Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Nicht jeder kann im 24 Stock eines Hotels wohnen, ist doch richtig wenn sie "Panik machen" damit sich die Bewohner in Sicherheit bringen können wenn es wahrscheinlich ist das was passiert.

Naja vor allem, im Hotel wurde Panik gemacht, aber das hat ja gar keine 24 Stockwerke, vielleicht deshalb? In der Zwischenzeit gibt es jede Menge Gerüchte über die politische Diemension des Hochwassers. Ich liebe Thailand.

Zuletzt bearbeitet:

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Deutsche Botschaft warnt!
Die schlechte Nachricht:
Bangkok wird von der Flut getroffen werden.
Daran führe keine Weg vorbei, ließ Thailands Royal Irrigation Department am Donnerstag verlauten.

In einer Mitteilung der deutschen Botschaft vom Donnerstag heißt es:
"Auch für die Innenstadt von Bangkok werden Überflutungen nicht mehr ausgeschlossen."

Um die von Norden kommenden Flutmassen ins Meer abfließen zu lassen und bereits betroffene Gebiete zu entlasten, sollen Schleusen und Kanäle geöffnet werden. Das Wasser werde vor allem über östliche Gebiete Bangkoks geleitet, sagte Premierministerin Yingluck Shinawatra.

Die Schutzdeiche aus Sandsäcken um den Flughafen Suvarnabhumi werden am Freitag weiter erhöht!
Hier einmal alle wichtigen Telefonnummern:

Screenshot_1.jpg

http://www.thaizeit.de/thailand-the...hochwasser-in-thailand-update-20-oktober.html

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Schleusen (Floodgates) wurden bereits gestern Mittag geöffnet, noch ist es in der Innenstadt trocken.

Unabhängig von der Situation in der Innenstadt Bangkoks ist diese Flut eine furchtbare Katastrophe für Thailand.

• Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Es ist wirklich ein wenig ambivalent. Man sitzt hier im "trockenen" und draussen sind mehr als 1/3 des Landes überflutet. Die Dimensionen sind nicht wirklich zu erfassen und der gemeine Vielflieger macht sich sorgen ob Er denn Patpong 2 erreichen wird.
Ich kann Euch beruhigen. Wer nichts merken will, wird auch nichts merken. Manchmal wünsche ich mir regelrecht, das auch das ein oder andere Hotel absäuft, dann realisieren die letzten "Suitenbucher" im 89.Stock, das es eine riesige Katastrophe für das Land ist!

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
493
597
Die Flut ist eine riesige Katastrophe für Thailand. Eine noch grössere Katastrophe ist jedoch die neue Regierung. Diese zeigt sich als völlig überfordert und unfähig in der augenblicklichen Situation. Thailand hat gewählt, nun muss das Land das Resultat halt im wahrsten Sinne ausbaden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die Flut ist eine riesige Katastrophe für Thailand. Eine noch grössere Katastrophe ist jedoch die neue Regierung. Diese zeigt sich als völlig überfordert und unfähig in der augenblicklichen Situation. Thailand hat gewählt, nun muss das Land das Resultat halt im wahrsten Sinne ausbaden.

Das ist die politische Dimension von der ich schrieb. Wenn man alle Nachrichten richtig deutet kann man erkennen das diese Flut inszeniert wurde.

Die Überflutungsgebiete wurden seit August nicht entlastet. Der Premier hat das nicht auf dem Zettel gehabt.

Das ist mal wieder rot gegen gelb, auf thailändisch.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de

Ich würde das Wort "neue" aus dem ersten Satz streichen. Ich wüsste momentan keine Regierung der Welt, welche Katastrophen in souveräner Manier be/verarbeitet. Wenn es doch eine geben sollte, dann liegt keine Katastrophe vor.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich würde das Wort "neue" aus dem ersten Satz streichen. Ich wüsste momentan keine Regierung der Welt, welche Katastrophen in souveräner Manier be/verarbeitet. Wenn es doch eine geben sollte, dann liegt keine Katastrophe vor.

Aber die "neue" Regierung hat sich in diese Situation bringen lassen - da liegt das Problem. Wenn der Premier aufmerksam gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

Das ist erneut ein Machtkampf, BKK gegen den Norden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.135
1.754
Manchmal wünsche ich mir regelrecht, das auch das ein oder andere Hotel absäuft, dann realisieren die letzten "Suitenbucher" im 89.Stock, das es eine riesige Katastrophe für das Land ist!

Kann das Hotel was dafür oder die korrupte Administration, die die Innnenstadt möglichst lange wasserfrei halten will damit auch ja die (zahlenden) Hotelgäste bzw. Sukuhmvit "Dickbäuche" keine nassen Füße bekommen? Ich weiss nicht, ob du das Ganze den Hotelgästen anlasten kannst?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.881
grounded
Es gibt durchaus Reisende, die von Thailand mehr sehen als den Flughafen, Transfer im TUI-Bus und ein Resort. Mag sein dass auch meine Kommentare den Ernst der Lage ins Laecherliche ziehen, das ist sicher nicht so respektvoll den Menschen gegenueber. Letztlich unterstützt aber der hier diskreditierte Suitenbucher durch seine Ausgaben - insbesondere durch momentanen Konsum von Cola Mekhong - die Wirtschaft und damit die von einer Flut getroffenen Menschen. Es ist schon schlimm genug wenn die Strände hier aufgrund Tsunamipanik recht leer sind. Das Hochwasser verstärkt diesen Effekt noch.

Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Letztlich unterstützt aber der hier diskreditierte Suitenbucher durch seine Ausgaben - insbesondere durch momentanen Konsum von Cola Mekhong - die Wirtschaft und damit die von einer Flut getroffenen Menschen.

Oh, ein barmheriger Samariter, trifft man normalerweise eher in UTP und Umgebung an. Von solchen Aussagen kriege ich so nen Hals!(n)

• Like
Reaktionen: Lion

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auch wenn das gleich wieder eine Schelle gibt wegen off Topic: wir schaedeln uns gerade ein paar Chang bei "Nikita" am Pier in Rawai rein und ich hoffe das Mofa heile ins Evason zurück zu bekommen. Wir winken gerade zu dir ins Twinpalms herüber...

Sorry fürs erneute Off Topic:wir waren gestern da :))

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Beeindruckend sind eher die leeren Regale im Supermarkt und bei 7/11. Im Central ist selbst Evian (fast) alle. Wasser und Bier ohnehin.

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Ich bin Freitag über BKK wieder nach Deutschland gekommen... Schon kurz nach dem Start sah man dann zB das hier:

full

Auch wenn ich mich in der Gegend gar nicht auskenne, gehe ich mal davon aus, dass dort eigentlich Felder wären... Das sieht für mich schon ziemlich übel aus :eek:

Aber hey, die Wiederholungs-"Urlauber", die ich am Gate bewundern konnte kommen nach eigenen Aussagen auf jeden Fall wieder :rolleyes: Ich vermute, die meinte Krisu auch...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.135
1.754
Beeindruckend sind eher die leeren Regale im Supermarkt und bei 7/11. Im Central ist selbst Evian (fast) alle. Wasser und Bier ohnehin.

Letzten Samstag war im 7Eleven in der Langsuan nur das Wasser leer (noch ein paar 0,5L Flaschen), alles andere war noch zu haben. Ich bin runter zum Villa Market - dort gab es auch kein Wasser mehr bis das 0,5 Liter für 110 THB - allerdings habe ich 2 Flaschen 1,5 Schwarztee und 2 Flaschen 1,5l Grüner Tee ergattert (die letzen 1,5Liter Flaschen). Bier gab's noch....

In der Verbindungsstraße zwischen Langsuan und dem Soi wo das Grande Centrepoint ist, hat mir eine alte Frau noch 2x1.5 Wasser verkauft (normaler Preis) ... hat dann allerdings locker gereicht, weil das Centrepoint täglich 2x0,6 Liter bereitstellt....