Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Schutzmauern ächzen an der Belastungsgrenze, alle Rückhaltebecken sind voll: In der Millionenmetropole Bangkok warten die Menschen auf den Höhepunkt der Rekordflut. Auch in Laos, Kambodscha und Vietnam steigt das Wasser - der "Reisschale Asiens" droht ein kompletter Ernteausfall.

Flut in Asien: Bangkok*zittert vor der Jahrhundertwelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Wenn du auf die Website der Bangkokpost gehst, dann kannst du sehen das es in der Zwischenzeit schon deutlich schlimmer geworden ist.

• Like
Reaktionen: Anne

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Zuletzt bearbeitet:
R

racabe

Guest
Na klasse ich hab von nix mitbekommen. Bin ab morgen in Bangkok für 3-4 Wochen. Soll ich mir ein möglichst hochgebautes Hotel suchen, nach Europa fliehen oder mir ein Boot kaufen?

Ne mal im ernst, einfach abwarten oder ....?

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Na klasse ich hab von nix mitbekommen. Bin ab morgen in Bangkok für 3-4 Wochen. Soll ich mir ein möglichst hochgebautes Hotel suchen, nach Europa fliehen oder mir ein Boot kaufen?

Ne mal im ernst, einfach abwarten oder ....?

Am besten liest Du einfach die Nachrichten. :rolleyes:

UPDATED: Map of Flood Risk Areas in Bangkok (10 October) | Thai Travel News

Sandsäcke stehen in den "Risikogebieten" bereits vor Haus- und Ladeneingängen. Allerdings längst nicht vor allen, sondern nur vor jenen, die es sich dem Erscheinen nach auch leisten können. Wie die BP berichtet, gibt es einen Mangel an Sandsäcken. In den kommenden Tagen weiß man mehr.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Klasse, wir fliegen heute abend nach Bangkok. Werde auf dem Flug trotzdem den Champagner genießen, auf der Titanic hat die Kapelle schließlich auch bis zuletzt gespielt... :mad:

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Das Hilton hat 2 Fährboote welche gerne bei entsprechenden Tiefgang bis ins Vergnügungsviertel fahren.
Durften sogar mal hinters Steuer :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Bin heute Mittag gelandet, liege gerade am Pool des Lebua Tower. Die Lage ist absolut normal wie immer. Konnte aus dem 54. Stock unserer Suite mit River View auch nichts entdecken. Der Chao Praya sieht aus wie immer.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Bin heute Mittag gelandet, liege gerade am Pool des Lebua Tower. Die Lage ist absolut normal wie immer. Konnte aus dem 54. Stock unserer Suite mit River View auch nichts entdecken. Der Chao Praya sieht aus wie immer.

Na da hat ja der Theisener einen indepth field report bekommen. Der Fluss ist auch noch da. Das Lebua ist doch das Hotel mit den warmen Brauntönen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na da hat ja der Theisener einen indepth field report bekommen. Der Fluss ist auch noch da. Das Lebua ist doch das Hotel mit den warmen Brauntönen?

LEBUA = einzigartige Luxushotel in SEA, Traum aller FielFlieger und Punktesammlerl, sozusagen maximiertes maximieren im Zimmer. Und man hat es nicht weit zur geilsten Bar Bangkoks (einfach in den Fahrstuhl steigen).

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Lebua Tower Club Suite mit River View und freier Minibar für 80 € die Nacht ist ok finde ich...
Muss aber meinen gestrigen Post soweit ergänzen, dass zunehmend Sandsäcke das Bild der Stadt ergänzen.
Dies tut dem gigantischen Frühstücksgenuss im Lebua aber nicht weh...auf der Titanic hat die Kapelle ja auch bis zum Ende gespielt:confused:

Wir verlassen aber gleich die Stadt und setzen uns nach Phuket ab, so wie die Ratten das Schiff...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

Dies erinnert mich an den Kasperle, welcher im Altersheim eine Vorstellung gab:

na, liebe Leute, seid Ihr alle da?

Jaaaa, (schreit die Masse)

ganz hinten steht einer auf: Aber nicht mehr lange, aber nicht mehr lange.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Lebua Tower Club Suite mit River View und freier Minibar für 80 € die Nacht ist ok finde ich...
Muss aber meinen gestrigen Post soweit ergänzen, dass zunehmend Sandsäcke das Bild der Stadt ergänzen.
Dies tut dem gigantischen Frühstücksgenuss im Lebua aber nicht weh...auf der Titanic hat die Kapelle ja auch bis zum Ende gespielt:confused:

Wir verlassen aber gleich die Stadt und setzen uns nach Phuket ab, so wie die Ratten das Schiff...

Toll !

Die Vorsichtsmaßnahmen scheinen nun koordiniert zu verlaufen. Yingluck bewährt sich in ihrer Rolle als PM.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hallo hopper,
wie sieht es auf HKT aus? Fliege am Samstag runter via BKK
gruss
wengli

Also ich komme hoch, Soi 5 links neben dem Fickenwirt und was sehe ich? Mal Regen mal Sonne! Ich weiss nicht was der Hopper mit seinen Grating Augen so sieht aber wenn Er ab sofort immer schön seine Cola bezahlt saufen wir bestimmt alle nicht ab...