Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
Wo seid ihr denn alle? Hier ist garnix los. Alles wie immer, alles zu kaufen. Alle ruhig.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
In der Bangkok Post ist ein interessanter Artikel bezüglich der Flughäfen: die Wahrscheinleichkeit dass BKK oder andere Fluhaefen des Landes absaufen ist sehr gering, da diese alle hoch gebaut sind und über Entwaesserungssysteme verfügen. Luftverkehr sei momentan die sinnvollste Fortbewegung, die Innlandsfluege haben eine Auslastung von momentan 85 Prozent.

Hoffe die Info ist für einige hier interessant.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
21.00 Uhr Thaizeit
Gerade im Fernsehen Kanal PBS, Rangsit läuft voll, scheint wohl doch nicht so glimpflich abzulaufen, wie es die Politiker gerne hätten.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
hier scheint die Sonne, alles ruhig wie immer (in Thailand)

A

Anonym11146

Guest
Kann mich XT600 nur anschließen. Bin grad um Asok/Nana unterwegs. Sonne scheint und alles ruhig.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Taxi fuhr sogar "unten" ohne highway toll für 220 THB ohne Behinderungung - die Medien in Europa übertreiben wieder masslos - soviele SMS von Angehörigen (die sich um uns sorgten) haben wir selten bekommen....

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Regentage in BKK

Ich wohne in Bangkok und die Hochwasserlage ist (noch) nicht so schlimm wie in manchen deutschen Medien berichtet wird. Wenn ihr euer Hotel im Stadtzentrum habt (Nahe der Sukumvit Road), dann seid ihr relativ sicher. Hier ist noch, bis auf den andauernden Regen, alles trocken.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bin gestern in Bangkok gelandet(Transit Richtung HKT). Bis kurz vorm landen war alles überschwemmt, kurz vor dem aufsetzen und auf dem Airport selber Lage "normal" , nur starker Regen. Auf HKT super Wetter. Geniesse gerade ein Chang in meiner Penthouse Rooftop Residence im Twinpalms :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Bin gestern in Bangkok gelandet(Transit Richtung HKT). Bis kurz vorm landen war alles überschwemmt, kurz vor dem aufsetzen und auf dem Airport selber Lage "normal" , nur starker Regen. Auf HKT super Wetter. Geniesse gerade ein Chang in meiner Penthouse Rooftop Residence im Twinpalms :)

Bezüglich Wetter im Süden kann ich das bestätigen, wir sitzen gerade auf Koh Phi Phi Don, allerdings mit einem Singha! Seit fünf Tagen Mega Wetter, nur zwei kleinere Platzregen. Morgen früh geht es auch wieder mit der Fähre nach Rawai/Phuket.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Bezüglich Wetter im Süden kann ich das bestätigen, wir sitzen gerade auf Koh Phi Phi Don, allerdings mit einem Singha! Seit fünf Tagen Mega Wetter, nur zwei kleinere Platzregen. Morgen früh geht es auch wieder mit der Fähre nach Rawai/Phuket.
Die Platzregen am Abend (max. ne Stunde) sind ganz angenehm! Viel Spass in Rawai, guten Hunger (Fishmarket<<?!)!

Gruss
wengli

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.765
11.884
IAH & HAM
Hier auf der Sukhumvit erinnern momentan nur die Sandsaecke an die Flut. Zum Glueck war es trocken und so size ich draussen und geniesse ein kaltes Singha.
S

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Auch wenn das gleich wieder eine Schelle gibt wegen off Topic: wir schaedeln uns gerade ein paar Chang bei "Nikita" am Pier in Rawai rein und ich hoffe das Mofa heile ins Evason zurück zu bekommen. Wir winken gerade zu dir ins Twinpalms herüber...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Gestern Abend wurde hier mächtig Panik gemacht das BKK über Nacht voll läuft, scheint aber nicht passiert zu sein. Aber es sieht wohl alles andere als gut aus.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Gestern Abend wurde hier mächtig Panik gemacht das BKK über Nacht voll läuft, scheint aber nicht passiert zu sein. Aber es sieht wohl alles andere als gut aus.

Nicht jeder kann im 24 Stock eines Hotels wohnen, ist doch richtig wenn sie "Panik machen" damit sich die Bewohner in Sicherheit bringen können wenn es wahrscheinlich ist das was passiert.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Wie hoch liegt eigentlich der Flughafen?

/edit: Wikipedia meint nur 1-2MSL, das ist ja nicht gerade beruhigend...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Wie hoch liegt eigentlich der Flughafen?

/edit: Wikipedia meint nur 1-2MSL, das ist ja nicht gerade beruhigend...

Airport wird wohl von bis zu 4m hohen Deichen und Sandsäcken "geschützt".... irgendwann wir der airport auch aufgegeben, weil keiner mehr kommt, nichts mehr zu transportieren gibt etc. oder?

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Airport wird wohl von bis zu 4m hohen Deichen und Sandsäcken "geschützt".... irgendwann wir der airport auch aufgegeben, weil keiner mehr kommt, nichts mehr zu transportieren gibt etc. oder?

Was meinte mein Hydrologe ganz trocken, als er nach ein paar Liter Chang ins Plaudern gekommen war?
"Nimmst du dem Fluss sein Bett, kommt der Fluss in dein Bett."