiges Y Produkt genügt, würde ich ganz klar zu Bangkok Airways raten. Die paar € mehr im Vergleich zu den Low-Cost Airlines ist es absolut wert. Und eben, auf gewisse Programme kann man dort sogar noch Meilen sammeln. Höchstens wenn du dringend *A Meilen brauchst ist evtl. Thai eine Möglichkeit.. wenn es einfach nur "billig" sein muss, klar, AirAsia, NOK oder was halt sonst noch fliegt..

E

enrico

Guest
Wenn du einfach ne Lounge brauchst, und sonst ein vernünftiges Y Produkt genügt, würde ich ganz klar zu Bangkok Airways raten. Die paar € mehr im Vergleich zu den Low-Cost Airlines ist es absolut wert. Und eben, auf gewisse Programme kann man dort sogar noch Meilen sammeln. Höchstens wenn du dringend *A Meilen brauchst ist evtl. Thai eine Möglichkeit.. wenn es einfach nur "billig" sein muss, klar, AirAsia, NOK oder was halt sonst noch fliegt..

Hat PG in HKT eine Lounge...?

Y

YuropFlyer

Guest
Hat PG in HKT eine Lounge...?

Ja, zwar klein, aber sie haben eine Lounge. Angebot weniger gut als in der Lounge in BKK natürlich, und Sitzplätze weniger weiträumig, aber eine Lounge ist es. (Wenn man in den Domestic Abflugbereich kommt, ganz hinten rechts)

E

enrico

Guest
Da muss ich mich mal achten... ich war bisher immer nur da... ImageUploadedByTapatalk1335842200.911247.jpg

H

HGFan

Guest
Hier sind mal einige Links von LCCs, es gibt glaube ich noch andere. Die Preise zu deinen Wunschterminen checken musst Du schon selbst:
Air Asia:
Lowest Fare, Best Low Cost Airline - AirAsia

Nokair:
fly Thai Domestic budget flight with professional-friendly service | Nok Air

Orient Thai (bei denen gab es vor einigen Jahren bei der Landung in HKT mal einen Unglücksfall mit Toten):
Orient Thai Airlines : Thailand's leading low-fare airlines, Everyone can fly at low cost.
Danke ich schaue mal rein.
...oder einfach in die Coral-Lounge (Priority Pass) marschieren.
Ich habe aber keinen PP.
bekommst auch Bier und Wein
Ich trinke sowieso kein Alk.
Wenn du einfach ne Lounge brauchst, und sonst ein vernünftiges Y Produkt genügt, würde ich ganz klar zu Bangkok Airways raten.
Wichtiger ist mir das Gepäc von 30KG das ich mitnehmen muss.
Höchstens wenn du dringend *A Meilen brauchst
Nö ich bin da mit OW unterwegs.

Was mich interessiert ist:
1) 30KG Gepäck
2) grosser Sitzabstand da ich ja schon 190 bin.
3) Eine Lounge ist auch nicht gerade schlecht wenn ich einen Abendflug habe.
4) Wenn es geht Meilen bei OW oder M&M Sammeln ist aber absolut nebensächlich.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
TG:
Auf der Strecke in C darauf achten das man eine 747 hat, da ist die Wahrscheinlichkeit vernünftige C Sitze zu haben am grössten. Ansonsten kann es auch schonmal sein das man die uralt C hat.
Lounge ist unspektakulär mit lahmen Internet, warmes Essen besteht aus selbst aufzubrühender Mama Noodlesoup.

PG:
Sitzabstand ist gut in Eco, Loungezugang hast Du auch in Y. Lounge ist der TG zumindestens gleichwertig mit besserem Inet.

• Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Ich habe es für 250€ schon gesehen. Kommt darauf an welche gebühren noch dazu kommen.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Meine Empfehlung wäre auch ein Flug mit Thai B747 im Oberdeck. Die beste Chance von HKT aus nicht von einem kurzfristigen Flugzeugwechsel betroffen zu sein dürfte TG202 mit Abflug 10.00 Uhr sein.

zur Orient Thai, aufgrund der Flut in Bangkok sind die ja letzten Herbst von Don Muang nach Suvarnabhumi gewechselt und haben aktuell nicht vor nach Don Muang zurückzukehren.
Bei Orient Thai finde ich den Mini "I" Pass ganz praktisch. Er beinhaltet drei Flüge für 4.900 bath, also gut 120€. Das gute ist das man die Flüge auch kurzfristig kostenlos umbuchen kann. Das klappt aus eigener Erfahrung auch telefonisch, die Bestätigung kommt dann per SMS.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl
E

enrico

Guest
zur Orient Thai, aufgrund der Flut in Bangkok sind die ja letzten Herbst von Don Muang nach Suvarnabhumi gewechselt und haben aktuell nicht vor nach Don Muang zurückzukehren.
Bei Orient Thai finde ich den Mini "I" Pass ganz praktisch. Er beinhaltet drei Flüge für 4.900 bath, also gut 120€. Das gute ist das man die Flüge auch kurzfristig kostenlos umbuchen kann. Das klappt aus eigener Erfahrung auch telefonisch, die Bestätigung kommt dann per SMS.

Und die Orient Thai hat auch noch ein paar 743 - für Swissair Nostalgiker zu emfehlen...

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ja, im Januar 2011 bin ich mit Orient Thai B743 BKK-HKG-BKK geflogen, der Preis war ca. 130€. Da der Flug in alleconomy ausgeführt wurde hatte ich auf dem Hinflug einen Platz im Oberdeck. Der Rückflug war schwach ausgelastet und es wurden am checkinn nur Plätze im mittleren Bereich vergeben. Nach erlöschen des Anschnallzeichens war ich dann schnell auf den Beinen und ein Fensterplatz in der ersten Reihe war meins.
Anfang diesen Jahres kamen die B743 zwischen BKK und HKG nur noch sporadisch zum Einsatz, ansonsten B744.
Hat es eigentlich rechtliche Gründe das die täglichen Orient Thai BKK-HKG Flüge online niergendswo buchbar sind?

H

HGFan

Guest
Ist es oben besser? Wenn ich die F auswählen kann nehme ich natürlich die. In einer 747 werde ich sowieso nie wieder sitzen.

F

Flugfreak

Guest
Ich hab mich auf meinem BKK-HKT gegen F entschieden weil ich oben sitzen wollte.

H

HGFan

Guest
Ich habe vorraussichtlich hin und retour die C.
Weis jemand wie kullant die von Thai sind das ich mit einen Semi Flex einen andere Flugzeit Gratis bekomme?